Portrait Professionell - Lohnt sich der Kauf ??? 50
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
.... muß nicht das hinnehmen was ein Programm vorschlägt.
Ich sah gerade, man kann lt. Beschreibung im Programm
die Gesichtsformung auf 0 stellen. Sicher alle anderen Einstellungen auch.
So wie der M Modus einer Kamera.
Es kommt also wieder einmal darauf an, was man daraus macht.
;-)[/quote]
Ja, aber alles andere, was das Programm liefert, ist ja auch Schrott: die Haut sieht fies aus, die Farben sind nur bedingt verbessert, die Kontraste im Eimer...
Und es macht ja nur wenig Sinn, stundenlang mit den Einstellungen dort rumzuspielen, wenn man mit etwas Übung in der gleichen Zeit eine Beautyretusche hinbekommt, für die man sich jetzt nicht unbedingt die nächsten Jahrhunderte schämen muß :D
#42Report
[gone] MONOCHROM
28.02.2011
Also ich hab Erfahrungen mit PP sammeln müssen. Mein alter Chef war ja begeistert davon. Aber ich finde, PP ist schrott. Zumindest für den professionellen Einsatz. Also 0815-Retusche oder als Party - Gag ... why not. Aber sonst kannst es in die Tonne klopfen.
Zwar kann man mit jedem Regel alles einstellen und die Deckkraft von jedem Effekt einzeln kontrollieren. Aber man is dann trotzdem lang genug drüber, dass ein geübter Photoshopler das in der gleichen Zeit hinbekommt.
Zwar kann man mit jedem Regel alles einstellen und die Deckkraft von jedem Effekt einzeln kontrollieren. Aber man is dann trotzdem lang genug drüber, dass ein geübter Photoshopler das in der gleichen Zeit hinbekommt.
#43Report
28.02.2011
Ich habe es ausprobiert. Mein Eindruck ist ein wenig gegen den Trend hier, scheint mir ;)
Wer sonst auch mit Verflüssigen im Gesicht arbeitet, weiß das es relativ schwierig ist symmetrisch und sauber zu arbeiten.
Das macht das Programm ziemlich gut.
Man muß allerdings die Regler manuell einstellen und bedächtig damit umgehen.
Eine weitere Retusche (Beauty, Haut, etc) im Photoshop ist dann allerdings unabdingbar. Es sollte nicht als All-Inklusive Programm gesehen werden, sondern eher als Tool für symmetrisches Verflüssigen im Gesicht. Das kann es, wenn man nicht in die Extreme geht und auch die Automatik vermeidet.
LG Mathias
Wer sonst auch mit Verflüssigen im Gesicht arbeitet, weiß das es relativ schwierig ist symmetrisch und sauber zu arbeiten.
Das macht das Programm ziemlich gut.
Man muß allerdings die Regler manuell einstellen und bedächtig damit umgehen.
Eine weitere Retusche (Beauty, Haut, etc) im Photoshop ist dann allerdings unabdingbar. Es sollte nicht als All-Inklusive Programm gesehen werden, sondern eher als Tool für symmetrisches Verflüssigen im Gesicht. Das kann es, wenn man nicht in die Extreme geht und auch die Automatik vermeidet.
LG Mathias
#44Report
28.02.2011
Potrait Professional?
Nein! Es handelt sich tatsächlich um zwei verschiedene Personen. Aber würde irgendwie in diese Galerie passen ;)
Nein! Es handelt sich tatsächlich um zwei verschiedene Personen. Aber würde irgendwie in diese Galerie passen ;)
#45Report
[gone] www.gutefotos.ch
01.03.2011
Original von Mietstudio-Solingen
Hallo,
ich habe das Programm im Internet gesehen und weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt oder ich doch weiter mit Photoshop experimentieren soll.
Wer hat Erfahrung damit ? Vielen Dank für die Infos...
#46Report
[gone] www.gutefotos.ch
01.03.2011
Die Tools von Oneone sind um vieles besser - habe beides ausprobiert und verwende nur noch Oneone. Kostet ein paar Dollars, ist leider nur in Englisch erhältlich (bisher), aber dennoch ...
Hoffe, konnte helfen.
Hoffe, konnte helfen.
Hallo,
ich habe das Programm im Internet gesehen und weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt oder ich doch weiter mit Photoshop experimentieren soll.
#47Report
01.03.2011
Vielen Dank für die vielen guten Tipps....
Ich werde wohl doch bei PS bleiben
LG Holger
LG Holger
#48Report
02.03.2011
Vielen Dank für die vielen guten Tipps....
Wie geschrieben, ich sehe kein "entweder/oder" sondern ein "sowohl/als auch".
LG Mathias
#49Report
02.03.2011
Lade dir die Testversion runter und du wirst merken, dass es sich nicht lohnt ... zumindest mir gings so.
Die Algorithmen für die "Verschönifizierung" von Gesichtern sind interessant und ne Spielerei. Aber wirklich brauchbare Resultate gab's nicht ...
Die Algorithmen für die "Verschönifizierung" von Gesichtern sind interessant und ne Spielerei. Aber wirklich brauchbare Resultate gab's nicht ...
Hallo,
#50Report
Topic has been closed
Ich sah gerade, man kann lt. Beschreibung im Programm
die Gesichtsformung auf 0 stellen. Sicher alle anderen Einstellungen auch.
So wie der M Modus einer Kamera.
Es kommt also wieder einmal darauf an, was man daraus macht.
;-)