Dateiübertragungswege im Internet 16
#2Report
[gone] User_6449
02.03.2011
Original von Fotomaker2002
Daher meine Frage in die Runde, welche Seiten benutzt ihr, um Euere Daten weiter zu leiten?
Danke für euere Mithilfe....
Webspace, den mir mein Provider gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung stellt.
Momentan 5 GB ...
Viele Grüße
Peter
#3Report
[gone] Nadine-J
02.03.2011
Dropbox hat den Nachteil, dass beide Parteien nen Account haben müssen.
Ich nutze inzwischen gerne wetransfer.com
Der Link, der automatisch an gewünschte E-Mail-Adressen geschickt wird, ist sogar zwei Wochen gültig.
LG
Nadine
Der Link, der automatisch an gewünschte E-Mail-Adressen geschickt wird, ist sogar zwei Wochen gültig.
LG
Nadine
#5Report
[gone] Hermann Klecker
02.03.2011
Ich hab genug Webspace.
Ansonsten daten-transport.de
Hat den Charme, daß der Empfänger die Daten nach dem Download mit einem zweiten Link direkt wieder löschen kann. Ich glaub 1GB ist die Obergrenze.
Ansonsten daten-transport.de
Hat den Charme, daß der Empfänger die Daten nach dem Download mit einem zweiten Link direkt wieder löschen kann. Ich glaub 1GB ist die Obergrenze.
#6Report
02.03.2011
bin inzwischen auch ein fan von mydrive.ch
dort kann man nen gastaccount einrichten und entsprechend zugriffsrechte erteilen.
dropbox ist natürlich auch praktisch, nutze ich aber eher für andere dinge mit einem relativ festen kleinen personenkreis...
dort kann man nen gastaccount einrichten und entsprechend zugriffsrechte erteilen.
dropbox ist natürlich auch praktisch, nutze ich aber eher für andere dinge mit einem relativ festen kleinen personenkreis...
#7Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.03.2011
...dropbox...
alles im public folder ist nach aussen sichtbar.....der Adressat des Download-Link muss keinen Dropbox Account haben...wo haste denn den Unsinn her?
ansonsten können Ordner beliebig "geteilt" werden....alle anderen Dropbox User die Mitglied der Gruppe sind sehen den Inhalt ihrer Ordner auch...
wenn du den Client installiert hast...ist Dropbox sogar einfach nur ein Ordner in deinem Explorer. Einfach was reinschmeissen und es wird im Hintergrund synchronisiert....sau bequem. Nie wieder ohne.
alles im public folder ist nach aussen sichtbar.....der Adressat des Download-Link muss keinen Dropbox Account haben...wo haste denn den Unsinn her?
ansonsten können Ordner beliebig "geteilt" werden....alle anderen Dropbox User die Mitglied der Gruppe sind sehen den Inhalt ihrer Ordner auch...
wenn du den Client installiert hast...ist Dropbox sogar einfach nur ein Ordner in deinem Explorer. Einfach was reinschmeissen und es wird im Hintergrund synchronisiert....sau bequem. Nie wieder ohne.
Original von Nadine-J *klein, aber...*
LG
Nadine
#8Report
[gone] Nadine-J
02.03.2011
Sorry, hatte das so in Erinnerung.
Hatte das vor langer Zeit eingerichtet - eben mit fixem Ordner - und nie anders genutzt.
Kann ich im Post leider nicht mehr ändern.
Hatte das vor langer Zeit eingerichtet - eben mit fixem Ordner - und nie anders genutzt.
Original von ..::MP::..[/quote]
...dropbox...
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
LG
Nadine
#9Report
[gone] User_6099
02.03.2011
als hoster: mediafire.com
als direkten Transferweg: skype...
als direkten Transferweg: skype...
#10Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.03.2011
wenn du etwas im public folder liegen hast, kannst du rechts auf das Menü klicken und dann auf "copy public link" .....den kannst du dann munter verschicken.....verfällt auch nicht solange die Datei da liegt....sehr praktisch...
Original von Nadine-J *klein, aber...*[/quote][/quote]
Sorry, hatte das so in Erinnerung.
[quote]Original von ..::MP::..
...dropbox...
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
LG
Nadine
#11Report
02.03.2011
Ich benutze ausschliesslich Webspace dafür. ^^
#12Report
02.03.2011
Hi,
ich nutze yousendit.com
Der Free Account ermöglicht es einzelne Dateien bereitzustellen. Der Empfänger bekommt dann einen Link und kann sich über diesen die bereitgestellte Datei auf seinen Rechner downloaden.
Der kostenpflichtige Account (umgerechnte ca. 8 € im Monat) ermöglicht es ganze Ordner bis zu 2GB zum download bereitzustellen. Der Link ist 14 Tage aktiv.
Vorteil an der Sache ist, derjenige der die Dateien downloaden will bekommt einen ganz kleinen Link und die Emailpostfächer werden durch große Dateien nicht strapaziert.
Beste Grüße Annelie
ich nutze yousendit.com
Der Free Account ermöglicht es einzelne Dateien bereitzustellen. Der Empfänger bekommt dann einen Link und kann sich über diesen die bereitgestellte Datei auf seinen Rechner downloaden.
Der kostenpflichtige Account (umgerechnte ca. 8 € im Monat) ermöglicht es ganze Ordner bis zu 2GB zum download bereitzustellen. Der Link ist 14 Tage aktiv.
Vorteil an der Sache ist, derjenige der die Dateien downloaden will bekommt einen ganz kleinen Link und die Emailpostfächer werden durch große Dateien nicht strapaziert.
Beste Grüße Annelie
#13Report
[gone] foufinha
02.03.2011
Kann ebenfalls Dropbox nur empfehlen...
Einerseits mit festen Ordnern den man mit bestimmten Personen teilt, wenn man öfter Dateien hin und herschickt.
Und dem Public Ordner über den man Dateien per Link an jeden verschicken kann, ohne dass der Empfänger Dropbox installiert haben muss....
Als Free User hat man 2 GB frei...
Ist ebenfalls auch praktisch wenn man mehrere Rechner nutzt um hier Dateien hin und her zu schicken.
Und auch von unterwegs ist alles übers Internet abrufbar ohne das Programm zu installieren...
Einerseits mit festen Ordnern den man mit bestimmten Personen teilt, wenn man öfter Dateien hin und herschickt.
Und dem Public Ordner über den man Dateien per Link an jeden verschicken kann, ohne dass der Empfänger Dropbox installiert haben muss....
Als Free User hat man 2 GB frei...
Ist ebenfalls auch praktisch wenn man mehrere Rechner nutzt um hier Dateien hin und her zu schicken.
Und auch von unterwegs ist alles übers Internet abrufbar ohne das Programm zu installieren...
#14Report
[gone] DerDasDieFoto
02.03.2011
Normaler Webspace, wo auch mein Forum und eine halbe dutzend Webseiten gehostet sind.
Da kann ich uppen und löschen, wie ich will.
5 € im Monat.
Da kann ich uppen und löschen, wie ich will.
5 € im Monat.
#15Report
03.03.2011
wir nutzen mobile me
http://me.com
Kostet Geld, aber tut gut und synchronisiert den Studiokalender, die Fotografen und Adressen
LG
Michael
http://me.com
Kostet Geld, aber tut gut und synchronisiert den Studiokalender, die Fotografen und Adressen
LG
Michael
#16Report
Topic has been closed
Die Seite war recht einfach gestrickt - hat nach dem Upload einen recht langen Downloadlink generiert, der dann 48h gültig war und gut per Mail oder auch PN weitergeleitet werden konnte.
Diese Seite funktioniert nun leider seit ner Woche nicht mehr.
Daher meine Frage in die Runde, welche Seiten benutzt ihr, um Euere Daten weiter zu leiten?
Danke für euere Mithilfe....