Kalenderprojekt 2011/12 390

10.02.2011
jetzt bin ick ja mal auf den namen des "anerkannten künstlers" gespannt *herzhaft lacht

Original von K. Uhlmann
Hat mal ein anerkannter Künstler gesagt: KUNST KOMMT VON KÖNNEN UND NICHT VON WOLLEN, SONST HIESSE ES WUNST.
#121Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.02.2011
Klar doch, und je mehr es (verschachtelter Weise sind) umso wertiger sind sie!

Original von Der Weber *fasq was here*
Forenquotes gelten nicht! ;-P

[quote]Original von falschbelichtung ( O_o )
Was Du damit getan hättest. :-P

[quote]Original von Der Weber *fasq was here*
"Du hast es erst dann geschafft, wenn du nicht mehr zitieren mußt, sondern zitierst wirst."

[quote]Original von K. Uhlmann
...
Hat mal ein anerkannter Künstler gesagt: KUNST KOMMT VON KÖNNEN UND NICHT VON WOLLEN, SONST HIESSE ES WUNST.
...
[/quote][/quote][/quote]
#122Report
Dann wollen wir ihm mal was Gutes tun. Denn sonst zitiere ich nicht so viele Verschachtelungsebenen mit. :-)

Original von falschbelichtung ( O_o )
Klar doch, und je mehr es (verschachtelter Weise sind) umso wertiger sind sie!

Forenquotes gelten nicht! ;-P

[quote]Original von falschbelichtung ( O_o )
Was Du damit getan hättest. :-P

"Du hast es erst dann geschafft, wenn du nicht mehr zitieren mußt, sondern zitierst wirst."

...
...
[/quote][/quote][/quote][/quote]
#123Report
Wikipedia weiß Folgendes darüber zu berichten: Click me if you can! Demnach geht dieser Ausspruch auf Ludwig Fulda zurück.

Original von Neo Art dreckig, feige und gemein
jetzt bin ick ja mal auf den namen des "anerkannten künstlers" gespannt *herzhaft lacht

[/quote]
#124Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.02.2011
Original von Der Weber *fasq was here*
Wikipedia weiß Folgendes darüber zu berichten: Click me if you can! Demnach geht dieser Ausspruch auf Ludwig Fulda zurück.

[quote]Original von Neo Art dreckig, feige und gemein

[/quote][/quote]
Also müsste ich mich dann nicht Wünstler sondern Wülster nennen? o.O
#125Report
Diese Frage kann dir Herr Uhlmann sicherlich besser beantworten, da er es schließlich war, der das Zitat in die Runde geschmissen hat. :-)

Original von falschbelichtung ( O_o )
Also müsste ich mich dann nicht Wünstler sondern Wülster nennen? o.O

Abgesehen davon, ist das Zitat eh nicht übermäßig gehaltvoll, da sich die daraus zu konstruierenden Umkehrschlüsse als wenig haltbar erweisen. Aber so weit denkt der gemeine, sich für intellektuell überlegen haltende Zitatwerfer nicht. :-D
#126Report
[gone] Marc Huth
10.02.2011
wenn penthouse bei ihnen angerufen hat, ich denke nicht das sie diese veröffentlichuung ausgeschlagen haben. wenn doch, wieso? und wenn nicht, wo sind die beweise ^^
#127Report
Kauft Penthouse überhaupt bereits irgendwo veröffentlichtes Bildmaterial an?

Original von Marc Huth
wenn penthouse bei ihnen angerufen hat, ich denke nicht das sie diese veröffentlichuung ausgeschlagen haben. wenn doch, wieso? und wenn nicht, wo sind die beweise ^^
#128Report
ich verfolge diese "diskussion" von anfang an und habe auch alles gelesen....
irgendwann musste ich dann doch mal schauen.....
wenn die resultate auf der sc des fotografenmeisters sein bestes können sind....

deshalb stellt man sie ja hier aus....
dann bin ich froh das ich das nicht gelernt habe.....

aber letztendlich zählen ja nur kunden die immer wieder kommen....

es ist aber bemerkenswert wie sich gewehrt wird...und mit was für argumenten.....
mangelnde selbstkritik und überschätzung fallen mir da spontan ein....
#129Report
10.02.2011
Sie wollen Beweise? gerne doch. Ich stelle die Beweise auf meine SC hier.
Die Veröffentlichung ist schon ein paar Tage her, aber Sie sollen sehen, wenn Sie mir nicht glauben.
Ich wehre mich hier im Übrigen nur gegen platte Kritik von Leuten, die lieber erstmal überdenken sollen, ob sie sich Fotograf nennen, oder nicht. Denn Fotograf ist eine geschützte Berufsbezeichnung. Auch wenn man sich jetzt ohne Meister als "Fotograf" selbständig machen darf, weil die EU das so will - auf meine Nachfrage bei der HWK, was das soll, erhielt ich folgende Antwort: "Sie dürfen jetzt auch Glocken giessen oder Musikinstrumente bauen"....
antwortete ich damals: "Nein danke, ich kenne meine Grenzen".
Oder würden Sie sich einer OP unterziehen bei einem AMATEURARZT, der leidenschaftlich gerne aufschneidet und wieder zunäht, oder lassen Sie die Bremsen Ihres PKW bei einem AMATEURMECHANIKER reparieren, der schon immer gern Mechatroniker sein wollte, aber leider immer verhindert war, wenn es um einen diesbezüglichen Berufsabschluss ging???

Also, kritisieren sie, wenn Sie sich berufen fühlen, aber bitte konstruktiv und fundiert. Konstruktive Kritik lässt uns alle wachsen und besser werden und ich scheue mich davor nicht, im Gegenteil. Die üblichen Kommentare hier in der MK unter jedes Pixelschrottding sind sowieso mehr als flüssig.

GUT LICHT!
#130Report
10.02.2011
Siehst Du, das ist Dein Problem. Du lachst, statt zu denken.
Ich gebe Namen bekannt, wenn ich will. Wir können uns gerne in Berlin auf nen Kaffee treffen, dann erzähl ich Dir aus meinem Leben, wenn es Dich interessiert. Bin öfters dort zum Arbeiten.
Aber aus der Masse heraus einfach alles in Frage zu stellen, einem Lügen zu unterstellen, nur weil man von sich auf andere schliesst, das ist billig.

[/quote]
#131Report
...genau so eine beliebte polemische Plattitüde wie die andauernden, aus der Luft gegriffenen Neidvorwürfe.

Original von K. Uhlmann...nur weil man von sich auf andere schliesst...
#132Report
10.02.2011
ich könnte nicht lachen ohne vorher zu denken ... ich denke des ich lache, also lache ich.^^

Original von K. Uhlmann
Siehst Du, das ist Dein Problem. Du lachst, statt zu denken.

ich habe nicht alles in frage gestellt nur konkret nach der wirtschaftlichkeit eines werbekalenders gefragt, welcher augenscheinlich nur zu "kunst" -zwecken dient

Original von K. Uhlmann
Aber aus der Masse heraus einfach alles in Frage zu stellen, einem Lügen zu unterstellen, nur weil man von sich auf andere schliesst, das ist billig.

welche lügen ? ... des deine brille nicht von fielmann is ? ... des fotografenmeister die besseren bilder machen ? ... was für lügen meinst du ?

ps: "Im Nationalsozialismus wurde die Redensart in den Dienst der Diffamierung „entarteter Kunst“ gestellt." ... deshalb fragte ich nach dem "anerkannten künstler" ... es wird ja hoffentlich nicht joseph goebbels gewesen sein

aber so is des manchmal ... da wirft man ein zitat in den raum ohne zu wissen was noch dahinter stecken könnte

pps: wie war des mit dem denken ?^^
#133Report
Da scheint ja sogar was dran zu sein, wie ich gerade festgestellt habe.

Original von K. Uhlmann...Und Zeitschriften wie die Penthouse rufen bei mir an, und bitten mich, meine Fotos veröffentlichen zu dürfen.

Wenn man diesem Artikel Glauben schenken kann, war es aber eher ein Zufall, denn deine Aktfotos wollten sie scheinbar nicht haben.

Liest sich in diesem Artikel also eher so, als ob du u.a. dort vorgesprochen hättest (Zitat: "Mit seinen Aktfotoserien wie zum Beispiel „die Waffen der Frau" versuchte er in den namhaften Magazinen einen Fuß in die Tür zu bekommen.") und dann durch Zufall andere, als die ursprünglich von dir angedachten Fotos an den Mann bringen konntest - immerhin!

Nur dein Satz las sich so, als ob dir die ganz Großen der Branche die Tür einrennen und sich vor dir bettelnd auf die Knie fallen lassen. Das stört mich in diesem Kontext ein wenig. ;-)
#134Report
...
ps: "Im Nationalsozialismus wurde die Redensart in den Dienst der Diffamierung „entarteter Kunst“ gestellt." ... deshalb fragte ich nach dem "anerkannten künstler" ... es wird ja hoffentlich nicht joseph goebbels gewesen sein
...

(Quelle: http://www.titanic-magazin.de)
#135Report
10.02.2011
wenn du auf dein profilbild hier blickst, kannst du erahnen, wie ick gerade ausschaue ;o)
#136Report
Mal abgesehen von dem Inhalt dieses Fred ... ich bin Fan von Wortgefechten ... echt jetzt. *wiegebanntaufdasnächstePostingwart*
#137Report
Die in der Titanic-Redaktion wissen zumindest, wie Satire funktioniert. ;-)

Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11
Mal abgesehen von dem Inhalt dieses Fred ... ich bin Fan von Wortgefechten ... echt jetzt. *wiegebanntaufdasnächstePostingwart*
#138Report
Ah, so wie der Eulenspiegel?

#139Report
10.02.2011
;-))))

You made my day !!!

Danke, diesen Fred habe ich heute gebraucht.

U.
#140Report

Topic has been closed