Titel Suche / JPEC im RAW-Konverter (CS5) öffnen 10

20.02.2011
Hat jemand einen Tipp für mich - ich weiß das es möglich ist!

Besten Dank im Voraus!
Im Raw-Konverter bei Einstellungen kann man die angezeigten Bildformate anklicken,dann geht es...
20.02.2011
Bei CS5, ich finde da nichts!?
20.02.2011
Also denke ich habe mich da auch falsch ausgedrückt, ich möchte ein JPEC während des Workflows, als SmartObjekt, jederzeit im RAW-Konverter öffnen können.

Ich glaube heute ist nicht mein Tag, ich hatte das alles schon mal, aber ich arbeite so selten mit JPEC!
20.02.2011
Servus,

vielleicht hilft das ja....

Ebenen in ACR öffnen

Lg
Alex
20.02.2011
Was ist denn ein JPEC?

Joint Planning and Execution Community des US Department of Defense? Japan Petroleum Energy Center? Oder John Pappajohn Entrepreneurial Center (www.jpec.org)?
20.02.2011
Mensch Tom! :D :D :D

Ich glaube heute ist nicht mein Tag...

Ich geh wieder ins Bett! :D
20.02.2011
Hallo,

für den Fall das du noch nicht wieder im Bett bist...

hier meine Vorgehensweise:

1. Adobe Bridge -> Rechtsklick auf das jpeg -> öffnen in Camera Raw
2. Camera Raw -> Bearbeitungen die ich jetzt schon vornehmen will -> shift + klick auf die "Bild öffnen" Taste

Dadurch wird das Bild in Photoshop als Smart Objekt geöffnet und kann jederzeit mit einem Doppelklick auf das Smart Objekt in der Ebenenpalette wieder in Camera Raw geöffnet werden.

Wenn du bereits mitten im Workflow bist und das jpeg so mit Photoshop geöffnet hast, wählst du dein Smart Objekt in der Ebenpalette aus und speicherst es über Ebene -> Smart Objekte -> Inhalte exportieren. Danach wie oben vorgehen.

Gruß,
Christian
Bild(er) in Bridge auswählen, dann rechte Maustaste --- Entwicklungseinstellungen --- Camera-Raw-Standards (auswählen)
Im jpg erscheint rechts oben in der Ecke das kleine Symbol. Wenn du jetzt doppelklickst öffnet sich das Bild in Camera Raw (du kannst nun alle gewünschten Raw-Einstellungen vornehmnen)

Gruß
mathias
20.02.2011
Soweit ist mir das bekannt, aber das soll noch einfacher gehen - so eine Art Skript in PS!?

Topic has been closed