Wacom Pinseldruck wird nicht immer erkannt ... 8

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.03.2011
Moin,

ich hab ein Wacom Intuos3 A3 mit aktuellen Treiber installiert. In letzter Zeit habe ich immer wieder Aussetzer beim Pinseldruck. Sprich Pinseldruck wird nicht erkannt und auf 100% gesetzt. Insbesonders beim Bereichreparatur Pinsel ist es nervig. Gefühl jede fünfte Korrektur wird mit 100% Pinseldruck ausgeführt. Die nächsten dann wieder normal ...

Ich hab da keine Idee. Ältere Treiber probieren? Pinselspitze abgenutzt? Wacom schrott?

PS: bisseln blöd zu erkären. Hier mal ein Bildschirm Video ... mehrere Striche gezogen mit konstanten Druck. Beim letzten Strich wird nicht mehr der Druck erkannt ...

http://www.youtube.com/watch?v=b_2lD3oPlFc
11.03.2011
Das hatte ich auch mal

Wenn ich mich richtig erinnere, bestand die Lösung darin mit dem Wacom Dienstprogramm aus der Programmgruppe die Einstellungen zu löschen.
Ich hab auch was gelesen, es mit älteren Treibern zu versuchen, aber bei mir hat Ersteres schon geholfen
11.03.2011
also mit dem Dienstprogramm hat es nicht geklappt, aber ich hab mal einen älteren Treiber installiert (hätte ich auch mal vorher machen können) und schwubs Problem gelöst :)
12.03.2011
ich habe das problem auch regeläßig, ca. 1x die woche.

ich löse das so. in photoshop bei den pinseleinstellungen den pinseldruck DEAKTIVIEREN. Photoshop schließen. Photoshop öffnen. Bei den Pinseleinstellungen den Pinseldruck wieder aktivieren.

dann klappts bei mir.

P.s.: mit deaktivieren meine ich nicht nur "hälchen weg" bei den pinseleinstellungen, sondern auch im drop-down-feld "zeichstift" (oder wie das heißt) umwählen...
[gone] xxxxxx
12.03.2011
bookmark.

Habe das auch, und zwar ziemlich genau seit dem XP-SP3...
obernervig, bislang keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Wacom-Treiber 'geupdatet' und neuinstalliert, alles zwecklos.
12.03.2011
also wie schon geschrieben hat bei mir die Neuinstallation des Treibers geholfen. Das Problem kann fast nur ein Treiber Problem sein, weil auf zwei frischen Windows 7 Installationen das Problem auftritt. Und zwar in Version 6.16-5 ... ich hab die deinstalliert und die 6.12-5 installiert. Danach ist auf beiden Systemen alles wieder in Ordnung ...
[gone] xxxxxx
12.03.2011
wenn ich michrichtig erinnere ist es bei mir so, dass nach einer frischen treiberinstallation die sache zunächst läuft- aber dann installiert sich da scheinbar spätestens beim ersten neustart, nee, ich mein sogar bei einem neustart von PS irgendwas häßliches drüber...
ist vielleicht auch eine PS-einstellung?!?
13.03.2011
Ich tippe auch eher auf einen Fehler in Photoshop, da ich das Problem auch ohne Treiber-Neuinstallation durch die oben genannten Photoshop-Einstellungen - zumindest zeitweise - beheben kann.

Topic has been closed