An alle iPad-Besitzer... 25

[gone] David Brad
19.03.2011
fotos direkt aus der kamera auf das ipad zu übertragen ist ohne weiteres möglich.

es gibt ein stecker-set als apfel-zubehör. der stecker kommt in das ipad (dieser schnittstellen-anschluss) und an der anderen seite kann ein normaler usb-stecker eingesteckt werden.
darüber ist es problemlos möglich die daten aus der kamera direkt auf das ipad zu laden.

funktioniert bei mir hervorragend. die bilder werden direkt in den foto-ordner auf dem ipad geladen. ist sogar mit raw-daten möglich ....

lg, david
20.03.2011
Habe die gleiche Erfahrung wie David gemacht. Das Camera Connection Kit schafft die Bilder unkomprimiert und als RAW auf das Ipad rüber. Von der Geschwindigkeit ist es durchaus erträglich. Vor einiger Zeit ging auch noch mein Cardreader an dem USB-Anschluß, jedoch seit einiger Zeit behauptet das Ipad die würde zuviel Strom verbrauchen und verweigert das.
Es ist sicher nicht die perfecteste Lösung, aber es funktioniert. Ich verzichte seit einiger Zeit unterwegs gänzlich auf Notebook und speichere nur noch auf das IPAD als "Phototank" das hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert, und eine erste grobe beurteilung der Bilder ist damit auch besser möglich, als auf dem kleinen Display der Cam.
[gone] David Brad
20.03.2011
ja genau. camera connection kit heisst das set mit den beiden stecker-adaptern. hatte den genauen namen nicht auf dem schirm ... ;-)

sonst kann ich spieksch nur zustimmen. es ist von der dauer der datenübertragung absolut erträglich. und das ipad bietet eben eine gute grösse, um die fotos zwischendurch zuverlässig zu beurteilen. dennoch ist es handlicher als jeder laptop ...

lg, david
[gone] Femo66
22.03.2011
mache das genau so wie die beiden. ich habe aber noch einen cf auf sd adapter in meiner 5er. das kostet mich geschwindigkeit, aber ist im studiobetrieb und auch sonst fuer mich ausreichend, und das obwohl ich jpgL und raw abspeichere.

dann die sd karte in den connection kit und die naechste in die kamera, dann kann man weiter shooten in der zeit, wo die bilder in den eipad laden.

gruesse
christoph

ps das mit der eyfi karte wuerde ich vergessen....viiiiiieeeeeellllll zu langsam.
22.03.2011
Original von Henning Zachow *mal was Nackiges ;)*
[quote]Original von LittleJoe
[...]
PS:
kann mal bitte jemand das forum so umbauen dass groesser- und kleiner-zeichen nicht den rest des beitrags verschlucken?

(OT) die zeichen < und > sind steuerzeichen in html, werden also in html-ähnlichen konstrukten durch den automatischen cleaner des forums beseitigt. wenn du vorher und nachher ein leerzeichen setzt, kannst du sie benutzen.[/quote]

(OT) das ist trotzdem Schrott und der Cleaner ist einfach kaputt.

kd

Topic has been closed