Entfesselt blitzen - zeigt eure Werke! 405
02.07.2011
#242Report
02.07.2011
Kalif,
was ist das für ein Blitz? Irgendwelche LIchtformer?
War er so geplant und sollte nur die Sonne darstellen oder hat er auch aufhellerische Fähigkeiten übernommen (die mir grad verborgen bleiben)?
Und was für ein Statitv hast du da?
PS: "mkimg" zeigt eine weniger designzerstörende Vorschau an.
was ist das für ein Blitz? Irgendwelche LIchtformer?
War er so geplant und sollte nur die Sonne darstellen oder hat er auch aufhellerische Fähigkeiten übernommen (die mir grad verborgen bleiben)?
Und was für ein Statitv hast du da?
PS: "mkimg" zeigt eine weniger designzerstörende Vorschau an.
#243Report
[gone] akigrafie fotodesign
02.07.2011
Danke an die Teilnehmer bislang, der Thread läuft eigentlich ganz gut, muss man sagen.
Ich bitte aber um
ERLÄUTERUNGEN UND HINWEISE
wie das Foto entstanden ist. Das soll ja nicht nur eine Galerie sein.
Ich bitte aber um
ERLÄUTERUNGEN UND HINWEISE
wie das Foto entstanden ist. Das soll ja nicht nur eine Galerie sein.
#244Report
02.07.2011
Sorry, zu diesem Bild :
Stativ ist von Dörr eigentlich bei einem Studio-Blitz-Set dabeigewesen.
Blitz ist von Youngnuo (YN 560) sollte hier nur als Streif- oder Haarlicht gedacht sein, deshalb nur grob auf das Model gerichtet und ohne irgendwelche Vorsätze. Ich meine schon, dass er das Model noch getroffen hat und zumindest die hintere linke Haarkante aufgehellt hat.
Das Hauptlicht kommt aber von der Sonne, durch diverse Bäume gefiltert und zerstreut.
Fand den Blitz und die Spiegelung im Wasser aber interessant.
Bei diesem Bild
wurde einmal der Youngnuo 560 genutzt und ein Sigma 500. Einer links und rechts neben mir durch je einen Durchlicht-Schirm auf das Model gerichtet.
Da es eigentlich noch relativ hell war, habe ich glaube ich beide auf voller Leistung blitzen lassen, um den Hintergrund möglichst weit abzudunkeln.
Stativ ist von Dörr eigentlich bei einem Studio-Blitz-Set dabeigewesen.
Blitz ist von Youngnuo (YN 560) sollte hier nur als Streif- oder Haarlicht gedacht sein, deshalb nur grob auf das Model gerichtet und ohne irgendwelche Vorsätze. Ich meine schon, dass er das Model noch getroffen hat und zumindest die hintere linke Haarkante aufgehellt hat.
Das Hauptlicht kommt aber von der Sonne, durch diverse Bäume gefiltert und zerstreut.
Fand den Blitz und die Spiegelung im Wasser aber interessant.
Bei diesem Bild
wurde einmal der Youngnuo 560 genutzt und ein Sigma 500. Einer links und rechts neben mir durch je einen Durchlicht-Schirm auf das Model gerichtet.
Da es eigentlich noch relativ hell war, habe ich glaube ich beide auf voller Leistung blitzen lassen, um den Hintergrund möglichst weit abzudunkeln.
#247Report
02.07.2011
#248Report
04.07.2011
#249Report
04.07.2011
#250Report
[gone] User_275687
04.07.2011
*bookmark*
#251Report
[gone] User_6449
04.07.2011
War ein einfacher Blitz ohne Lichtformer rechts von der Kamera ...
#252Report
04.07.2011
Den Doppelschatten finde ich ein bisschen schade.
#253Report
04.07.2011
Nachmittags bei aufziehendem Gewitter. Blende zu, um die Wolken und HG dramatischer wirken zu lassen. Aus Fotografensicht von rechts mit einem Speedlight aufgehellt.
#254Report
05.07.2011
Original von CSM Mediendienst
Dieses Bild wurde mit einer Nikon D3s aufgenommen. Ein Speedlight SB900 mit Kabel SC-29 direkt mit der Kamera verbunden; links von der Kamera als Hauptlicht und mit Mini-Softbox. Ein zweiter SB900 rechts als Aufhelllicht. Steuerung über den Masterblitz.
Ein sehr gutes Thema und ein sehr schöner Beitrag; Danke ! Betreffs der MK-Kommentare kommt ja oft der Wunsch nach "Gehaltvollem" auf - und dies hier ist eine perfekte Gelegenheit, mehr zu erfahren über das Zustandekommen der Aufnahme und sich damit auseinanderzusetzen. Dieses Bild habe ich vor 3 Wochen schon entdeckt und kommentiert - und ich hatte mir auch schon überlegt, welche Lichtverhältnisse hier vorlagen. Für Sonnenlicht erschien es mir doch zu ausgewogen und schattenfrei ... und so ist es doch interessant zu erfahren, daß hier gleich 2 SB-900 am Werk waren und wie diese als Master/Slave aufeinander abgestimmt waren.
#255Report
05.07.2011
#256Report
[gone] TRIGGER HAPPY
10.07.2011
Ein SB 900 mit SU 800 Infrarotauslöser gesteuert
#257Report
[gone] Pande
14.07.2011
-
3 Blitze, zwei hart von schräg hinten und einer weich frontal.
-
3 Blitze, zwei hart von schräg hinten und einer weich frontal.
-
#258Report
Topic has been closed
bilddazu:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8977437/