Model droht mit Anwalt 51
13.03.2011
Kann das Model dir nachweisen, dass du die Fotos weiterverkauft hat?
Das wäre mal die Grundvoraussetzung, dir am Zeug flicken zu wollen.
#2Report
einfach das Mädel (blogger) mal freundlich aber bestimmt drauf hinweisen das es sich um eine urheberrechtsverletzung handelt.
meistens hilft das.
das alle immer direkt einen Anwalt einschalten wollen ......
meistens hilft das.
das alle immer direkt einen Anwalt einschalten wollen ......
#3Report
13.03.2011
Natürlich nicht,hab die Bilder auch nicht verkauft...typisch Tennie Download, sind noch mehr Models auf der Seite,teils freie Stock- Pictures
#4Report
Original von Marc Stephan
Kann das Model dir nachweisen, dass du die Fotos weiterverkauft hat?
Die Bilder können genausogut mit "copy - paste - guttenberg" vor irgendeiner Seite stammen auf der die Bilder ausgestellt sind.
#5Report
13.03.2011
Die Bilder können genausogut mit "copy - paste - guttenberg" vor irgendeiner Seite stammen auf der die Bilder ausgestellt sind
Klar sind die Bilder von hier runtergeladen,nur hab ich jetzt den Ärger am Hals
#6Report
13.03.2011
Auf jeden Fall würde ich dem Model telefonisch und schriftlich mitteilen,
dass ich ihre Bilder nicht weitergegeben und auch nicht verkauft habe.
Sie möge sich bitte an denjenigen wenden, der ihre Bilder verwendet.
Soll sie doch mal ihre eigenen Erfahrungen machen mit "Anwalt beauftragen".
Ich denke das wird lehrreich.
dass ich ihre Bilder nicht weitergegeben und auch nicht verkauft habe.
Sie möge sich bitte an denjenigen wenden, der ihre Bilder verwendet.
Soll sie doch mal ihre eigenen Erfahrungen machen mit "Anwalt beauftragen".
Ich denke das wird lehrreich.
#7Report
13.03.2011
Nur weil jemand Bilder von deiner Seite runterlädt, hast du keinen Ärger am Hals. Es sei denn, du hättest sie nie online stellen dürfen - aber das musst du wissen, wie weit die Rechte im TfP-Vertrag gingen.
Ansonsten, wenn du sie zeigen durftest und irgendwer sie unerlaubt runtergezogen hat ... schreibst du dem Modell oder dessen Anwalt freundlch zurück: "... wenn Sie den Bilderklauer ausfindig gemacht haben, teilen Sie mir bitte Namen und Anschrift mit, sodass auch ich meine Ansprüche geltend machen kann. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ..." :o)
Edit:
Grundsätzlich finde ich es irgendwie "typisch" erstmal den eigenen Geschäftspartner zu verdächtigen und ihm zu drohen, statt die Sache erstmal durchzusprechen, sich dann zusammenzuraufen und dem Bilderdieb-Sauhund gemeinsam auf die Füße zu treten.
(immer vorausgesetzt, du durftest die Fotos veröffentlichen).
Wie sagt unser Pfarrer immer: "Schwätze muss mer mit de Leud'!" Recht hat er!
Ansonsten, wenn du sie zeigen durftest und irgendwer sie unerlaubt runtergezogen hat ... schreibst du dem Modell oder dessen Anwalt freundlch zurück: "... wenn Sie den Bilderklauer ausfindig gemacht haben, teilen Sie mir bitte Namen und Anschrift mit, sodass auch ich meine Ansprüche geltend machen kann. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ..." :o)
Edit:
Grundsätzlich finde ich es irgendwie "typisch" erstmal den eigenen Geschäftspartner zu verdächtigen und ihm zu drohen, statt die Sache erstmal durchzusprechen, sich dann zusammenzuraufen und dem Bilderdieb-Sauhund gemeinsam auf die Füße zu treten.
(immer vorausgesetzt, du durftest die Fotos veröffentlichen).
Wie sagt unser Pfarrer immer: "Schwätze muss mer mit de Leud'!" Recht hat er!
#8Report
Original von D-Pic's
Die Bilder können genausogut mit "copy - paste - guttenberg" vor irgendeiner Seite stammen auf der die Bilder ausgestellt sind
versuchs dem Model in Ruhe zu erklären
vieleicht stammen die Fotos von ihrem Profil hier oder auf einer anderen Seite.
#9Report
13.03.2011
Die Bilder sind von hier runtergeladen,normaler TfP-Vertrag mit Veröffentlichungsrecht in der MK und FC....
#10Report
[gone] xxxxxx
13.03.2011
ernstes thema oder doch mehr witze-ecke?
im ernst: versuchs ihr zu erklären, sonst wird's ihr ihr anwalt erklären und das kostet sie geld...
im ernst: versuchs ihr zu erklären, sonst wird's ihr ihr anwalt erklären und das kostet sie geld...
#11Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.03.2011
Original von D-Pic's
Die Bilder sind von hier runtergeladen,normaler TfP-Vertrag mit Veröffentlichungsrecht in der MK und FC....
den würde ich aus eigenem interesse noch auf eigene webseite, social networks erweitern.
viell. willst ja die bilder auch mal auf der eigenen seite oder bei fb on stellen
#12Report
13.03.2011
Den würd ich generell auf einfach ALLES erweitern, dann hat man keine Probleme.
den würde ich aus eigenem interesse noch auf eigene webseite, social networks erweitern.
viell. willst ja die bilder auch mal auf der eigenen seite oder bei fb on stellen[/quote]
Original von TM-PhotoDesign *4 new pics*
[quote]Original von D-Pic's
viell. willst ja die bilder auch mal auf der eigenen seite oder bei fb on stellen[/quote]
#13Report
13.03.2011
versch. andere Bilder event. aus der Mk sind dort ebenfalls....
#14Report
[gone] xxxxxx
13.03.2011
ja dann her mit dem link :))
#15Report
[gone] Java89
13.03.2011
Die ganze Seite ist dadurch aufgebaut, dass geklaute Bilder eingestellt werden ;)
Da ist doch ´ne E-Mail Adresse und die ICQ-Nummer der Verantwortlichen angegeben.
Schreib ihr einfach.
Zudem ist die noch Minderjährig, mit diesem Argument kannst du auch dem Modell kommen. Da gibts durch einen Anwalt nichts zu holen.
Da ist doch ´ne E-Mail Adresse und die ICQ-Nummer der Verantwortlichen angegeben.
Schreib ihr einfach.
Zudem ist die noch Minderjährig, mit diesem Argument kannst du auch dem Modell kommen. Da gibts durch einen Anwalt nichts zu holen.
#16Report
[gone] Modell Fantine
13.03.2011
ich dneke auchm das es da für Dich wenige konsequenzen geben wird. Sage ihr, was Sache ist und vergiss die sache. Wenn Du willst rede nochmal mit dem Mädel, das den Blog erstellt.
LG Fantine
LG Fantine
#17Report
13.03.2011
Zu holen gibts schon was.
Rechnung schreiben, zur Not Mahnverfahren, Titel erwirken, der kann dann noch lange nach der Volljährigkeit der Verursacherin vollstreckt werden.
Aber man kann natürlich auch übertreiben hehe. ;)
Rechnung schreiben, zur Not Mahnverfahren, Titel erwirken, der kann dann noch lange nach der Volljährigkeit der Verursacherin vollstreckt werden.
Original von Java89
Die ganze Seite ist dadurch aufgebaut, dass geklaute Bilder eingestellt werden ;)
Schreib ihr einfach.
#18Report
13.03.2011
Hab ne Mail den Seitenbetreibern geschrieben um die Kontaktadresse gebeten,nur mein Model ist uneinsichtig....jetzt warte ich einfach mal ab was so kommt
#19Report
[gone] Java89
13.03.2011
Jo, da könnte eine Milionen-Erbin hinter stecken!
Dann sollte man natürlich lieber noch warten, bis die Bloggerin Volljährig ist und dann erst den Anwalt drauf los lassen.
Die Chance reich zu werden ist sicher höher als beim 6er im Lotto!
Auch wenn man natürlich mehr Geld verlieren könnte durch die Anwaltskosten...
Dann sollte man natürlich lieber noch warten, bis die Bloggerin Volljährig ist und dann erst den Anwalt drauf los lassen.
Die Chance reich zu werden ist sicher höher als beim 6er im Lotto!
Auch wenn man natürlich mehr Geld verlieren könnte durch die Anwaltskosten...
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ][/quote]
Zu holen gibts schon was.
[quote]Original von Java89
Schreib ihr einfach.
#20Report
Topic has been closed
Seite