Definierung Nutzungsrechte 25
[gone] www.trash-pixel.de
18.03.2011
Original von Satyr [GothicModels.net]
Deutsche und ihre Facebook-Paranoia.
@ TO: Als Model würde ich dir so einen Schrott nie unterschreiben.
Bei einem TFP wäre es mir zu blöd bei jedem Bild nachfragen zu müssen.
Genau das mus sie eben nicht... Sie hat mehr Freiheiten als in anderen Verträgen wo stellenweise nothing geregelt ist - es gäge rein theoretisch nur 2 Fälle wo sie gezielter nachfragen müsste, Agentur - wenn die mehr mit dem Bild machen wollen außer für die Sedcard des Modells und bei Wettbewerben, wenn sie ALLES auf gut Deutsch übertragen müsste...
Natural Photo Art ~ HP aufgefrischt
Aber meine Frage ist dennoch unbeantwortet: Was tust Du, wenn Dir eine unerlaubte Nutzung auffällt?
Das was man halt so tut, wenn man das Modell erwischt hat was es ggf nicht darf...
#22Report
18.03.2011
Original von Satyr [GothicModels.net] Oh Mann, Deutsche und ihre Facebook-Paranoia.
Das ist keine Paranoia, sondern völlig berechtigtes Mißtrauen gegen einen Großkonzern, der in indiskutabler und teilweise rechtswidriger Art und Weise mit den persönlichen Daten seinen Kunden umgeht.
#23Report
[gone] Hermann Klecker
18.03.2011
Original von http://www.trash-pixel.de
Sie hat mehr Freiheiten als in anderen Verträgen wo stellenweise nothing geregelt ist ...
Sorry fürs Aus-Dem-Zusammenhang-Reißen. Aber diesen O-Ton muß man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen.
Mehr Freiheiten als ohne Reglementierung?
Ja geht das denn überhaupt?
Kann es mehr Freiheiten geben, als wenn alles haarklein geregelt und vorgeschrieben ist?
#24Report
[gone] Hermann Klecker
18.03.2011
Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von CSM Mediendienst
Solche Vertragsentwürfe und viele andere, die vor allem hier auf MK diskutiert werden, (...)
Es ist kein Vertragsentwurft (der bleibt wie er ist) es ist nur eine Definition der Nutzungsrechte für das Modell...[/quote]
Hast Du die Stelle entfernt, in der Du die Nutzungsrechte als Vertragsbestandteil erklärt hast?
Wenn ja, warum machst Du Dir dann die Mühe, die Nutzungsrechte zu definieren?
Übrigens - es ist ein Vertrag, wenn Du und Dien Geschäftspartner es verwenden, um um damit eine gemeinsame Willenserklärung zu spezifizieren. Dazu braucht weder "Vertrag" drüber zu stehen noch eine Unterschrift darunter.
#25Report
Topic has been closed
Exklusiv würde ja heissen, man dürfte es nur auf Facebook hochladen. Oh Mann, Deutsche und ihre Facebook-Paranoia.
@ TO: Als Model würde ich dir so einen Schrott nie unterschreiben.
Bei einem TFP wäre es mir zu blöd bei jedem Bild nachfragen zu müssen.