Portrait Professionell - Lohnt sich der Kauf ??? 50
[gone] User_6099
26.02.2011
Wenn sich die Frage stellt, solltest Du mit dem Kauf nicht überlegen...
streich aber bitte sowohl Portrait, als auch professionell von der Packung...
nichts von beidem wird sich dadurch erfüllen lassen...
streich aber bitte sowohl Portrait, als auch professionell von der Packung...
nichts von beidem wird sich dadurch erfüllen lassen...
#2Report
[gone] User_6449
26.02.2011
Zitat der Werbung:
"Portrait Professional 9 ist eine neue Software zur Porträtretusche, der das menschliche
Schönheitsideal "beigebracht" wurde."
Sonst noch irgendwelche Punkte die gegen einen Abtransport in die Mülltonne sprechen?
Viele Grüße
Peter
"Portrait Professional 9 ist eine neue Software zur Porträtretusche, der das menschliche
Schönheitsideal "beigebracht" wurde."
Sonst noch irgendwelche Punkte die gegen einen Abtransport in die Mülltonne sprechen?
Viele Grüße
Peter
#3Report
26.02.2011
ja! Das Farbmanagement funktioniert (zumindest mal bei mir) garnicht! Auch der Support konnte mir nicht helfen.
-> Geld zurück bekommen...
-> Geld zurück bekommen...
#4Report
26.02.2011
Na das hört sich ja nicht so sehr nach Kaufempfehlung an...
ich finde die Bearbeitung recht künstlich aussehend - aber vielleicht liegt es an meiner geringen Erfahrung mit dem Testprogramm.
ich finde die Bearbeitung recht künstlich aussehend - aber vielleicht liegt es an meiner geringen Erfahrung mit dem Testprogramm.
#5Report
26.02.2011
Original von Mietstudio-Solingen
Hallo,
ich habe das Programm im Internet gesehen und weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt oder ich doch weiter mit Photoshop experimentieren soll.
Wer hat Erfahrung damit ? Vielen Dank für die Infos...
Antwort: NEIN!
#6Report
26.02.2011
Lad dir doch einfach die Testversion runter und teste selber.
Ich finde Portrait Professional ganz nett, gebe aber Portraiture den Vorzug.
Man wird dadurch kein C. Hollywood, aber die Ergebnisse können erstaunlich sein wenn man sich mit den Feineinstellungen beschäftigt. Bleibt man bei den Grundeinstellungen wird halt alles gnadenlos plattgebügelt... Das verändern von einzelnen Gesichtsteilen in Größe und Form finde ich nicht so toll, ein Foto soll doch das Original wiederspiegeln.
Ich finde Portrait Professional ganz nett, gebe aber Portraiture den Vorzug.
Man wird dadurch kein C. Hollywood, aber die Ergebnisse können erstaunlich sein wenn man sich mit den Feineinstellungen beschäftigt. Bleibt man bei den Grundeinstellungen wird halt alles gnadenlos plattgebügelt... Das verändern von einzelnen Gesichtsteilen in Größe und Form finde ich nicht so toll, ein Foto soll doch das Original wiederspiegeln.
#7Report
26.02.2011
Habe die Vollversion für Windows und für den Mac gehabt.
Was mir nicht gefällt: Die Gesichtsform wird nach der Bearbeitung verändert, was gleich auffällt und oft negativ gesehen wird.
Was mir nicht gefällt: Die Gesichtsform wird nach der Bearbeitung verändert, was gleich auffällt und oft negativ gesehen wird.
#8Report
26.02.2011
Original von Mietstudio-Solingen
Hallo,
ich habe das Programm im Internet gesehen und weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt oder ich doch weiter mit Photoshop experimentieren soll.
Schau dir lieber Tutorials über Portraitretusche mit PS an, dann musst du bald nicht mehr experimentieren.
Ohne dieses Portrait Professional zu kennen, bin ich mir sicher, dass es da auch keinen Zauberknopf gibt, der das Portrait binnen Sekunden perfekt bearbeitet. Da musst du auch die Werkzeuge kennen und entsprechend anwenden können, ansonsten wirst du damit auch nur experimentieren...
Im Ernst. Auch wenn bei Photoshop nicht "professionell" im Namen steht, ist das Programm sicher professioneller als "Portrait Professional". PS ist nicht umsonst der Standard in Sachen Bildbearbeitung.
#9Report
26.02.2011
Original von Andreas von Speyer
Das sagt bzw. zeigt schon alles:
Galerie
*lol* das sieht so aus, als ob man nach der bearbeitung durch das programm erst so richtig in photoshop loslegen muss ^^
und die veränderungen der gesichtsform gehen ja mal gar nicht...
#12Report
[gone] DISAign - Dirk Saschenbrecker
26.02.2011
Nachdem ich neulich einem Kollegen nach der Veröffentlichung eines Bildes empfohlen hatte, das Land zu verlassen, erfuhr ich folgendes:
Er hatte das Bild mit PP bearbeitet und hier eingestellt. Wenn sie das Bild vor mir entdeckt hätte, wäre sie nach einer wahrscheinlichen Bluttat mit "Notwehr" davongekommen. NME zu Recht!
Kurze Zeit später hatte ich die Gelegenheit die Rohdaten zu sehn: Love and Peace on Earth, wenn PS und Handwerk sich gegen PP durchsetzen.
Hennig hat Recht.
LG Dirk.
Er hatte das Bild mit PP bearbeitet und hier eingestellt. Wenn sie das Bild vor mir entdeckt hätte, wäre sie nach einer wahrscheinlichen Bluttat mit "Notwehr" davongekommen. NME zu Recht!
Kurze Zeit später hatte ich die Gelegenheit die Rohdaten zu sehn: Love and Peace on Earth, wenn PS und Handwerk sich gegen PP durchsetzen.
Hennig hat Recht.
LG Dirk.
#13Report
26.02.2011
das programm ist höchstens was für 14jährige mit gestörtem schonheitsideal!
#14Report
26.02.2011
Wer im Automatikmodus fotografiert sollte sich das am besten gleich kaufen. ;-)
Ansonsten frage ich mich was das Wort "professionell" auf der Packung soll.
Hatte mal eine Demo davon, das geht ja mal so gaaarnicht. Schrecklich...
#15Report
26.02.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Wer im Automatikmodus fotografiert sollte sich das am besten gleich kaufen. ;-)
Ist das Selbe wie im Baumarkt: Wenn ein Produkt mit "Profi..." bezeichnet ist, am besten liegen lassen!
#16Report
26.02.2011
nein. portrait professional is nix.
(das die diese peinliche galerie bis heute nicht getauscht haben...*nichversteh*)
aber portraiture ja. ist aber in jeder hinsicht (auch was das lernen des programms angeht und natürlich auch in sachen preis) ne ganz andere (haus)nummer.
gerade wenns mal schnell gehen muss, ist das prima.
lg
h
(das die diese peinliche galerie bis heute nicht getauscht haben...*nichversteh*)
aber portraiture ja. ist aber in jeder hinsicht (auch was das lernen des programms angeht und natürlich auch in sachen preis) ne ganz andere (haus)nummer.
gerade wenns mal schnell gehen muss, ist das prima.
lg
h
#17Report
[gone] xxxxxx
27.02.2011
Hüstel:
Sieht ja irgendwie schlecht aus für die Werber auf MK
- nach 'Chirurgie Professionell' a la Mang nun auch gegen ein Programm, was m.o.w. das Gleiche versucht, nur ohne Schnippeln...
Hab mir auch mal diese Galerie angeschaut. Es ist halt wie so oft bei den Bearbeitungen: Aus einem schlechten Foto entsteht eine schlechte Bearbeitung.
Ich find's konsequent...
;-)
Sieht ja irgendwie schlecht aus für die Werber auf MK
- nach 'Chirurgie Professionell' a la Mang nun auch gegen ein Programm, was m.o.w. das Gleiche versucht, nur ohne Schnippeln...
Hab mir auch mal diese Galerie angeschaut. Es ist halt wie so oft bei den Bearbeitungen: Aus einem schlechten Foto entsteht eine schlechte Bearbeitung.
Ich find's konsequent...
;-)
#18Report
[gone] xxxxxx
27.02.2011
...und der Kaufpreis für den Party-Gag ist ja nun fast schon unerheblich in Relation zu Photoshop!
Wenn ich mir für das gleiche Geld 10 Bier innen Kopp haue, bekomme ich natürlich ähnliche Effekte hin- allerdings nur einen Abend lang.
Ist vielleicht trotzdem besser so'rum...
Wenn ich mir für das gleiche Geld 10 Bier innen Kopp haue, bekomme ich natürlich ähnliche Effekte hin- allerdings nur einen Abend lang.
Ist vielleicht trotzdem besser so'rum...
#19Report
Topic has been closed