Welche Fototasche für 2-3 Bodies 19
28.02.2011
Gesamtgewicht?
Schonmal an einen Koffer (Trolley) gedacht?
http://www.calumetphoto.de/item/CALRM2458/
Schonmal an einen Koffer (Trolley) gedacht?
http://www.calumetphoto.de/item/CALRM2458/
#2Report
[gone] Dark-Spirit
28.02.2011
Troley wäre schon ne Idee - aber eine Plastikbox ist definitiv zuviel des Guten.
#3Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.02.2011
Ich hab die Company Gigolo 8500 von Crumpler.
Da hab ich drin:
1x Body incl. BG und angesetztem 70-200
1x Body incl. BG ohne Objektiv
3x "normalgroßes" Objektiv
1x Aufsteckblitz
und halt ne Menge Kleinkram in den kleinen Fächern.
Tragekomfort ist abslout perfekt, Stauraum aber eigentlich zu knapp (mehr passt wirklich nimmer rein).
Vorher hatte ich ne Lowepro Umhängetasche deren Namen ich vergessen hab... Da hat "gefühlt" mehr reingepasst, allerdings wars auch um längen unsortierter und nicht ansatzweise so gut geschützt wie jetzt (Objektive lagen z.B. alle zusammen in einem Fach mangels genügend "Teilern")
Hoffe das konnte Dir zumindest ein bisschen Helfen.
Da hab ich drin:
1x Body incl. BG und angesetztem 70-200
1x Body incl. BG ohne Objektiv
3x "normalgroßes" Objektiv
1x Aufsteckblitz
und halt ne Menge Kleinkram in den kleinen Fächern.
Tragekomfort ist abslout perfekt, Stauraum aber eigentlich zu knapp (mehr passt wirklich nimmer rein).
Vorher hatte ich ne Lowepro Umhängetasche deren Namen ich vergessen hab... Da hat "gefühlt" mehr reingepasst, allerdings wars auch um längen unsortierter und nicht ansatzweise so gut geschützt wie jetzt (Objektive lagen z.B. alle zusammen in einem Fach mangels genügend "Teilern")
Hoffe das konnte Dir zumindest ein bisschen Helfen.
#4Report
28.02.2011
....für die Aufbewahrung und den Transport meiner Ausrüstung nutze ich die Lowepro Magnum 650 AW . Hier haben ich eine D80 und eine D300s jeweils mit BG, Aufsteckblitz, diverse Optiken (6) und Kleinkram (Cokin Filter, Kabel, Funkauslöser ...) eingelagert. Ist sehr robust und es passt auch noch ein 15,4 Zoll Notebook mit dazu.
Bin sehr zufrieden mit der Tasche.
LG
Michael
Bin sehr zufrieden mit der Tasche.
LG
Michael
#5Report
[gone] MONOCHROM
28.02.2011
Hama Defender Serie. Für dich dann die 210er oder die 220er. Die sind groß und ein Notebook passt auch noch rein. Ich hab die 210er. Passen locker zwei Bodies rein und paar Objektive und Blitz. Nachteil: Je mehr drin ist, desto schwerer wird die Tasche. Aufgrund des Gewichts wäre da wohl der Trolley die bessere Lösung.
Ist zwar nur "Hama" aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Tasche ist immernoch wie neu, obwohl sie Wind & Wetter überlebt hat.
Ist zwar nur "Hama" aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Tasche ist immernoch wie neu, obwohl sie Wind & Wetter überlebt hat.
#6Report
28.02.2011
Also einen Trolley halte ich echt für sehr entspannend.
...und in verschiedensten Größen beschaffbar.
Um die konkrete Innenaufteilung allerdings wirst Du
Dich dann wohl selbst kümmern müssen.
Vielleicht hat da der eine oder andere ein paar geile Tipps ?
#7Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.02.2011
Original von Fotocowboy
Also einen Trolley halte ich echt für sehr entspannend.
Es gibt auch Foto-Trolleys mit Innenaufteilungssystem.
Es gibt sogar Foto-Trolleys mit Rucksackschlaufen auf der Rückseite.
Die Dinger sind nur (im Vergleich zu normalen "guten" Trolleys) unverschämt teuer.
#8Report
28.02.2011
Als Entscheidungshilfe recht nützlich ist folgende Seite: taschenfreak.de
#9Report
28.02.2011
Meine Tasche für solche Fälle: Lowepro Magnum 650 AW
Gruß U.
Eventuell die Tamrac Ultra Pro Serie (Pro 11 od. 13 ).
Die kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Gruß U.
Eventuell die Tamrac Ultra Pro Serie (Pro 11 od. 13 ).
Die kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
#10Report
28.02.2011
nutze auch die lowepro magnum 650 aw und bin echt zufrieden damit...
als reine transportlösung finde ich die trolleys von lowepro auch nicht schlecht...
sollte der transport auch mal als aufgegebenes fluggepäck gehen, dann würde ich die peli-trolleys (gibt vergleichbares auch von calumet und von bw) mal anschauen... sie sind stabil und es gibt die mit schaumstofff- oder mit variabler inneneinteilung...
lg
m
als reine transportlösung finde ich die trolleys von lowepro auch nicht schlecht...
sollte der transport auch mal als aufgegebenes fluggepäck gehen, dann würde ich die peli-trolleys (gibt vergleichbares auch von calumet und von bw) mal anschauen... sie sind stabil und es gibt die mit schaumstofff- oder mit variabler inneneinteilung...
lg
m
#11Report
28.02.2011
es geht nix über b&w ...
http://www.foto-erhardt.de/1/192/207/fotozubehoer/taschen-und-koffer/b-und-w.html?XTCsid=totf75c7qqmq175b82s6dilus1
der 61er reicht für 5 objektive (incl. 70-200) plus 1 body, bltz, kleinkram usw.
die grösseren für entsprechend mehr.
staubdicht, wasserdicht, dicke polster, schlagfest, lebenslange garantie
und der preis ist heisss ;-)
http://www.foto-erhardt.de/1/192/207/fotozubehoer/taschen-und-koffer/b-und-w.html?XTCsid=totf75c7qqmq175b82s6dilus1
der 61er reicht für 5 objektive (incl. 70-200) plus 1 body, bltz, kleinkram usw.
die grösseren für entsprechend mehr.
staubdicht, wasserdicht, dicke polster, schlagfest, lebenslange garantie
und der preis ist heisss ;-)
#12Report
28.02.2011
bookmark
:)
:)
#13Report
28.02.2011
Wenns n Koffer sein darf, Peli
Wenns Tasche sein soll, California Sunbounce Big Job
http://www.lb-ag.ch/store/artikel.php?artikelID=CS_760-200B&storeID=1435&subID=415
begleitet mich seit Ewigkeiten Die Kombination aus Leichtigkeit, Stabilität in Kombination mit Deinem Wunschnach ausreichend Platz ist für mich damit ideal erfasst.
Die gibts nicht nur in der Schweiz, aber nen anderen Link hatte ich grad nicht zur Hand. ;)
Hossa
http://www.lb-ag.ch/store/artikel.php?artikelID=CS_760-200B&storeID=1435&subID=415
begleitet mich seit Ewigkeiten Die Kombination aus Leichtigkeit, Stabilität in Kombination mit Deinem Wunschnach ausreichend Platz ist für mich damit ideal erfasst.
Die gibts nicht nur in der Schweiz, aber nen anderen Link hatte ich grad nicht zur Hand. ;)
Hossa
#14Report
28.02.2011
"GOLDWELL professionell haircare" ALU-Koffer (LxBxT 40x24x24 cm)
ist zwar zweckentfremdet, trotzdem (fuer mich) die beste Loesung! Fehlen mir mal 25 cm in der Hoehe stelle ich mich drauf. Perfekter Schutz fuer mein Equipment. Taschen haben den Nachteil, wenn da mal jemand (in einer dunklen Ecke zb.) gegen- bzw. drauftritt koennte es schon mal sehr aergerlich fuer die Technik werden. und die "Rundreise" mit den Reissverschluessen schaetze ich auch nicht so. 2 Buegelverschluesse sind da schon etwas fixer und komfortabler.
Ich habe 1 Kamera, + 2 Objekte und den ueblichen Kleinkram drin ...
Kosten auf dem Flohmakt: 10,- Euro (leichte Kratzer drauf) aber das ist voellig egal.
ist zwar zweckentfremdet, trotzdem (fuer mich) die beste Loesung! Fehlen mir mal 25 cm in der Hoehe stelle ich mich drauf. Perfekter Schutz fuer mein Equipment. Taschen haben den Nachteil, wenn da mal jemand (in einer dunklen Ecke zb.) gegen- bzw. drauftritt koennte es schon mal sehr aergerlich fuer die Technik werden. und die "Rundreise" mit den Reissverschluessen schaetze ich auch nicht so. 2 Buegelverschluesse sind da schon etwas fixer und komfortabler.
Ich habe 1 Kamera, + 2 Objekte und den ueblichen Kleinkram drin ...
Kosten auf dem Flohmakt: 10,- Euro (leichte Kratzer drauf) aber das ist voellig egal.
#15Report
28.02.2011
die airport-serie von think tank sollte für jeden die richtige größe haben
ansonsten pelicase, wenns unverwüstlich sein soll
ansonsten pelicase, wenns unverwüstlich sein soll
#16Report
28.02.2011
Original von COREDESIGN
Wenns n Koffer sein darf, Peli
Hossa
Wie bitte 723 CHF für ne Tasche?
#17Report
28.02.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Es gibt auch Foto-Trolleys mit Innenaufteilungssystem.
Es gibt sogar Foto-Trolleys mit Rucksackschlaufen auf der Rückseite.
Die Dinger sind nur (im Vergleich zu normalen "guten" Trolleys) unverschämt teuer.[/quote]
Der von mir verlinkte Trolley ist ein solche Fototrolley und auch nicht unverschämt teuer - zumindest ist der im Verhältnis nicht teurer als eine Fototasche im Vergleich zu einem Einkaufsbeutel.
Vorteil des Koffers, den ich seit geraumer Zeit nutze:
- absolut wasserdicht!
- absolut stossfest
- abschliessbar, anschliessbar
- frei eintelbar
- dient bei Ausseneinsätzen auch mal als Hocker
Das kann mir keine einzige Tasche bieten!
#18Report
[gone] Dark-Spirit
02.03.2011
Schon mal danke für all die Anregungen, ich denke es wir die LowePro Tasche werden - die trifft meine Anforderungen denke ich am besten.
#19Report
Topic has been closed
ich brauche mal ein bissel Entscheidungshilfe, bzw. Anregungen.
Um mein Equipment draußen rumzutragen bin ich großer Crumpler Fan und auch sehr zufrieden.
Jetzt suche ich eine Tasche zum aufbewahren und von A nach B tragen - die Tasche muß also nicht gemütlich sein, oder hohen Tragekomfort bieten. Wichtig ist viel Platz und die Möglichkeit alles irgendwie geordnet und gut geschützt verstauen zu können.
In die Tasche müssen 2 Bodies mit BG und 5 Objektive, alles "normal" große Objektive - das größte ist das 50-150/2.8 von Sigma.
Toll wäre wenn noch Platz für nen dritten Body bliebe, dann kann ich die A1 (ohne Motor)auch noch irgendwie verstauen.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.