Der Punkt... 28
24.03.2011
Also ich sehe einen Punkt am linken Auge und oben am Nasenansatz... aber an den Zähnen ?
#2Report
24.03.2011
die Harre lappen übers Ohr, und zwei Wimpern sind etwas zu lang...aber zwischen den Zähnen ist da nüscht!
#3Report
24.03.2011
Ich kann da auch nix erkennen! Schon garnix was stören würde!
#4Report
Mal abgesehen davon, dass ich nix erkennen kann: bist Du für den Job bezahlt worden?
Oder aus welchem Grund meckert das Modell?
Oder aus welchem Grund meckert das Modell?
#5Report
24.03.2011
Wäre man jetzt Pedant oder wärs ein Werbefoto würde man vielleicht die Zähne richten, aber so... ist doch gut das Bild.
#6Report
24.03.2011
Ich würde das Bild einfach löschen. Zwischen den ganzen anderen guten Modellen, zieht so eine graue Maus die Gesamtqualität dermassen nach unten.... *rofl*
#7Report
25.03.2011
es geht um einen Punkt?? (Schatten???) an der Lippe. Die Arbeit ist TfP und das Modell war sehr motiviert hat trotz Kälte super mitgearbeitet, nur kann ich leider an dem Bild nicht nachvollziehen, was er hier genau meint! :-)
Bin aber froh, dass ihr es ad hoc auch erst mal nicht seht... :-)
Wer kann mir weiterhelfen?
lg
Bin aber froh, dass ihr es ad hoc auch erst mal nicht seht... :-)
Wer kann mir weiterhelfen?
lg
#8Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
25.03.2011
Hm, also ich kann mir auch nur denken, dass er den Schatten meint. Es sieht an der Stelle auch ein bisschen aus, als wäre die Lippe etwas geschwollen, was aber sicher auch an dem Schatten liegt. Ne Hautrötung ist das aber nicht.
#9Report
25.03.2011
Wen ich schon kleinlich sein möchte:
Mich würde die Rasur mehr stören, ist weder 2 bis 3 Tagebart noch rasiert.
Auch ein malemodel muss sich halt die Lippen stiften, sonst wird das
eben heikel, wirkt gerne etwas flach.
Oder wenn man die Aufnahme kritisch bemängelt, das linke Ohr auf der rechten
Bildseite ist minimal sichtbar, was der Gesichtsform abträglich ist.
Es ist ein nettes Portrait - mein Applaus
aber so genial dass man sich über einen Punkt
aufregen könnte ist es leider nicht.
Wegen dem Punkt:
Meint er nicht das Zahnfleisch, das in Bezug seines noch jungen Alters
leider vorhandene Parantontitis wie ein Dreieck sichtbar ist?
Heiner
Mich würde die Rasur mehr stören, ist weder 2 bis 3 Tagebart noch rasiert.
Auch ein malemodel muss sich halt die Lippen stiften, sonst wird das
eben heikel, wirkt gerne etwas flach.
Oder wenn man die Aufnahme kritisch bemängelt, das linke Ohr auf der rechten
Bildseite ist minimal sichtbar, was der Gesichtsform abträglich ist.
Es ist ein nettes Portrait - mein Applaus
aber so genial dass man sich über einen Punkt
aufregen könnte ist es leider nicht.
Wegen dem Punkt:
Meint er nicht das Zahnfleisch, das in Bezug seines noch jungen Alters
leider vorhandene Parantontitis wie ein Dreieck sichtbar ist?
Heiner
#10Report
[gone] wox
25.03.2011
Aus meiner Sicht ist klar, was er meint. Ich sehe an der Unterlippe aus unserer Sicht, ein Rötung an der Lippe und ein wenig angeschwollen ist die auch. Das fällt mir tatsächlich sofort ins Auge und das hätte ich in Absprache mit dem Model sicher retouchiert.
Soll die Schwellung auch noch zurückgenommen werden, wird das aber eine intensivere Arbeit.
Soll die Schwellung auch noch zurückgenommen werden, wird das aber eine intensivere Arbeit.
#11Report
25.03.2011
*Fernglasraushol* ...wox hat Recht. Denk auch das er das meinte... Das Bild in XXL würde Aufschluss geben, so kann man das ja fast nicht erkennen....
#12Report
25.03.2011
Analog wox + sollte man dem Model sagen, dass er seine Augenbrauen leicht auslichten sollte. Sieht gruselig aus, was da über den Augen wuchert.
#13Report
[gone] Der Hosenknopf
25.03.2011
Das Bild hier ist ja komprimiert, da seh ich keinen Punkt zwischen den Zähnen.
Am Originalbild wäre da sicher dann mehr zu sehen!
Am Originalbild wäre da sicher dann mehr zu sehen!
#14Report
25.03.2011
der geht mit Herpesbläschen an ein Shooting? *lol*
nein im Ernst ... es fällt häufig auf, dass Modelle unterschiedliche Ansichten haben über die Bearbeitung eines Bildes als der Fotograf. Letzten Endes bin ICH der Meinung, der Fotograf, als Urheber, hat das letzte Wort.
Das Model kann ja ein Foto bearbeiten und hochladen, wie es IHM gefällt ...
Wenn du noch was verändern willst, dann tu's. Wenn nicht, dann nicht.
Sichtbar ist es schon, aber m.E. nicht sehr störend.
nein im Ernst ... es fällt häufig auf, dass Modelle unterschiedliche Ansichten haben über die Bearbeitung eines Bildes als der Fotograf. Letzten Endes bin ICH der Meinung, der Fotograf, als Urheber, hat das letzte Wort.
Das Model kann ja ein Foto bearbeiten und hochladen, wie es IHM gefällt ...
Wenn du noch was verändern willst, dann tu's. Wenn nicht, dann nicht.
Sichtbar ist es schon, aber m.E. nicht sehr störend.
#15Report
25.03.2011
Original von wox ** diverses Neues **
Aus meiner Sicht ist klar, was er meint. Ich sehe an der Unterlippe aus unserer Sicht, ein Rötung an der Lippe und ein wenig angeschwollen ist die auch. Das fällt mir tatsächlich sofort ins Auge und das hätte ich in Absprache mit dem Model sicher retouchiert. Soll die Schwellung auch noch zurückgenommen werden, wird das aber eine intensivere Arbeit.
Ja, die Stelle erkenne ich auch klar und deutlich. Hat sogar eine dezente Tendenz ins bläuliche und wirkt idT leicht angeschwollen.
#16Report
25.03.2011
shit...jetzt bei tageslicht seh ich ihn auch, den punkt!
#17Report
25.03.2011
Nunja, der Schatten unter der Öippe ist schon etwas dunkel. Je kleiner das Bild ist ums umso stärker stört er. Würde ich geringfügig abschwächen. Zudem würden mich die Flecken auf der Stirn stören... ;)
#18Report
25.03.2011
Hier sieht die Lippe definitiv geschwollen aus, der gesamte Bereich unter der angesprochenen Partie wirkt leicht gelblich das sticht mir jedenfalls von der genannten Stelle ins Auge. Ansonsten: Augenbrauen ein Urwald und die Augen sind mir zu dunkel. An dem Urwald kannste nix ändern aber den Kinnbereich und die Augen würde ich nochmal dezent überarbeiten, dann hat das Model sicher keinen Grund mehr zum Meckern.
lg und ein schönes WE, rolf
lg und ein schönes WE, rolf
#19Report
25.03.2011
hm also ich seh auch nix. sorry
#20Report
Topic has been closed
Hallo,
bei diesem Bild missfällt dem Modell folgendes:
Geht euch das auch so? Für mich sieht das Ganze nach wie vor totz kalibriettem Monitor wie ein Schatten aus. Ich kann es natürlich noch retuschieren, frage mich aber, ob es wirklich nötig ist. Hm.
lg Flory