Entfesselt blitzen - zeigt eure Werke! 405
[gone] Ralf Röhrig
14.03.2011
Original von Neo Art heute indiana
aber mal ne frage: dish oder sobo am blitz ? ... is das dann marke eigenbau oder wie passen die dinger an einen aufsteckblitz ?
Also ich verwende für Dish und Snoot einen bowensbajonettkompatiblen Schnelladapter, wie DIESEN hier z.B. Mein Dish hat Bowensbajonett.
Finde ich ganz praktisch.
#122Report
14.03.2011
nicht ganz so spektakulär wie manch andere Prima Bilder hier, dennoch:
von vorne ein Yongnuo in eine deepocta und von hinten aufm boden ein sb-800 ohne lichtformer
von vorne ein Yongnuo in eine deepocta und von hinten aufm boden ein sb-800 ohne lichtformer
#123Report
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
14.03.2011
Sunpak auto 622 Stabblitz auf Stativ, volle Leistung, seitlich vom Model. Abstand ca. 5m, Bl. 4, 1/50sec
#124Report
14.03.2011
Studioblitz (1000ws) mit Beautydish und Wabe von oben auf das Model gerichtet.
Weisser Reflektor von schräg von unten. Aufs Model gemessen und 2 Blenden kleiner gewählt um den Hintergrund absaufen zu lassen.
OK, war kein Aufsteckblitz, aber immerhin entfesselt :-)
Strom kam durch Tronix Explorer (Akku)
#125Report
[gone] akigrafie fotodesign
14.03.2011
Hier sind Fotos gefragt, die entfesselt mit Aufsteckblitzen gemacht sind...keine Studioblitze.
Aber danke für das Beispiel!
Aber danke für das Beispiel!
Original von Der Fotoknecht [sucht dringend Fashionmodel]
Studioblitz (1000ws) mit Beautydish und Wabe von oben auf das Model gerichtet.
Weisser Reflektor von schräg von unten. Aufs Model gemessen und 2 Blenden kleiner gewählt um den Hintergrund absaufen zu lassen.
#126Report
[gone] lichtfuehrung
14.03.2011
so nun werde ich auch mal ein paar meiner bilder präsentieren und das setup erläutern.
für kritik bin ich offen ;)
eigentlich sind alle meine bilder auf meiner SC mit portablen blitzen entstanden.
210mm /f 5/ 1/200s /iso 200
58er blitz mit 1/4 blitzleistung aus durchlichtschirm von rechts oben. ich habe das model aus etwa 50m entfernung auf mich zulaufen lassen. begleitet wurde es von einem assistenten, der etwa 3-4 meter links vor ihr ging und den durchlichtschirm in ihre richtung hielt.
17mm/ f10/ 1/30s/ iso200
bühnenspots mit lee 128 auf die models vorne rechts gerichtet.
58er blitz mit 40*40 softbox und lee 120 auf 1/2er leistung von vorne links.
34er blitz mit voller leistung über reflexschirm von hinten rechts um den hinteren bereich überzubelichten.
29mm/ 1/160s /f9 /iso100
58er blitz auf 1/4 durch durchlichtschirm von links oben
lg costa
für kritik bin ich offen ;)
eigentlich sind alle meine bilder auf meiner SC mit portablen blitzen entstanden.
210mm /f 5/ 1/200s /iso 200
58er blitz mit 1/4 blitzleistung aus durchlichtschirm von rechts oben. ich habe das model aus etwa 50m entfernung auf mich zulaufen lassen. begleitet wurde es von einem assistenten, der etwa 3-4 meter links vor ihr ging und den durchlichtschirm in ihre richtung hielt.
17mm/ f10/ 1/30s/ iso200
bühnenspots mit lee 128 auf die models vorne rechts gerichtet.
58er blitz mit 40*40 softbox und lee 120 auf 1/2er leistung von vorne links.
34er blitz mit voller leistung über reflexschirm von hinten rechts um den hinteren bereich überzubelichten.
29mm/ 1/160s /f9 /iso100
58er blitz auf 1/4 durch durchlichtschirm von links oben
lg costa
#127Report
14.03.2011
So...dann will ich auch mal
Mein erstes Strobistshooting. Bin für Kritik offen:
Yungnuo-Blitz YN460II ca 50% mit 60cm Softbox von rechts oben. ca 1,5 mtr vom Modell entfernt
zusätzlich zum Aufbau von oben, noch ein YN-460II 40% mit Durchlichtschirm von links
wie beim 2. Bild, allerdings mit weissem Hintergrund und die Blitze etwas runter geregelt
Kann mir mal jemand sagen, wie ich hier ein Bild einfügen kann. Ein Bild meiner eigenen SC
Yungnuo-Blitz YN460II ca 50% mit 60cm Softbox von rechts oben. ca 1,5 mtr vom Modell entfernt
zusätzlich zum Aufbau von oben, noch ein YN-460II 40% mit Durchlichtschirm von links
wie beim 2. Bild, allerdings mit weissem Hintergrund und die Blitze etwas runter geregelt
Kann mir mal jemand sagen, wie ich hier ein Bild einfügen kann. Ein Bild meiner eigenen SC
#128Report
14.03.2011
Original von Moselpirat --- neue Bilder online
Ruf die Seite mit dem Bild auf, unten recht gibt's den MKIMG-Tag, füg den hier ein.
#129Report
14.03.2011
So...dann will ich auch mal
#130Report
15.03.2011
#131Report
15.03.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
Etwa 1/3 meiner Bilder, wenn nicht die Hälfte ist "gestrobed"
Dat Beispielbildchen ist auf alle Fälle fein "gestrobed"
:)
#132Report
15.03.2011
@all ... danke für die antworten auf meine frage, hat mir geholfen ... wieder was gelernt ;o)
ps: und dann sach noch einer im forum wird nur gemeckert^^
ps: und dann sach noch einer im forum wird nur gemeckert^^
#134Report
[gone] Pande
15.03.2011
Hier mal was von mir:
Alles mit max drei Blitzen. :)
-
Alles mit max drei Blitzen. :)
-
#135Report
15.03.2011
Wenn ich schon hier mal reingepost habe, sollten nun auch Bilder folgen :-)
Metz58 ca. 1m links neben der Kamera auf die weiße Wand hinter dem Fotografen gerichtet mit p1/1
Yangnuo460 mit p1/2 und kleiner Eigenbau-Softbox aus ca. 45° von rechts
Metz58 mit P1/4 hinter Model und Sessel in Richtung Kamera
Yangnuo460 mit p1/4 von ca. 45° von links
Metz58 meist von vorn und etwas heruntergeregelt,
2 ChinaKracher mit LZ20 und Slavefunktion wild im Raum verteilt
Metz58 ca. 1m links neben der Kamera auf die weiße Wand hinter dem Fotografen gerichtet mit p1/1
Yangnuo460 mit p1/2 und kleiner Eigenbau-Softbox aus ca. 45° von rechts
Metz58 mit P1/4 hinter Model und Sessel in Richtung Kamera
Yangnuo460 mit p1/4 von ca. 45° von links
Metz58 meist von vorn und etwas heruntergeregelt,
2 ChinaKracher mit LZ20 und Slavefunktion wild im Raum verteilt
#136Report
16.03.2011
Ja, da geht was in meinem Thread *freu* :-)
Aktuell: enjoyyourcamera bietet ein neues Funkauslöser-Set für die Systemblitze an:
KLICK
Ist brandneu, kennt das jemand schon?
Aktuell: enjoyyourcamera bietet ein neues Funkauslöser-Set für die Systemblitze an:
KLICK
Ist brandneu, kennt das jemand schon?
#137Report
16.03.2011
diejenigen, die sich intensiver mit der materie befassen wollen, kann ich nur den DVD workshop "one light" von zack arias empfehlen. nicht gerade billig - um nicht zu sagen recht teuer - aber wenn sich ein paar fotografen den lehrgang zusammen kaufen wirds erträglich und man lernt wirklich enorm viel!
#138Report
16.03.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
Und hier das passende Making-of:
Brr....bei so einem Anblick läufts mir kalt den Rücken runter ^^ Ein kleiner Windstoß und schon liegt der Blitz im Wasser. Aber tolle Ergebnisse
Ich wußte auch gar nicht, daß es Durchlichtschirme mit schwarzer Frontbespannung gibt. Ich hab so ein Teil quasi nur umgekehrt daheim. Also transparente Bespannung vor weißem Schirm (außen schwarz)
#139Report
16.03.2011
$250
Und nach meiner Erfahrung hast bei WS-DVDs einen Lernanteil von 10%, den Rest kennst schon. Wär's mir auch hier nicht wert, ehrlich gesagt.
Und nach meiner Erfahrung hast bei WS-DVDs einen Lernanteil von 10%, den Rest kennst schon. Wär's mir auch hier nicht wert, ehrlich gesagt.
Original von Tim Brakemeier
diejenigen, die sich intensiver mit der materie befassen wollen, kann ich nur den DVD workshop "one light" von zack arias empfehlen. nicht gerade billig - um nicht zu sagen recht teuer - aber wenn sich ein paar fotografen den lehrgang zusammen kaufen wirds erträglich und man lernt wirklich enorm viel!
#140Report
Topic has been closed
Für ds Bild habe ich noch diese Softbox benutzt. Inzwischen bin ich aber mit Stativ, Blitzhalter und Durchlicht- bzw. Reflexschirmen ausgerüstet. Warte schon, dass ich wieder gesund bin und bei besserem Wetter und geeignetem Model das ganze mal austesten kann.