Spiegelung auf Boden erzeugen? 51

bin mal auf das Bild gespannt...
Sorry hat ein bißchen was gedauert. War auch nur ein Versuch ganz auf die schnelle. Die Spiegelung kann man mit etwas präziser gesetztem Licht noch verstärken. Ich habe bewußt einen Schachbrettboden gewählt damit man den Unterschied zwischen weißem und dunklem Untergrund sehen kann. Die Plexiglasplatte habe ich bewußt so liegen lassen damit man sie auch erkennt!

Eine Doppelspiegelung konnte ich nicht erkennen, wenn die Platte fest auf dem Untergrund aufliegt ist das aus meiner Sicht auch unmöglich!

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen!

VG Siggi

Spiegelung Plexiglas:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9152390/
Aber aus meiner Sicht unschlagbar ist schwarze Teichfolie und Wasser :

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9126799/
Original von Siegfried Probst - Photography
Eine Doppelspiegelung konnte ich nicht erkennen, wenn die Platte fest auf dem Untergrund aufliegt ist das aus meiner Sicht auch unmöglich!

Da entstehen aber sowas von Doppelspiegelungen! Guck mal auf den BH und die Strümpfe!
25.06.2011
Hier mal ein PS Spiegelung.......... ;-))

Original von FotoGreen
Hier mal ein PS Spiegelung.......... ;-))

...und - SORRY! - ich finde, sowas sieht einfach nur k*cke aus!
OK wenn Du das sagst, dann also doch lieber Wasser ;-)

Wie gesagt war eh nur ein Experiment weil wir hier diskutiert haben und mich das interessiert hat.

Und mir ist die Photoshop Spiegelung auch im Abbild zu perfekt, das erkennt jeder als Bildbearbeitung und dass wollte ich für meine Bildideen genau nicht haben
27.06.2011

Und mir ist die Photoshop Spiegelung auch im Abbild zu perfekt, das erkennt jeder als Bildbearbeitung und dass wollte ich für meine Bildideen genau nicht haben

Eben ....... deswegen habe ich das Bild gepostet, es geht nichts über "Echte Spieglung", ich habe es nur für das Model gemacht da sie es nachhinein gewünscht hat..... ;-))
Ohja, die lieben Models und ihre Wünsche ;-) ich war gestern in der Sonne, die Bikinistreifen kannst Du doch wegmachen oder? ;-)
[gone] Der Hosenknopf
27.06.2011
Original von phototraum | * Krankenhaus, OP's :-(( *
die lösung ist doch ganz einfach

echtglasspiegel nehmen

mache ich nur so. da zerkratzt nichts, da wellt nichts, da brauch ich kein agrüll. :-))

So sauber bekommt man das auch mit einer Bearbeitung im Photoshop nicht hin und es spart doch viel Zeit, gleich ein gutes Bild zu machen, als stundenlang an der Bearbeitung zu sitzen !

Eine klasse Arbeit, Kompliment !

lg Jörg

Wenn du mit "perfekt" "perspektivisch komplett falsch" meinst, stimmt das natürlich. :)

Topic has been closed