Kalenderprojekt 2011/12 390

15.02.2011
Original von Patrick Michael Weber
Keine Ahnung, ob seine Geschäftspartner das Wissen. Und ebenso wenig habe ich eine Ahnung, ob in Jordanien das gleiche Humorverständnis wie bei uns herrscht. Aber zumindest mache ich mir Gedanken darüber, daß es hinsichtlich dessen überhaupt Diskrepanzen geben könnte.(...)

Könnte er speziell da mißverstanden werden ?
Yep...

Ist aber keine Sache das ich mir da großartig Gedanken machen muss.

Was ich frage...
Warum wird er "hier" mißverstanden ?

Wenn einer schreibt:

"Die Bilder sind zu schlecht für einen Erotic-Kalender..."
....oder....
"Ich hätte ja ganz normal die Firma und Produkte vorgestellt..."

...der hat offensichtlich alles mißverstanden
#281Report
15.02.2011
Original von BS
Was ich frage...
Warum wird er "hier" mißverstanden ?

Wenn einer schreibt:

....oder....

Die Meinung hier heißt ja auch viel umfassender:

Die Bilder sind (zu) schlecht!

Ganz generell. Für jede Intention. Und in jeder Hinsicht!
#282Report
15.02.2011
Original von BS
Mach einen der "anders" ist....

Mich würde mal interessieren, ob Du wirklich weißt, was die wahre Intention dahinter war oder nur vermutest, den TO besser zu verstehen als wir anderen

Für eine Satire ist der Kalender nämlich auch deutlich zu wenig als solche erkennbar
#283Report
Original von BS
Wenn einer schreibt:

....oder....

...oder er denkt einfach nur geschäftssorientierter ;) Ein Werbekalender, der nicht den Verkauf ankurbelt hat schlicht seine Funktion verfehlt... Und ich zweifle stark an, dass der Kalender die Verkaufszahlen nach oben schießen lässt. Geschweige dann das Image der Firma aufbessert oder gar Kunden bindet... Er hinterlässt höchstens einen schlechten Eindruck.
#284Report
Ohne irgendwelche konkreten Zahlen oder Hintergründe zu kennen (ergo identischer Wissensstand wie bei allen verbleibenden Diskussionsteilnehmern) tippe ich darauf, daß der Kalender ein konzeptioneller Schuß in den Ofen ist. :-)

Original von photoshopper (Kevin Bergt)
Er hinterlässt höchstens einen schlechten Eindruck.
#285Report
15.02.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von BS
Mach einen der "anders" ist....

Mich würde mal interessieren, ob Du wirklich weißt, was die wahre Intention dahinter war oder nur vermutest, den TO besser zu verstehen als wir anderen
(...)[/quote]

Ich weiß es nicht. (Hab ich schon mehrfach gescribbelt)

Ich vermute es also.
Aufgrund der Infos und dem Willen (mit ein klein wenig Verständnis) mich in andere Leute hineinzuversetzen.

Nenne es "fundiertes Bauchgefühl"

Fundiert deswegen weil ich das Produkt (den Kalender) seit gestern kenne.
So richtig mit Anfassen und so...^^

Die Lieferung mit allem drum und dran bestätigte mich in meinem Bauchgefühl
#286Report
Ohne irgendwelche konkreten Zahlen oder Hintergründe zu kennen (ergo identischer Wissensstand wie bei allen verbleibenden Diskussionsteilnehmern) tippe ich darauf, daß der Kalender ein konzeptioneller Schuß in den Ofen ist. :-)

[quote]Original von photoshopper (Kevin Bergt)
[/quote]

Ach, das muß gar nicht mal sein. Es gibt ja allerlei verunglückte Werbekalender - und was manchmal als Werbeplakate auf riesige Wände gepackt wird, ist mitunter auch erstaunlich.
Insofern kann der bei der Kundschaft durchaus auch gut angekommen sein.
Da müßte man dann tatsächlich konkrete Zahlen sehen, die natürlich bei Werbekampagnen schwer zu erheben sind.

Fotot- und Montagetechnisch gebe ich Dir aber Recht :D
#287Report
15.02.2011
Original von BS
Ich vermute es also.
Aufgrund der Infos und dem Willen (mit ein klein wenig Verständnis) mich in andere Leute hineinzuversetzen.

Und was hat dann Deiner Meinung nach den TO so erbost, daß er sich abgemeldet hat, wenn er doch klar wissen sollte, daß es sich bei dem Kalender um schwer verständliches Material handelt bei dem nur ein einzelner hier überhaupt das richtige Bauchgefühl hatte?
#288Report
15.02.2011
[quote]Original von BS
Ich vermute es also.

Und was hat dann Deiner Meinung nach den TO so erbost, daß er sich abgemeldet hat, (...)[/quote]

Wenn man sich den TO als Person näher betrachtet dann ist ziemlich leicht festzustellen das er stolz auf seine Arbeit, seine Leistung, seine Firma, seinen Erfolg....und auf den Kalender.

Fühlt sich mißverstanden (IMHO zu Recht)
#289Report
Original von BS
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von BS
Ich vermute es also.

Und was hat dann Deiner Meinung nach den TO so erbost, daß er sich abgemeldet hat, (...)[/quote]

Wenn man sich den TO als Person näher betrachtet dann ist ziemlich leicht festzustellen das er stolz auf seine Arbeit, seine Leistung, seine Firma, seinen Erfolg....und auf den Kalender.

Fühlt sich mißverstanden (IMHO zu Recht)[/quote]

Das er stolz ist, hat man jedem Beitrag sofort angemerkt.
Nur, Stolz macht halt manchmal auch etwas blind...
#290Report
15.02.2011
Es hat auch niemand gesagt, dass er oder seine Firma oder gar die Produkte nichts
taugen - wie auch. Wird wohl keiner eine seiner Maschinen daheim haben...
Es ging UNS hier NUR um den Kalender. Mit mangelnder Bildung und ähnlichen Anwürfen
hat der TO angefangen um sich zu hauen...

Original von BS

#291Report
15.02.2011
Original von BS

Und hier gehen unsere Meinungen auseinander.
Entweder er ist wirklich so intelligent wie er sich selbst bezeichnet hat und weiß was für kontroverse Reaktionen sein Kalender hervorrufen wird. In dem Fall könnte er lächelnd darüber hinwegsehen.
Oder er ist so blauäugig und denkt der Kalender würde hier - wo viel Wert auf fotografische und bearbeitungstechnische Qualität gelegt wird - tatsächlich gut ankommen.

Es spricht nichts dagegen stolz auf seine Arbeit zu sein. Aber man sollte natürlich die Größe besitzen, die Meinung von anderen gelten zu lassen auch wenn es nicht die eigene ist. Diese dann als zu dumm hinzustellen das Werk einfach richtig zu verstehen ist eher kleingeistig.
#292Report
15.02.2011
Original von plain
(...)Nur, Stolz macht halt manchmal auch etwas blind...

Richtig....

Dasselbe gilt aber auch für "Kritiker" die stolz sind auf ihre Kritik... ^^
#293Report
Original von BS

Kann er ja sein, aber muss man deswegen beleidigend werden?
Wäre doch eine Leichtigkeit gewesen, zu sagen "Ich bin stolz auf den Kalender. Ihr habt zwar nicht Unrecht, aber mir gefällt er so wie er ist. Und meinen Kunden auch."
#294Report
15.02.2011
[quote]Original von BS

Und hier gehen unsere Meinungen auseinander.
Entweder er ist wirklich so intelligent wie er sich selbst bezeichnet hat und weiß was für kontroverse Reaktionen sein Kalender hervorrufen wird. In dem Fall könnte er lächelnd darüber hinwegsehen.(...)[/quote]

Auch das habe ich schon gescribbelt...^^

Wäre *ich* der TO gewesen hätte ich gelächelt....bin ich aber nicht.
#295Report
15.02.2011
Original von BS

Aber woher dann die Vorwürfe Deinerseits bezüglich seiner Abmeldung hier? Die haben dann ja wohl eher mit einer Charakterschwäche von ihm als mit Boshaftigkeit unsererseits zu tun.
Oder muß jemand der andere nicht gerade mit dem Samthandschuh anfasst von uns als Mimose behandelt werden?
#296Report
Original von BS
[quote]Original von plain
(...)Nur, Stolz macht halt manchmal auch etwas blind...

Richtig....

Dasselbe gilt aber auch für "Kritiker" die stolz sind auf ihre Kritik... ^^[/quote]

Das stimmt.

Allerdings nicht in diesem Thread - zumindest kaum. Es kamen hier sehr fundierte Kritiken. Im Vergleich zu anderen Threads extrem fundierte Kritiken.
Aber die Argumente der Kritiker wurden nicht ernsthaft entkräftet.

Wer ist dann wohl blind...?
#297Report
15.02.2011
[quote]Original von BS

Aber woher dann die Vorwürfe Deinerseits bezüglich seiner Abmeldung hier? Die haben dann ja wohl eher mit einer Charakterschwäche von ihm als mit Boshaftigkeit unsererseits zu tun.
Oder muß jemand der andere nicht gerade mit dem Samthandschuh anfasst von uns als Mimose behandelt werden?[/quote]

"If you cant stand the heat....."

Ich war gestern recht erbost über das "Alle auf einen"....und zum Schluß mit...ich sag mal....zunehmend unlauteren Mitteln. (die off-topic Postings)

Vor dem Hintergruind das ich grad gestern den Kalender geliefert bekommen habe und mich bedanken wollte eine verständliche Reaktion meinerseits,(hoff ich doch)

Hab mich für meinen Teil etwas beruhigt....
Ich weiß der TO ist kein Unschuldslamm....

Kernaussage von mir bleibt auf rein sachlicher Ebene.
*Kalender find ich gelungen*
#298Report
15.02.2011
Wenn ich bedenke, dass das Kalenderprojekt nun in sein zweites Jahr geht...
....tippe ich auf das Gegenteil. ^^

[quote]Original von photoshopper (Kevin Bergt)
[/quote]
#299Report
15.02.2011
Original von BS
Wenn ich bedenke, dass das Kalenderprojekt nun in sein zweites Jahr geht...
....tippe ich auf das Gegenteil. ^^

Wenn wir etwas aus der Medien und vor allem der Filmwelt gelernt haben, dann nur weil etwas schlechtes eine Fortsetzung findet, wird es daher nicht besser.

Ich verstehe Deinen Ansatz, dass du sagst der Kalender ist gelungen weil er eben anders ist. Das sehe ich jedoch nicht. Die Ausführung wie schon viele andere geschrieben haben ist schlecht ... ABER sie ist nicht schlecht genug um so einen "Kultstatus" zu gelangen. Und so ist es genauso wie bei anderen mittelmässig schlechten Dingen sie gehen in der Menge unter.
#300Report

Topic has been closed