Warum heisst Bilderdiskussion - Bilderdiskussion ??? 22
18.02.2011
Original von http://www.konturgestalter.de / Studio im Aufbau
Wie seht ihr des - steht ihr auf den "sinnlosen" Kommentar Trash
oder würde euch "Kritik" am Bilde besser gefallen ?I
Du beantwortest die Frage doch eigentlich schon selbst...
Du selbst hast keine Zeit, Bilder anderer Leute ausgiebig zu kommentieren, möchtest das aber für Deine Bilder.
Das wird nur eingeschränkt funktionieren.
Mir ganz persönlich ist's weitestgehend egal. Es gibt einige - eher wenige - Leute, deren technische, inhaltliche, "künstlerische", handwerkliche Kritik nehme ich sehr ernst. Die meisten davon sitzten allerdings außerhalb der MK.
Kommentare wie "gefällt mir" oder ähnliche finde ich sehr wertvoll - sie geben nämlich ein Feedback, wie ein Bild bei "x-beliebigen Betrachtern" so ankommt.
Wenn 20mal "gefällt mir" unter einem Foto steht, dann heißt das, daß mit diesem Foto der Geschmack einer größeren Zahl von Leuten offensichtlich getroffen wurde. Das ist eine wertvolle Information, genau wie eine gegenteilige, wenn z.B. 20 Leute drunterschreiben "Ist mir zu gruselig". Oder so.
#22Report
Topic has been closed
ich schreibe relativ häufig auch kritische kommentare, diese sind dann auch oft etwas ausführlicher. und in den allerwenigsten fällen kam darauf eine negative reaktion. viel häufiger kommt eine nachricht mit erklärungen, warum etwas, das ich bemängelt habe, so ist, wie es ist ... und eigentlich immer mit einem dank für meine kritik.
ich hab also keine ahnung, was ihr alle macht, dass ihr wegen kritischen kommentaren ignoriert werdet ... vielleicht liegts weniger an der kritik als an der formulierung. wer einfach schreibt "scheissbild ... schon mal was von scharfstellen gehört? verschenk deine kamera am besten gleich wieder", dürfte sich über eine entsprechende reaktion net wundern *gg*
grusssss
TheMike