Bilder-Läster-Thread 34
12.03.2011
dir ist langweilig....oder?
probier´s doch mal damit:
http://www.model-kartei.de/forum/vorschreiber/79376-0-das-haesslichste-bild-meines-vorschreibers.html
oder damit:
http://www.model-kartei.de/forum/vorschreiber/80452-0-kritik-am-bild-meines-vorschreibers.html
evtl auch damit:
http://www.model-kartei.de/forum/vorschreiber/79603-0-das-unguenstigste-bild-meines-vorschreibers.html
probier´s doch mal damit:
http://www.model-kartei.de/forum/vorschreiber/79376-0-das-haesslichste-bild-meines-vorschreibers.html
oder damit:
http://www.model-kartei.de/forum/vorschreiber/80452-0-kritik-am-bild-meines-vorschreibers.html
evtl auch damit:
http://www.model-kartei.de/forum/vorschreiber/79603-0-das-unguenstigste-bild-meines-vorschreibers.html
#2Report
12.03.2011
Hätte ich einen Vorschreiber Tread gewollt, dann hätte ich den auch so genannt. Hier geht es darum die Bilder ALLER Vorschreiber kritisieren zu können, also eher eine Bilder-Diskussionsgruppe.
#3Report
12.03.2011
Original von model2day
Hätte ich einen Vorschreiber Tread gewollt, dann hätte ich den auch so genannt. Hier geht es darum die Bilder ALLER Vorschreiber kritisieren zu können, also eher eine Bilder-Diskussionsgruppe.
wenn du eine bilder-diskussionsgruppe willst, solltest du eine bilder-diskussionsgruppe eröffnen, statt eines forenthreads ^^
#4Report
12.03.2011
Klingt für mich trotzdem nach Vorschreibern...
hmmmm, eine Gruppe.....dann vielleicht hier:
http://www.model-kartei.de/gruppen/
;o))
Ganz abgesehen davon das der ganze Forumbereich hier ja schon "Bilderdiskussion" heißt.
hmmmm, eine Gruppe.....dann vielleicht hier:
http://www.model-kartei.de/gruppen/
;o))
Ganz abgesehen davon das der ganze Forumbereich hier ja schon "Bilderdiskussion" heißt.
#5Report
[gone] David Brad
12.03.2011
also was ich hier in der mk generell nicht so verstehe ist, dass immer gleich alle über jemanden herfallen, der sich mal die mühe macht einen neuen thread zu eröffnen oder etwas neuen schwung hier rein zu bringen ...
irgendwie wiederholen sich doch oft themen oder bereiche.
aber wenn model2day so eine "bilder-diskussions-runde" eröffnen will, weil er das gut findet (oder weil er vielleicht wirklich langeweile hat), dann ist das doch ok. und die idee ist doch auch cool.
besser jedenfalls als wenn jemand den 3.253 jammerthread oder einen neuen werbethread für sich eröffnet.
lg, david
irgendwie wiederholen sich doch oft themen oder bereiche.
aber wenn model2day so eine "bilder-diskussions-runde" eröffnen will, weil er das gut findet (oder weil er vielleicht wirklich langeweile hat), dann ist das doch ok. und die idee ist doch auch cool.
besser jedenfalls als wenn jemand den 3.253 jammerthread oder einen neuen werbethread für sich eröffnet.
lg, david
#7Report
12.03.2011
irgendwie scheinen die meisten forensuser hier verbittert zu sein. seid locker wie die griechen :)
#8Report
12.03.2011
Ja, hier ist man gerne unter sich. (das gilt nicht für alle). Neue Gesichter oder Ideen werden gern mal gebasht. Ist ja auch schön einfach und bequem, und wenn kein Anderer sich traut hat man hier ja immer noch seine Lieblingsfeinde.
#9Report
12.03.2011
Original von Derolt
irgendwie scheinen die meisten forensuser hier verbittert zu sein. seid locker wie die griechen :)
^^ *thumb up*
#10Report
12.03.2011
Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt? Bin recht neu hier und stöbere gerade in den Foren rum und finde diese Idee hier gar nicht mal so übel. Aber ich muss zugeben, dass ich bei schlechten Fotos auch konstruktive Kritik reingeschrieben habe bisher. War das jetzt nicht okay oder wie? ^^
#11Report
12.03.2011
...... Kritik unter einem Foto ............ ersetzt keine Begabung, keine Lehre, kein Meisterbrief + kein Studium ...... ist aber ein interessanter Zeitvertreib .....
bei den eigen Fotos hinschauen ...... verbessern + austauschen
....... und bei anderen Usern schon mal das Gute erkennen + anerkennen
*erst den Balken aus dem eigen Auge ziehen + dann den Splitter beim Nachbarn rausziehen* / wenn er das möchte ..... (vom Erfinder des Christentums ....... aber der konnte nicht fotografieren)
*erst den Balken aus dem eigen Auge ziehen + dann den Splitter beim Nachbarn rausziehen* / wenn er das möchte ..... (vom Erfinder des Christentums ....... aber der konnte nicht fotografieren)
#12Report
12.03.2011
#14Report
12.03.2011
dann bin ich wohl verbittert...aber damit kann ich gut leben!
ich versuche ja nur zu verstehen was du möchtest...einen vorschreiber trööt wohl nicht, eine gruppe willst du auch nicht aufmachen...aber im rahmen der bilderdiskussion eine eigene diskussion eröffnen in der es hauptsächlich darum geht schmähkritiken zu den bildern der vorschreiber abzugeben?
haut´s euch eure bilder um die ohren...ich bin wohl einfach zu doof um das zu kapieren
ich versuche ja nur zu verstehen was du möchtest...einen vorschreiber trööt wohl nicht, eine gruppe willst du auch nicht aufmachen...aber im rahmen der bilderdiskussion eine eigene diskussion eröffnen in der es hauptsächlich darum geht schmähkritiken zu den bildern der vorschreiber abzugeben?
haut´s euch eure bilder um die ohren...ich bin wohl einfach zu doof um das zu kapieren
#15Report
12.03.2011
Original von M.K.Munich...super, toll, neu!Ich grübel auch schon eine Weile über Sinn & Zweck dieser Initiative.
...ich bin wohl einfach zu doof um das zu kapieren
Ein Bild (oder mehrere) in einem eigenen Trööt zum Verriss zur Diskussion zu stellen ? Geht doch, wird doch gemacht.
Vorschreiberverriss? Hamwer doch.
*weitergrübel*
Original von model2dayVielleicht geht mir ja ein Licht auf bevor ich das Licht ausmache ....
Bedingung: Jeder kann hier Bilder aller Vorschreiber kritisieren, stellt sich damit dann aber auch der Kritik der anderen.
Vielleicht .... Sammelthread: Einer_der_wo_sich_als_erster_traut stellt ein Bild zur Diskussion. Darauf dann Kritik, und JEDER Kritiker ist automatisch damit einverstanden selbst kritisiert zu werden. Was denn? Ein Bild desjenigen, das wer bitte auswählt? Kanner doch selbst in einem eigenen Thread vorstellen ..... Oder darf die Kritik kritisiert werden? Gewissermaßen netiquettiges Hauen und Stechen?
Fragen über Fragen .... ich raff's auch net.
Mit *etwas* verwirrten Grüßen: Grübel-Manni ;)
#16Report
13.03.2011
Mensch Manni,
du hast mich doch verstanden.... Ich möchte keinen Vorschreiber-Thread, weil da ja nur das letzte Bild kritisiert werden soll. Eigentlich möchte ich tatsächlich eine Gruppe. Und zwar sollen sich da Leute treffen, die ihre Bilder kritisieren lassen und selber die Bilder der anderen kritisieren wollen. Warum ich nicht einfach eine Gruppe angelegt habe? keine Ahnung.
Ich hole das also hiermit nach. Die neue Gruppe habe ich angelegt und heisst "offen für Kritik".
Ich würde mich über rege Beteiligung selbstverständlich sehr freuen.
LG Michael
du hast mich doch verstanden.... Ich möchte keinen Vorschreiber-Thread, weil da ja nur das letzte Bild kritisiert werden soll. Eigentlich möchte ich tatsächlich eine Gruppe. Und zwar sollen sich da Leute treffen, die ihre Bilder kritisieren lassen und selber die Bilder der anderen kritisieren wollen. Warum ich nicht einfach eine Gruppe angelegt habe? keine Ahnung.
Ich hole das also hiermit nach. Die neue Gruppe habe ich angelegt und heisst "offen für Kritik".
Ich würde mich über rege Beteiligung selbstverständlich sehr freuen.
LG Michael
#17Report
13.03.2011
Original von der_photograph vergebe PayJobs für Bildbearbeiter
...... Kritik unter einem Foto ............ ersetzt keine Begabung, keine Lehre, kein Meisterbrief + kein Studium ...... ist aber ein interessanter Zeitvertreib .....
Wie bereits erwähnt, bin ich neu hier und wusste nichts von diesen ungeschriebenen Regeln bei den Kommentaren unter einem Foto. Einer der ersten Bilder, die ich sah, gab´s auch Verbesserungsvorschläge für die Bearbeitung und hab angenommen, man sei etwas offener für konstruktive Kritik.
Also ich kritisiere nicht drauf los und nur negativ, sondern konstruktiv und ich finde es auch nicht so verkehrt, wenn im gleichen Atemzug positives geschrieben wird. Hier sind viele Bildbearbeiter und Fotografen, die es nicht gelernt haben, sondern einfach Spaß daran haben und es zum Hobby machten. Gewisse Grundkenntnisse sind daher auch manchmal nicht vorhanden und das erkennt man bei einigen. Wenn man denen dann einen Hinweis gibt, worauf sie achten könnten beim nächsten Mal, haben sie eher was davon, als ständig zu jedem Bild ein "Oh wie schön, wie du die Poren weggewischt hast vom Model! Und der Schatten der Nase bis zum Ohr geht, sehr hübsch!" zu lesen. Und wie gesagt, ich wusste nichts davon, dass man konstruktive Kritik hier nicht vergibt und kann´s auch sein lassen.
#18Report
[gone] Menschenfotografin - Modell für zarte Wäsche gesu
03.04.2011
naja, so ist das in der mk.
ist schön, wenn du zur ehrlichen sorte gehörst.
damit wirst du eben a bissl polarisiern.
hasser und liebhaber finden ;)
Wie bereits erwähnt, bin ich neu hier und wusste nichts von diesen ungeschriebenen Regeln bei den Kommentaren unter einem Foto. Einer der ersten Bilder, die ich sah, gab´s auch Verbesserungsvorschläge für die Bearbeitung und hab angenommen, man sei etwas offener für konstruktive Kritik.
Also ich kritisiere nicht drauf los und nur negativ, sondern konstruktiv und ich finde es auch nicht so verkehrt, wenn im gleichen Atemzug positives geschrieben wird. Hier sind viele Bildbearbeiter und Fotografen, die es nicht gelernt haben, sondern einfach Spaß daran haben und es zum Hobby machten. Gewisse Grundkenntnisse sind daher auch manchmal nicht vorhanden und das erkennt man bei einigen. Wenn man denen dann einen Hinweis gibt, worauf sie achten könnten beim nächsten Mal, haben sie eher was davon, als ständig zu jedem Bild ein "Oh wie schön, wie du die Poren weggewischt hast vom Model! Und der Schatten der Nase bis zum Ohr geht, sehr hübsch!" zu lesen. Und wie gesagt, ich wusste nichts davon, dass man konstruktive Kritik hier nicht vergibt und kann´s auch sein lassen.[/quote]
ist schön, wenn du zur ehrlichen sorte gehörst.
damit wirst du eben a bissl polarisiern.
hasser und liebhaber finden ;)
Original von AJ DIGITAL [ new pics 29.03. ]
[quote]Original von der_photograph vergebe PayJobs für Bildbearbeiter
Also ich kritisiere nicht drauf los und nur negativ, sondern konstruktiv und ich finde es auch nicht so verkehrt, wenn im gleichen Atemzug positives geschrieben wird. Hier sind viele Bildbearbeiter und Fotografen, die es nicht gelernt haben, sondern einfach Spaß daran haben und es zum Hobby machten. Gewisse Grundkenntnisse sind daher auch manchmal nicht vorhanden und das erkennt man bei einigen. Wenn man denen dann einen Hinweis gibt, worauf sie achten könnten beim nächsten Mal, haben sie eher was davon, als ständig zu jedem Bild ein "Oh wie schön, wie du die Poren weggewischt hast vom Model! Und der Schatten der Nase bis zum Ohr geht, sehr hübsch!" zu lesen. Und wie gesagt, ich wusste nichts davon, dass man konstruktive Kritik hier nicht vergibt und kann´s auch sein lassen.[/quote]
#19Report
03.04.2011
Braucht Ihr ein Bild ?
Hier ist eins:
Hier ist eins:
#20Report
Topic has been closed
Deshalb hier der Versuch, einer Plattform für MKler, die sich der Kritik stellen wollen.
Bedingung: Jeder kann hier Bilder aller Vorschreiber kritisieren, stellt sich damit dann aber auch der Kritik der anderen.
Wünschenswert wäre natürlich konstruktive Kritik wie z.B. "da hättes du durchaus mal etwas mehr Licht machen können" und weniger "das Bild geht ja schonmal garnicht".
Viel Spass
LG Michael