Wie ernährt ihr euch? 228

[gone] Amethyst-Amygdala
11.02.2011
Hi ihr,

die Umfrage richtet sich an alle hier, nicht nur die Models.
Bitte lasst das nicht zu einem Welche-Ernährung-ist-besser-Thread werden.
Das nervt echt, und solche Diskussionen haben meines Wissens noch nie zu etwas geführt.
Seid nett zueinander, ausnahmsweise. :)

Ich bin gespannt, welche Ergebnisse zustandekommen.

Grüße,
Ida
11.02.2011
.....hab keinen Bauern in meiner Nähe.
Hab aber letzte Woche meine Hühner selbst geschlachtet,
die ich gegessen hab.

Für mich wäre dieser Punkt der Richtige gewesen:

Ich esse gern Fleisch, genieße es,
aber übertreibe es eben auch nicht.
Mir ist die Herkunft und die Haltung nicht völlig egal,
aber ich denke, die Gesetze der Tierhaltung
in Deutschland sind streng genug und werden eingehalten.

Für mich z.Bsp. ist aber die "Herkunft" von Fleisch
aus dem Supermarkt REAL nicht akzeptabel, seit ich
von der Umetikettierung
(altes Verfallsdatum ab - neues Verfallsdatum raus)
Kenntnis bekommen habe.
[gone] Amethyst-Amygdala
11.02.2011
@ Fotocowboy: Das ist cool, finde es auch blöd, Fleisch eklig zu finden, es aber trotzdem zu essen. Iss nicht was du nicht töten kannst, sagte mal jemand.7

edit: Wie gut oder genau die Kontrollen oder Richtlinien sind, darüber lässt sich jetzt streiten. Dem einen sind sie viel zu lax, dem anderen viel zu genau.
11.02.2011
Mir egal woher, Hauptsache es schmeckt und mir schmeckts immer :-)
Auch wenn man mir das nicht ansieht ....
[gone] Amethyst-Amygdala
11.02.2011
@ Ines: Wirklich? Is dir echt absolut egal? Das ist jetzt reine Neugier von mir.... das kenn ich aus meiner Familie nämlich nicht :)
11.02.2011
Ich kaufe ein, was mir schmeckt, ich achte nicht sonderlich darauf, wo es her kommt. Wenn ich mir permanent Sorgen machen würde, wo mein Essen her kommt und ob es frei von irgend welche Gift oder Schadstoffen ist, würde ich nichts mehr essen dürfen.
Ich esse mehr Geflügel als Rindfleisch, aber ich esse auch Schweinefleisch und Fisch, alles wohldosiert und nicht übermässig.
11.02.2011
Und noch kleiner Nachtrag...das halte ich seit meiner Jugend so und wog immer um die 50 kg, nie mehr, ausser während meiner 2. Schwangerschaft, da habe ich mal 18kg zugenommen, aber wie man sieht, ist davon nichts übrig ;-) Und wenn ich mich nicht irre, bin ich auch noch gesund ;-)
[gone] Amethyst-Amygdala
11.02.2011
Wollte nur sichergehen dass das keine Ironie war :)
Stimmt, Gifte lassen sich nicht vermeiden, egal was man isst.
ich esse immer noch gerne Fleisch... lieber als Salat oder Obst..
Allerdings achte ich dabei auf Quallität..

Als meine Eltern noch Gänse und Enten (bis zu 400 Stk) hatten, mußte ich in der vorweihnnachts Zeit, schon als kleiner Junge, beim Schlachten mithelfen..man lernt dabei ne Menge über Fleisch..
Bei mir kommt kein Steak auf den Tisch, das jünger als 21 Tage ist...denn Schuhsohlen, mag ich nur unter den Schuhen...
also mir kommen die Leute immer auf so moralisch wegen meinen Arbeiten, aber ich esse nur vegetarisch, da bin ich mal moralisch, also Leute, spendet lieber mal:
ANIMAL LIBERATION FRONT
11.02.2011
Original von Corinna Engel
also mir kommen die Leute immer auf so moralisch wegen meinen Arbeiten, aber ich esse nur vegetarisch, da bin ich mal moralisch, also Leute, spendet lieber mal:
ANIMAL LIBERATION FRONT

Mmmh, Dein Link scheint hier gut hinzupassen, denn ich denke mir,
Hunde und Katzen sind Fleischfresser.
nun ja, nur sperren Haustiere ihre Beutetiere nicht in Massengehegen ein und quälen sie ihr Leben lang. Du kannst jetzt natürlich sagen ich kauf nur Fleisch vom Biobauern aber seien wir mal ehrlich, wenn man Fleisch ist dann kauft man auch die Currywurst für 1 Euro in Berlin am Alex oder den Burger am Schnellimbiss oder den Döner vom Bahnhofskiosk...
und da trägt natürlich jeder seine Verantwortung der Fleisch isst.
11.02.2011
....Haustiere ernähren sich ja auch (meistens) nicht selbst *anmerk*
das ist so natürlich nicht wahr. Hätten sie diese Intelligenz, wären sie auch nicht zum Quälen freigegeben. Das ist schon etwas einmaliges in der Welt, ich meine diese Tierquälerei, die der Mensch praktiziert. Ich mein, früher haben die Leute, die sich Schwarze als Sklaven gehalten haben genauso argumentiert: Hätten die Schwarzen die Macht würden sie uns auch versklaven. In unserer demokratischen Gesellschaft heute sind wir doch über diesen beschränkten Horizont hinweg, oder nicht?
[gone] DerDasDieFoto
11.02.2011
In unserer demokratischen Gesellschaft heute sind wir doch über diesen beschränkten Horizont hinweg, oder nicht?

Somewhere over the rainbow ... la la laaaa .... la laaaaaaaaaa ...
11.02.2011
Original von InesP.[WE shooten?]
Mir egal woher, Hauptsache es schmeckt und mir schmeckts immer :-)
Auch wenn man mir das nicht ansieht ....

*unterschreib*
11.02.2011
@Corinna:
Das ist ja hier aber total offtopic. Wollen wir das nicht löschen ?
Du kannst ja gern einen eigenen Thread dazu eröffnen ?

........
Ich mein, früher haben die Leute, die sich Schwarze als Sklaven gehalten haben genauso argumentiert: Hätten die Schwarzen die Macht würden sie uns auch versklaven. In unserer demokratischen Gesellschaft heute sind wir doch über diesen beschränkten Horizont hinweg, oder nicht?

Menschen versklaven Menschen. Die Hautfarbe spielt keine Rolle.
Versklavung muss nicht mit dem Eintätowieren eines Mals auf der Haut einhergehen.
Das Zurückfordern eines erfolgreich vermittelten Kredites reicht völlig aus.
:-)
Bei ähnlichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen würde
wieder Ähnliches passieren. Die Morasl passt sich dem dann etwas zeitversetrzt an.

...und natürlich versklaven Menschen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
11.02.2011
ich bin mir da nicht so sicher, dass die aus irgendwo her importierten früchte, obst, gemüse, so n tofu zeugs; einseitiggepflanztes oder gar genmanipuliertes gemüse, vegetarische fertiggerichte und co soviel besser für uns und unsere umwelt sind... auf cola und co verzichten ja die veganer lustiger weise auch öfters nicht. orangen für den orangensaft- oh wunder- wächst auch nicht in deutschland. wie immer ist - soweit für einen erkennbar- *maß* das wundermittel, für alles...

ansonsten, ich finde es gut, wenn leute ihre überzeugung, wenn sie eine haben, vertreten und leben, auch wenns aneckt. aber: informieren: ja, missionieren: nein.

was ich aber gar nicht ab kann, ist, wenn vegetarier gross über tierliebe und umweltschutz sprechen und dann lederschuhe tragen. oder jedes jahr in den urlaub fliegen.
11.02.2011
Original von Fotocowboy

meine katze is ooch völlich versklavt...

:)
11.02.2011
Original von Herwig
[quote]Original von Fotocowboy

meine katze is ooch völlich versklavt...

:)[/quote]

Nee Deine katze versklavt dich, Du bist ihr Büchsenöffner...hab nämlisch och ne Katze no ....

Topic has been closed