Photoshop startet nicht mehr unter Win7 28
Original von r.martin
Ich hatte eine Testversion von Lightroom, die jetzt abgelaufen ist. Nicht auszuschließen, daß die was durcheinander gebracht hat.
Könnte mal versuchen, den MBR zu löschen...
Oder ich ruf die Jungs von Adobe später einfach mal an. Bringt zwar selten wirklich was, aber dafür sind sie ja da
Auf keinen Fall den MBR löschen!!! Finger da weg lassen!
#22Report
18.03.2011
oops, ok, werd´s nicht anfassen :o
Abgesicherter Modus war auch eine gute Idee.
Funktioniert zwar auch nicht, ist aber anders.
Es empfängt mich ein nettes Fenster mit dem freundlichen Hinweis
"Die Lizensierung ihres Produktes funktioniert nicht mehr!
bla bla bla... wenden Sie sich an den Adobe Kundendienst"
Na super...
Jetzt muss ich erst mal was arbeiten, werde heute Abend berichten, was Adobe dazu sagt.
Na super...
Jetzt muss ich erst mal was arbeiten, werde heute Abend berichten, was Adobe dazu sagt.
#23Report
18.03.2011
Dann ist aber alles klar. Du hast den Rechner neu aufgesetzt, ohne die Lizenz vorher zu deaktivieren, oder?
Nun ich hoffe, du hast den Kaufbeleg noch! Wende dich an den Adobe Service ...
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von r.martin
Na super...
#24Report
Original von Frank Becker[/quote]
Dann ist aber alles klar. Du hast den Rechner neu aufgesetzt, ohne die Lizenz vorher zu deaktivieren, oder?
Viele Grüße,
Frank
[quote]Original von r.martin
Na super...
Muß nicht so sein. Kann auch einfach sein, dass durch den abgesicherten Modus bestimmte Dateien nicht mehr geladen werden, die PS melden, dass die Lizenz stimmt. Keine Ahnung, das Aktivierungsmodell von Adobe ist technisch ja recht kompliziert...
Auf jeden Fall würde ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Und eigentlich habe ich von dem auch nur Gutes gehört.
#25Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
18.03.2011
schau mal ob der Flexnet Licensing Service läuft:
Windows 7: Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Dienste
Dort beide Dienste (falls du ein 64bit Windows laufen hast) starten und dann nochmal Photoshop starten
Windows 7: Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Dienste
Dort beide Dienste (falls du ein 64bit Windows laufen hast) starten und dann nochmal Photoshop starten
#26Report
19.03.2011
Frank hat Recht. Durch meine Basteleien an der Hardware hat Adobe den Rechner als einen Neuen interpretiert und mich, nachdem ich ja schon zwei registrierte Installationen habe (hatte), einfach mal gepflegt gekickt.
Bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Der Kundendienst weiß bescheid und will sich in etwa drei Werktagen wieder melden...
Bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Der Kundendienst weiß bescheid und will sich in etwa drei Werktagen wieder melden...
#27Report
Topic has been closed
Könnte mal versuchen, den MBR zu löschen...
Oder ich ruf die Jungs von Adobe später einfach mal an. Bringt zwar selten wirklich was, aber dafür sind sie ja da