Spiegelung auf Boden erzeugen? 51

04.04.2011
Es ist natürlich eine unterschiedliche Wirkung bei
Glas, Kunststoff, (eben Agrüll), Glanzplane oder Wasserspigel.
Bei Glas gibt es dann die Unterschiede Spiegel, Drahtspiegel und bedampft oder roh.
Legt an Glas auf einen "Tischuntersatz" muss es Verbundsicherheitsglas sein.
Dann kann an auch ein XXL Model drauf setzen, jedoch keine highheels tragen
beim stehen auf der Platte.

Und Beispiele gibt es hunderte. Hier mit Stahl eines:

Heiner

04.04.2011
Original von ProFoto
Ich habe mal mit einer schwarzen Weich-PVC Folie 1mm Marke Kenoplast gearbeitet. Wirkt ähnlich wie Wasser, macht aber keine Flecken und gerade durch die wellige Struktur wirkt es so wasserähnlich.

Spiegelung ist okay, was ich irritierend finde, ist die Tatsache, dass sie _auf_ dem "Wasser" zu laufen scheint.
Lach, ja da ist schon was dran, werde dem nächsten Model also ein Jesus Kostüm anziehen ;-)

das Foto ist auch aus einer anderen Idee heraus entstanden, die Folie lag ursprünglich nur als Schutz dort weil wir mit nassen Tüchern gearbeitet hatten. Ich mag den Effekt aber trotzdem sehr.
Ach, einen Versuch riskiere ich hier noch:

Hat nicht doch jemand Beispielbilder mit Spiegelfolie als Bodenbelag?

Büdde!

Danke!
04.04.2011
zur ausgangsfrage: bea.

(am besten find ich übrigens immer die """""experten"""""", die in der fc oder woanners bei echten spiegelungen die als vermeintliche fälschungen mit aller gewalt erklären wollen und bei gefakten den sabbel halten...)

:)

lg
h
Folien oder Glas ist alles gut und schön, nutze ich ja selber gerne.

Aber nichts geht wirklich über echtes Wasser ;-) den Effekt bekommt man halt mit nix anderem hin, wenn das Model auch leicht darin versinken soll.

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8873731/
Hier noch ein Beispiel wie macht man so eine Spiegelung und so einen Verlauf im Hintergrund?

HIER DAS BILD

Bitte um Hilfe

Danke
Das ist nur bei deinen Models ne Gefahr, bei dem vielen Metall was die immer rumschleppen ... hähä ... bei den ganz Nackten hier sollte das bei vorsichtigem betreten nicht passieren ;)

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von phototraum | * * *
die lösung ist doch ganz einfach

echtglasspiegel nehmen

mache ich nur so. da zerkratzt nichts, da wellt nichts, da brauch ich kein agrüll. :-))

Ja toll, von wegen Bruchgefahr und so...[/quote]
BEA ist aus dem Grund weniger geeignet, dass bei einer Spiegelung meistens auch Bildinformation zu sehen sein muss, die auf dem normalen Foto nicht zu erkennen ist, also sieht eine BEA-Spiegelung *meistens* nicht ganz lebensecht aus.

Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Mit was macht ihr das? Mit einer Agrüllglasplatte oder macht man das mit Bea?
PS: Siehe auch meine Antwort in der FC ^^
@robert.wedel:
AGRÜLL ist die "Schwester" von ACRYL ... *grins
-----------
immer geradeaus .. !
Ich sag nur "Agathe Bauer" ....

http://www.youtube.com/watch?v=60gsxo7PEuM

Original von (Franky, Hannover) 6.6.-1.7.11 NUR ...
@robert.wedel:
AGRÜLL ist die "Schwester" von ACRYL ... *grins
-----------
immer geradeaus .. !
Original von robert.wendel
Was um Gottes Willen ist denn bitte AGRÜLL?

Plegsy-Glas eben! ^^
Würdet ihr durchsichtiges oder weißes Plegsy Glas kaufen? Kommt durch sichtiges auf weißem HG auch gut oder würdet ihr für weißen Hintergrund extra weißes Plegsy Glas kaufen?
Gute Frage.

Wie hoch ist denn die Gefahr der Doppelspiegelungen bei durchsichtigem Plexiglas?
Deswegen frag ich ja was ihr nehmen würdet hab damit noch keinerlei Erfahrungen!
Wenn es glatt auf dem Boden liegt gibt es keine Doppelspiegelungen! Aber ich probier es heute Abend mal aus und zeig Euch morgen ein Bild.

Hab durchsichtiges Weich-PVC im Studio und wollte heute Abend eh damit "spielen" die Reflexion ist gleich wie bei Plexi-Glas mit dem Vorteil dass man es zusammenrollen und in die Ecke stellen kann ;-)

Topic has been closed