wenn jemand kann und LUst hat ......PIMP my Pic 5
08.02.2011
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber du hattest schon einmal einen Thread eröffnet, wo dir von anderen Bildbearbeitern gesagt wurde, das man mit knapp 300kb "großen" Bilddateien nicht wirklich viel machen kann.
Ich bin mal so frei zu sagen, so ab ca 2,5MB Dateigröße lässt sich mit JPGs recht gut arbeiten.
Wenn nun ein so kleines Bild noch bearbeitet wird (kb-Zahl, nicht die eigentliche Auflösung), dann wird das Ergebnis mit Sicherheit nicht sehr ansehlich, aus dem einfachen Grunde das halt nicht genügend Daten vorhanden sind, heißt im Klartext, die Bearbeitungen (wenns Richtung Composing geht) werden wie aufgestempelt aussehen, oder aber das gesamte Bild wird pixelig.
Ich bin mal so frei zu sagen, so ab ca 2,5MB Dateigröße lässt sich mit JPGs recht gut arbeiten.
Wenn nun ein so kleines Bild noch bearbeitet wird (kb-Zahl, nicht die eigentliche Auflösung), dann wird das Ergebnis mit Sicherheit nicht sehr ansehlich, aus dem einfachen Grunde das halt nicht genügend Daten vorhanden sind, heißt im Klartext, die Bearbeitungen (wenns Richtung Composing geht) werden wie aufgestempelt aussehen, oder aber das gesamte Bild wird pixelig.
#2Report
[gone] janine h*
08.02.2011
vielleicht kann man was einfaches machen ohne Composing.
#3Report
09.02.2011
Original von Niiro
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber du hattest schon einmal einen Thread eröffnet, wo dir von anderen Bildbearbeitern gesagt wurde, das man mit knapp 300kb "großen" Bilddateien nicht wirklich viel machen kann.
Üblicherweise wird die Bildgrösse in Pixel angegeben. ehe du dir jetzt da diese KB, MB für Hochauflösende Bilder einprägst. Und falls mal sowas wie 300dpi fallen sollte, vergiss es gleich wieder...
Zu oben, aufgestempelt? hö? pixelig? hö? Das Bild wird wohl nur für die MK-Sedcard herhalten, also reicht doch die Grösse. Low-Res ist doch grundsätzlich viel, viel einfach zu bearbeiten als High-Res... Da kannste rumsauen, fällt in der Grösse nicht sonderlich auf.
#4Report
[gone] janine h*
09.02.2011
wäre schön, wenn sich noch jemand findet,
Gothik: heisst für mich nicht das man die Haut bräunt / also ich mag bitte nicht solariumgebräunt aussehen hinterher ( Goth für mich eher helle Haut)
Also Bitte keine braune Haut ...
LG und wäre nett wenn noch jemand was basteln mag!!!
Gothik: heisst für mich nicht das man die Haut bräunt / also ich mag bitte nicht solariumgebräunt aussehen hinterher ( Goth für mich eher helle Haut)
Also Bitte keine braune Haut ...
LG und wäre nett wenn noch jemand was basteln mag!!!
#5Report
Topic has been closed
wenn jemand bearbeiten möchte und dies auch kann würde ich mich freuen!!!
Gern was aufwendiges in Richtung GOTHIK . schwarze Engels Flügel etc ....
Liebe Grüße und Danke schonmal
( wie gesagt, es ist kein MUSS, also wer möchte gern)
original per email ca 260kb