Saal Digital... 29

16.02.2011
Lol ... hatte ich nicht weiter oben geschrieben, das sich die Ränder individuell anpassen lassen :-)))

dann drücke ich schon mal die Daumen, dass die Ergebnisse wie gewünscht bei dir ankommen.

lg,
Thomas
[gone] zonigrafix..... sucht Fotografen/Bearbeiterjob
16.02.2011
das muss ich wohl überlesen haben. bilder sind da und perfekt beschnitten. passt! ;-)
16.02.2011
freut mich :-)

farblich auch zufrieden? ich finde dies thema ja immer eine gratwanderung, weil ich in PS immer auf den saal proof umstellen muss und die ausbelichtungen dann noch einmal extra in der sättigung anpassen muss. und da kann es schon mal sein, dass es sehr leichte abweichungen gibt - welche aber auf meine kappe gehen ... ist halt nur nervig :-)

lg
thomas
[gone] zonigrafix..... sucht Fotografen/Bearbeiterjob
17.02.2011
bin bisher sehr zufrieden mit den farben. natürlich schaut es auf dem monitor immer etwas leuchtender aus. habe gerade ein privates pay-shooting ausdrucken lassen. die auftraggeberin hat die bilder auf cd und als druck (20x30cm) bekommen und hat sie auch auf meinem 23 zoll monitor begutachtet. so wie ich sie verstanden habe, fand sie die ausdrucke noch n ticken besser als die pc- ansichten. allerdings schaut der leie nicht wirklich auf nuancen oder dezente belichtungsunterschiede.
lg rico
09.05.2011
falls es wen interessiert ... habe die tage neue ausbelichtungen in posterversion von saal erhalten. 50x70 auf diesem glanzpapier.

was soll ich sagen? pure begeisterung! da passt alles! abolut perfekte arbeit. ok - die vorlagen waren natürllich auch entsprechend gut. aber ein sooo gutes ergebnis bei dieser größe hätte ich nie erwartet.

sehr beeindruckend!

lg
thomas
Qualität und Service sind einfach top .....
[gone] falschbelichtung ( o.O )
09.05.2011
Original von D-Pic's (Pay-Job Ausschreibung)
Qualität und Service sind einfach top .....

Kann ich nur Unterschreiben.

Hatte bei Saal für ne Ausstellung ein paar größere Prints geordert in Hochglanz. Die "klebten" dann aus unerklärlichen Gründen an den billig-Rahmen. Festgestellt hab ichs 2 Tage vor der Ausstellungseröffnung. Kurzes Telefonat, Beweisbild rübergemailt, alles Tuti bene - am nächsten Tag waren meine Bilder in Matt da per Overnight Express - für Lau. Haben perfekt funktioniert. Serviceleistung = Nonplusultra.
Hallo. Habe gleich auch mal ein paar Frägelchen zu Fotos vonSaal-Digital in 20x30=2x3
1.  Ist es richtig: Beim Fachabzug kann ich das Foto noch selbst verändern (Kontraste/Sättigung usw.) - bei premium machts SD wie sie es am besten einschätzen?
2.  Bisher kannte ich nur Matt und Glanz- Abzug. Was ist Silk? Lohnt das?
3.  Ich kann keinen wirklichen Unterschied zwischen Beschnitten und Unbeschnitten sehen. Die rote Linie, was der Beschnitt wäre, ist doch auf beiden Fotos vorhanden.....(?)
4.  Fotos im Querformat kann ich beim bearbeiten in SD nicht komplett sehen. Da fehlt ein Stück der rechten Seite. Habt Ihr das auch oder muß ich da noch was einstellen?
10.04.2013
So ganz alles ist an Saal auch nicht top, wenn man höhere Ansprüche hat.
Ich hatte im Januar für meine Ausstellung 250 Einladungskarten gebraucht.
Da ich normalerweise selbst auf sehr hohem Niveau drucke (Pigmenttinten, meine Ausstellungsexponate habe ich selbst gedruckt), waren mir aber 250 Bilder in 10x15 zu teuer.
Also habe ich Saal damit beauftragt.
Eines muss man ihnen lassen, schnell sind sie.
Aber das Ergebnis war nicht so der Hammer. Farbecht ist anders, da ich es mit einem Ausdruck von mir verglichen habe und der ist farbecht !
OK habe ich mir gedacht für Einladungskarten tuts es.
Aber der Höhepunkt war, dass auf einer Seite ein 1 mm weisser Rand war, obwohl die Digitaldatei schon auf 10x15 optimiert war, mein Drucker hat so einen Rand nicht gemacht.
Also mußte ich mit der Schneidemaschine 250 weisse Ränder abschnippeln, das ist lästig und dauert.
Fazit: wenns schnell gehen muss, nicht teuer sein soll, keine zu hohen Ansprüche an wirklicher Farbechtheit sind, dann ist Saal ok.

Topic has been closed