Mehr Kommentare bei den Modells 11
20.03.2011
Ja, genau deswegen! :-)
#2Report
20.03.2011
...weil Fotografen i.d.R. eher Interesse an Model-Sedcard haben ;-) und zu faul sind, den Kommentar 2x zu schreiben (auch wenn es mit Copy&Paste kein Aufwand ist)
...weil man auch schon die Erfahrung gemacht hat, daß die Fotos auf der Modelsedcard teilweise nicht auf der Fotografen-Sedcard zu finden sind.
...weil manche Model-Sedcard bei viel mehr Usern als Favorit gespeichert ist als eine Fotografen-Sedcard.
Ich halte es so:
Klar, ich freue mich über Kommentare, wobei mir die Anzahl egal ist. Mir ist lieber, wenn meine "wenig-kommentierten" Bilder dennoch gut genug sind für - erfahrene - Modelle, daß sie mit mir TFP-Shooten. Denn das ist was zählt.
LG & viel Erfolg beim "Loslegen",
Rolf
...weil man auch schon die Erfahrung gemacht hat, daß die Fotos auf der Modelsedcard teilweise nicht auf der Fotografen-Sedcard zu finden sind.
...weil manche Model-Sedcard bei viel mehr Usern als Favorit gespeichert ist als eine Fotografen-Sedcard.
Ich halte es so:
Klar, ich freue mich über Kommentare, wobei mir die Anzahl egal ist. Mir ist lieber, wenn meine "wenig-kommentierten" Bilder dennoch gut genug sind für - erfahrene - Modelle, daß sie mit mir TFP-Shooten. Denn das ist was zählt.
LG & viel Erfolg beim "Loslegen",
Rolf
#3Report
20.03.2011
Original von Thelen.Peter *möchte wieder loslegen*
Hallo,
eine blöde Frage :
Warum haben die Modelle ( fast ) immer mehr Kommentare auf ihren Bildern als der Fotograf ?
Obwohl beide das gleiche Bild hochgeladen haben ? :-)
Ich kann es mir zwar denken, aber dennoch die Frage :-))
Viele Grüße
Peter
Das ist nicht immer so. Hängt hauptsächlich von der Aktivität des Sedcardinhabers ab und vielleicht auch von dessen Bekanntheit. Es muss also nicht unbedingt immer das Model die meisten Kommentare bekommen.
k|d
#4Report
[gone] User_188590
20.03.2011
Weil auf Teufel komm raus geschleimt wird. Hab bisher auf einer model sedcard einen einzigen kritischen Kommentar gesehen. Selbst schreckliche Handy Bilder sind immer super toll und das model wunderschön. Letzteres Streit ich ja nicht ab. Der Rest erinnert an arschkriechen.
Ich würde mir jedenfalls mehr Kommentare, vor allem, mit angebrachter Kritik und Tipps wünschen. Soll ia hier auch sowas wie eine community sein, wo man auch mal hilft und nicht nur eine reine vermittlungsplattform.
Ich würde mir jedenfalls mehr Kommentare, vor allem, mit angebrachter Kritik und Tipps wünschen. Soll ia hier auch sowas wie eine community sein, wo man auch mal hilft und nicht nur eine reine vermittlungsplattform.
#5Report
[gone] Java89
20.03.2011
Dem Modell kann ich als Frau sagen, dass sie sich toll geschminkt hat, ihre Kleidung toll ist, ich die Pose mag und die Mimik...
Dem Fotographen sag ich dann... "ich hab zwar keine Ahnung von dem was du machst, aber es gefällt mir"?! Nee, das ist mir zu doof.
Es ist einfach einfacher beim Modell zu kommentieren.
Dem Fotographen sag ich dann... "ich hab zwar keine Ahnung von dem was du machst, aber es gefällt mir"?! Nee, das ist mir zu doof.
Es ist einfach einfacher beim Modell zu kommentieren.
#6Report
[gone] blubsa_photo *Reha bis 13.4.*
20.03.2011
Original von DerSchuki
Weil auf Teufel komm raus geschleimt wird. Hab bisher auf einer model sedcard einen einzigen kritischen Kommentar gesehen. Selbst schreckliche Handy Bilder sind immer super toll und das model wunderschön. Letzteres Streit ich ja nicht ab. Der Rest erinnert an arschkriechen.
Muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen. Absolut platte Bilder werden bis zum Himmel hochgelobt um ein Shooting mit dem Model zu erhaschen. Finde ich persönlich auch sehr Schade da es in keinster Art und Weise ein Kommentar zu dem Bild ist, sondern eben arschkriecherei. Hatte mal echt einen angenehmen Tag, wo ich ein Comment gelesen habe wo drin stand, sie solle doch zum Anfang wenigstens ein bisschen gescheite Bilder einstellen.
Und das allerschlimmste finde ich daran, dass das Model auf einen absoluten Höhenflug innerhalb 5 Kommentare kommt und dann nur noch mit Spitzenfotografen shooten möchte, da sie ja soooo positive Rückmeldungen nach nur einem Tag bekommt (selbst so zur Antwort bekommen, da ich ja "nur" Amateur bin...).
Aber so ist es eben hier und kann auch gut damit leben und darüber schmunzeln. Denn je höher man fliegt, desto heftiger wird der Aufschlag.
Sven
#7Report
20.03.2011
oh - das ist ja mal ein ganz neues thema!
#8Report
20.03.2011
Haargenau das gleiche Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen:
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/85093-0-gleiches-bild-auf-der-model-und-fotografen-sc.html
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/85093-0-gleiches-bild-auf-der-model-und-fotografen-sc.html
#9Report
[gone] User_148307
20.03.2011
Original von Pixelspalter
Danke für den Hinweis. Hatte ich vorher nicht gesehen :-)
Damit hat sich die Diskussion ja dann hier erledigt.
LG
Peter
#10Report
20.03.2011
Original von Pixelspalter
(...)
Yop....der Thread da ist noch fast warm ^^
Wer weiter diskutieren möchte, der benutzt bitte die Umleitung.
Ein neuer "alter" Thread alle 1 oder 2 Monate ist ja ok.
Wöchentlich muss wirklich nicht sein.
*closed*
#11Report
Topic has been closed
eine blöde Frage :
Warum haben die Modelle ( fast ) immer mehr Kommentare auf ihren Bildern als der Fotograf ?
Obwohl beide das gleiche Bild hochgeladen haben ? :-)
Ich kann es mir zwar denken, aber dennoch die Frage :-))
Viele Grüße
Peter