bildkritik erwünscht 8

[gone] 509th BARON
09.03.2011
hallo liebe gemeinde

ich bin ja wirklich eher im hobbybereich angesiedelt, mache nur am we mal fotos (1-2 mal im monat)

und da man ja nie so richtig auslernt wollte ich einfach mal nach kritik für folgendes bild fragen:

ist das schon zu schattig? zu sehr farbstich?

mfg, Sven
[gone] akigrafie fotodesign
09.03.2011
Also das Modell sagt mir auf Anhieb zu, das Licht ist IMHO prima!
Über den Grünstich lässt sich streiten. Ich denke ganz ohne wär's halt nur ein klassisches Portrait.
Hm, der Sinn des Farbstichs erschließt sich mir auch nicht. Aber am Ende muss es Dir und dem Model gefallen.
Die Mimik des Models finde ich bei dieser Aufnahme allerdings etwas unglücklich. Wirkt auf mich so, als hätte sich das Model gerade erschreckt.

Natürlich nur meine persönliche Meinung.

LG
Thomas
09.03.2011
Würde den grünen Ton als Farbebene ansetzen und dann die Lichter über Füllmethode ein wenig unberührter lassen...
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
09.03.2011
ich bin eher der Blaustich fan :)

aber das Portrait an sich finde ich gut auch den gesichtsausdruck des Models
25.04.2011
Die Idee der Grüntönung finde ich nicht schlecht.

Ich würde es persönlich aber etwas abschwächen.

Gruß
Dominik
der Grünstich stört mich nur auf der bildrechten Seite, dort würd ich auf der Haut reduzieren.

LG Xomi
[gone] TheMike.ch
03.05.2011
bildkritik ohne zu wissen, was die absicht war, macht wenig sinn. was wolltest du mit dem bild erreichen oder aussagen? was war das ziel?

für eine kosmetika-werbung ist das bild vermutlich wegen dem grünstich nicht brauchbar - ausser es handelt sich um eine freaky linie mit grüntönen für underground-parties.

als portrait für oma auf weihnachten ist es vermutlich auch nicht brauchbar, ausser die dame ist ne alte punk-lady und trägt selber nen knallgrünen irokesenschnitt.

grusssss
TheMike

Topic has been closed