Lightroom 3 zeigt falsche Farben an 9
[gone] User_6449
06.02.2011
Stell mal das Farbmanagement bei Lightroom ein, dann paßt es wieder.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#2Report
[gone] Jürgen F Berlin
06.02.2011
Hallo Matto,
Schau mal in Lightroom in den Voreinstellungen ( Externe Bearbeitung ) ob da der gleiche Farbraum ausgewählt ist, wie in Photoshop, z.B. sRGB, RGB usw.
Gruß Jürgen
Schau mal in Lightroom in den Voreinstellungen ( Externe Bearbeitung ) ob da der gleiche Farbraum ausgewählt ist, wie in Photoshop, z.B. sRGB, RGB usw.
Gruß Jürgen
#3Report
06.02.2011
ok das habe ich ne weile gewohnt..ich bins durch photoshop, bridge etc gewohnt, dass man direkt das profil zuweisen kann und das habe ich nicht gefunden gehabt :/
hat alles geklappt, besten dank für die schnelle hilfe !!!
hat alles geklappt, besten dank für die schnelle hilfe !!!
#4Report
07.02.2011
ot on:
interessant ist das zwei nicht bildbearbeitersedcardinhaber dir helfen können....
gibt halt doch mehr als nur knöpfe drehen...;o)
ot off....
aber hauptsache geholfen...;o)
interessant ist das zwei nicht bildbearbeitersedcardinhaber dir helfen können....
gibt halt doch mehr als nur knöpfe drehen...;o)
ot off....
aber hauptsache geholfen...;o)
#5Report
07.02.2011
jojo ick weiß ^^ ich hab sogar ne mediengestalterausbildung..
aber farbmanagement waren das thema, welches ich inner prüfung gestrichen habe xD
aber farbmanagement waren das thema, welches ich inner prüfung gestrichen habe xD
#6Report
07.02.2011
"Ja, ich habe Medizin studiert. Aber Wiederbelebung war etwas, was ich in der Prüfung gestrichen habe."
:-)
:-)
#7Report
07.02.2011
hehe xD
:)
:)
#8Report
08.02.2011
naja.....hinkt etwas ;o)
als mediengestalter kannst du nachschauen.....oder halt fragen....
als arzt nur den totenschein ausfüllen..:o)
gruß erik
als mediengestalter kannst du nachschauen.....oder halt fragen....
als arzt nur den totenschein ausfüllen..:o)
gruß erik
#9Report
Topic has been closed
ich habe meinen PC neu aufgesetzt, LR3 gestartet und mich beim Anblick meiner Fotos etwas erschrocken - sie werden alle VIEL zu gelblich angezeigt! Egal ob in der kleinen Vorschau oben links oder groß in der Mitte!
Wenn ich es nun in PS öffne, dann stimmen die Farben wieder überein - zum Glück!
Aber so kann man natürlich trotzdem nicht arbeiten, wenn man die ersten Bearbeitungen schon im LR macht.. Kann mir jemand sagen woran das liegt? (evtl Farbprofil) und wie ich das beheben kann?!
Danke schonmal