Kritik Jobausschreibung 29

11.02.2011
Bin auch der Meinung dass an deiner Ausschreibung, bis auf die bereits erwähnten Punkte, nichts falsch ist.

Grund für das Desinteresse ist eher der allgemeine Geschmack der Models die hier in der MK vertreten sind.
Bunt, mit noch mehr Makeup und wie aus bekannten Modemagazinen, so solls sein.

Allgemein halte ich persönlich immer weniger von den Jobausschreibungen, weil entweder keine Resonanz oder die völlig falsche folgt.

Versuchs lieber mit Sedcardsurfen und anschreiben.
Außerdem hat ja bereits ein für dein vorhaben durchaus interessantes Model interesse bekundet :-)

Mach weiter so. Deine Fotos sind klasse.
[gone] Java89
11.02.2011
Ich hab die anderen Beiträge hier nicht gelesen...

Aber deine Ausschreibung ist in meinen Augen sehr gut geschrieben.
Vernünftige Ausdrucksweise (was hier nicht oft der Fall ist) und nicht nur durch Stichworte zusammen gefasst!
Einzigst was ich anders gemacht hätte ist das Wort "Erotik" nicht an den Satzanfang zu setzen. Es ist damit nun mal viel präsenter, als irgendwo in der Mitte, wodurch es kein Dessou-Shooting mehr ist, sondern ein Erotik-Shooting. Macht bildlich keinen Unterschied, im Frauenkopf aber schon ;)

100 Klicks empfinde ich übrigens nicht als viel. Ich denke du bekommst auf den Job sicher noch Bewerbungen, warte einfach.
Ich persönlich schau mir einen Job auch oft 3x an, ehe ich mich dazu entscheide mich zu bewerben. Wie bei jeden Anfragen hier lass ichs mir gerne noch mal durch den Kopf gehen, warum auch immer ;)
Hmmmm... ich habe mir auch mal deinen Job angeschaut und muss sagen: einwandfrei, soweit ich das als Nicht-Model beurteilen kann.
An deiner SC kann es absolut nicht liegen. Deine Arbeiten sind absolut topp ! *chapeau*
Zumindest sehe ich das als Fotograf so.

Sicher, deine Fotos sind kein Mainstream, aber voller Gefühl und mit einer sehr guten Intention und auch technisch sehr gut fotografiert. Davon verstehen nur leider viele Models nicht so viel, müssen sie allerdings auch nicht, denn das ist unser Part.
An Oberbayern liegt es sicher auch nicht, denn ich kenne dort einen Haufen Mädels, auch mit denen ich Shootings gehabt habe.
Unsere Mädels sind einfach wundervoll und für jeden Blödsinn zu haben, auch wenn die Shootingideen noch so ausgefallen sind ;).

Ein Job ist wie ein guter Wein, er muss a bissl ruhen, dann wird er gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine weiteren Projekte und mach GENAU SO weiter.

Und ich muss sagen, analog ist irgendwie geil, das habe ich leider inzwischen schon vergessen O_o.
[gone] User_6449
11.02.2011
@ Antek

Bei Jobausschreibungen für Dessous / Teilakt auf TfP Basis kommt nur selten was raus,
besonders wenn es in eine spezielle oder experimentelle Richtung geht.

Schreib besser Modelle die nach Deiner Einschätzung zu Deinem Thema passen direkt an.

Deine Bilder sind gut genug, also wird das auch funktionieren ...

Viele Grüße
Peter
12.02.2011
Hallo,

Jobausschreibungen funktionieren durchaus. Sobald die Akt und Erotik beinhalten, wird es etwas enger. Aber funktionieren tut es trotzdem. Du solltest aber eine Kleinigkeit ändern:

Statt zu schreiben was alles NICHTgeht und vieles negativ auszudrücken oder drum herumzureden, schreib lieber positiv und BIETE etwas.

Du bist ein guter Fotograf und bietest dem Model Bilder, die sich nicht überall bekommt. :-) Und wenn DU sonst noch etwas zu bieten hast, dann schreib das auch rein - und sei es der Kaffee im Studio.

Tja und dann: regelmäßig pushen den Job und das tunlichst zu Zeiten wo andere in Deiner Umgebung ihre bereits gepusht haben. Hilfreich auch, viele SCs besuchen und Kommis schreiben (aber ehrliche!). Je mehr Menschen deine SC und den Job sehen, desto gröér die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand interessiertes meldet (wie du siehst hat ja schon dieser Thread hier zu mehr Resonanz geführt).

Viele Grüße,
Frank
13.02.2011
ich danke Euch allen für die vielen Tipps.
Werd sie beim nächsten Mal beherzigen und das ganze einfach etwas prägnanter gestalten.
[gone] mario dingethal
13.02.2011
ich lese und formuliere mal ÜBERSPITZT meine gedanken:

*ironiemodus an*

»Um von der reinen Portrait-Fotografie ein Stück wegzukommen… suche ich weibliche Modelle auf tfp-Basis.«
hmmm… weg von portrait und nun hauptsache weibliche modelle und bezahlen will ich auch nix.

»Der erotische Aspekt wird bei den Bildern im Vordergrund stehen...nicht aber die reine und plumpe Abbildung des weiblichen Körpers.«
betonung nicht notwendig (getretene hunde bellen).

»Die Bilder können, auf Wunsch des Models, so gestaltet werden, dass man das Gesicht nicht erkennt«
denke, damit suggerierst du schon »verbotenes«

Aufnahmeort: indoor/Wohnung (vorhandenes Licht)
wohnung… ich hol sie mir nach haus.

und zu guter letzt: keine saugeile bearbeitung? keine posen, die nach armbruch aussehen? das ist jetzt nicht dein ernst, dass du erwartest, dass sich jemand meldet!!!!

*ironiemodus aus*

ich finde deine idee bestens, das werden mit sicherheit schöne fotos. du hast dir vorab viele gedanken gemacht über umsetzung etc.

*ironiemodus an*

da du noch keinen namen à la newton, bitesnich etc. hast, DARFST du solche aufnahmen noch nicht machen.

*ironiemodus aus*

lg mario
13.02.2011
Schöne Beispielfotos, überfordern wahrscheinlich viele MK-Models...

Probier es einfach mal damit, nur die Fotos zu zeigen, "Für Aufnahmen in diesem Stil suche ich..."

Der ganze Lex, den Du erklärst - den will kein Model wissen, den liest kein Model, den versteht kein Model, der schreckt die Damen nur ab.

("Kein Model" = "fast kein Model"...)

Aber ganz grundsätzlich: Du hattest ungefähr 100 Besucher auf der Job-Ausschreibung. Bei einer Quote von 1000:1 - auf 1000 Models, die eine Job-Ausschreibung angucken kommt eines, das theoretisch wirklich am Job interessiert ist, unter Berücksichtigung von Ort und Zeit und überhaupt - ist es kein Wunder, daß sich noch niemand gemeldet hat.

Es sind, vorsichtig geschätzt, ohnehin nur vielleicht 20 Prozent aller hier registrierten Models auch nur theoretisch-grundsätzlich wirklich an Model-Jobs interessiert. Und davon dann X Prozent nur an Pay, Y Prozent nur vor der eigenen Haustür und wenn die Sonne scheint und die Disco nicht lockt... Usw. usf.
13.02.2011
Original von TomRohwer
Bei einer Quote von 1000:1 - auf 1000 Models, die eine Job-Ausschreibung angucken kommt eines, das theoretisch wirklich am Job interessiert ist

Das halte ich für sehr pessimistisch. Auf meinen letzten TFP-Job hatten sich bei ca. 150 Besuchern des Jobs (inkl. Fotografen usw.) 13 Models beworben. Hatte aber schon andere Jobs, bei denen die Quote vielleicht 100:1 war.

Aber vorhersehbar ist das nicht unbedingt.

Topic has been closed