Kalenderprojekt 2011/12 390
14.02.2011
Original von twr
Es ist schon erstaunlich, wie hier von Dingen diskutiert wird, von denen man überhaupt keine Ahnung hat. Da verursacht nur noch unglübiges Kopfschütteln.
Das Problem ist, daß das Bild sowohl aus Inhalt als auch aus Ausführung besteht. Und bei letzterem diskutiert ihr hier mit Leuten, die deutlich mehr Ahnung vom Thema haben :)
Für mich ist und bleibt der Kalender eine Billigproduktion mit mittelmäßiger Fotografie und schlechter EBV bei der eher auf nacktes Fleisch als auf künstlerische Inhalte Wert gelegt wurde
#222Report
14.02.2011
Wer wird denn hier persönlich? Es geht um den Kalender. Der ist Mist. Ihr verteidigt den aufs Blut und nehmt null Kritik an, obwohl ihr hier ins Forum gepostet habt.
Wo ist da der Sinn?
Wenn du keine Meinungen haben willst, versende deinen Kalender stumm und zeig ihn lieber nicht in einem Fotoforum.
Wo ist da der Sinn?
Wenn du keine Meinungen haben willst, versende deinen Kalender stumm und zeig ihn lieber nicht in einem Fotoforum.
#223Report
14.02.2011
Jetzt hat er sich gelöscht...war zuviel für ihn. ^^
#224Report
14.02.2011
Original von *KathaStrophe*
Doch, will er. Aber halt keine kritischen.
#225Report
14.02.2011
Vielleicht solltest du dir in Zukunft einfach einen Fotografen suchen, der nicht unbedingt geschmacksverirrte Meisterwerke wie dieses hier produziert und dann auch noch öffentlich ausstellt. Ich meine...schon alleine die gelungene "Retusche" des Nummernschildes ist ein handwerklicher Traum, ganz zu schweigen von weiteren meisterhaften Details, die sich in diesem Bild finden lassen.
Ansonsten beglückwünsche ich dich zu deiner beherzten Löschung. ;-)
Original von twr
Es ist schon erstaunlich, wie hier von Dingen diskutiert wird, von denen man überhaupt keine Ahnung hat. Da verursacht nur noch unglübiges Kopfschütteln.
Ansonsten beglückwünsche ich dich zu deiner beherzten Löschung. ;-)
#226Report
14.02.2011
öhm ... *fg*
Original von *KathaStrophe*
Jetzt hat er sich gelöscht...war zuviel für ihn. ^^
#227Report
14.02.2011
Habt ihr es endlich geschafft ?
Bin sehr beeindruckt, echt.
Da werden aus den Tiefen des Internets Informationen zusammen getragen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Einzig und allein deswegen.....weil es Spaß macht, gelle ?
Könnt echt stolz auf euch sein.
Gemeinsam seid ihr stark...
Gratuliere...
:-/
Da werden aus den Tiefen des Internets Informationen zusammen getragen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Gratuliere...
#228Report
14.02.2011
Ich sehe ein, dass es vielleicht nicht Sinn der Sache war, den TO zu verscheuchen, aber
mal hand aufs Modi-Herz. Wer Andere wegen größtenteils sachlicher und intelligenter
Kritik so abbürstet, der will es hart... Kein Verlust in meinen Augen.
mal hand aufs Modi-Herz. Wer Andere wegen größtenteils sachlicher und intelligenter
Kritik so abbürstet, der will es hart... Kein Verlust in meinen Augen.
Original von BS
Gratuliere...
#229Report
14.02.2011
Original von Futility
(...)mal hand aufs Modi-Herz. Wer Andere wegen größtenteils sachlicher und intelligenter Kritik so abbürstet, der will es hart... Kein Verlust in meinen Augen.(...)
Hand aufs Herz.
Die Worte des TO waren nicht immer sorgsam gewählt.
Ich hätte mir an seiner Stelle einfach nur ins Fäustchen gelacht.
In *einer* Sache hat er nämlich recht.
Da stelle ich mich gerne neben ihm, auch wenn da richtig einsam ist.
Die "wenigesten" haben den Sinn des Kalenders verstanden !
#230Report
14.02.2011
Dann erleuchte uns doch mal klammheimlich jetzt wo er weg ist was dieser
grausame Schund der Menschheit mitzuteilen gedachte... :)
Hand aufs Herz.
Die "wenigesten" haben den Sinn des Kalenders verstanden ![/quote]
Original von BS
[quote]Original von Futility
(...)mal hand aufs Modi-Herz. Wer Andere wegen größtenteils sachlicher und intelligenter Kritik so abbürstet, der will es hart... Kein Verlust in meinen Augen.(...)
Hand aufs Herz.
Die "wenigesten" haben den Sinn des Kalenders verstanden ![/quote]
#231Report
14.02.2011
Dann klär uns Dummerle doch auch endlich mal auf und behaupte nicht nur, dass du weißt, was der gelöschte TOP mit seinem (in meinen Augen immer noch furchtbarem) Kalender erreichen will! Komm, erleuchte uns...
#232Report
14.02.2011
Original von Futility
Bekommst dieselbe Antwort wie Neo
Aha-Effekt erhält man wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst.
#233Report
14.02.2011
Ok, dann sterb ich (in dieser Hinsicht) dumm - noch mehr Zeit in so einen Unfug zu
investieren ist mir zu schade...
Aha-Effekt erhält man wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst.[/quote]
investieren ist mir zu schade...
Original von BS
[quote]Original von Futility
Aha-Effekt erhält man wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst.[/quote]
#234Report
14.02.2011
Original von BS
...
...
du hast zwei beiträge von mir wegen "off topic" gelöscht. einer verlinkte den wikipedia-artikel des to zum thema tubenfüllmaschinen, dem produkt, das der kalender bewirbt. der zweite war die quellenangabe der zuvor von neo etwas umgeschriebenen buchrezension des to.
auch wenn dir mein vielleicht etwas süffisanter tonfall nicht gefallen hat, was war an den beiträgen "off topic"?
#235Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.02.2011
Jetzt vergrault den BS doch nich auch noch. :-/
#236Report
14.02.2011
Bernd, wenn du dir ganz neutral - quasi in Moderatorenmanier - den Diskussionsverlauf anschaust, dann wirst du mit Leichtigkeit feststellen, daß die Sachlichkeit nicht gerade auf Seiten des TO zu finden war.
Wir befinden uns hier nun einmal in der Bilderdiskussion und da darf es doch ruhig kritischen Gegenwind geben, oder?
Und nein...selbst gemeinsam waren wir nicht stark. Oder hast du einen Funken Einsicht oder auch nur ein minimales Einlenken beim TO bzgl. der Kritiken erkennen können? Oder ging er auf konkrete Kritiken ein? Ich zumindest habe nichts davon registriert.
Außerdem: WENN du uns jetzt wirklich auf diese - meines Erachtens nach - billige Tour kommen möchtest und uns vorwirfst, daß "wir es geschafft hätten", dann solltest du dich in deiner Form als Moderator lieber zuerst an die eigene Nase fassen und dich fragen, warum du es so weit hast kommen lassen! Denn WENN du der Meinung sein solltest, daß wir zu hart waren, warum hast du dann nicht entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet?
Zudem war bei der Beharrlichkeit des TO in keiner Weise absehbar, daß er sich dermaßen spontan abmelden würde. Ist also nicht so, als ob zielgerichtet darauf hin hätten arbeiten können. Oder siehst du das etwa anders? Wenn nicht, versuche uns bitte nichts vorzuwerfen, was sich für NIEMANDEN von uns auch nur annähernd abgezeichnet hätte.
Wir befinden uns hier nun einmal in der Bilderdiskussion und da darf es doch ruhig kritischen Gegenwind geben, oder?
Und nein...selbst gemeinsam waren wir nicht stark. Oder hast du einen Funken Einsicht oder auch nur ein minimales Einlenken beim TO bzgl. der Kritiken erkennen können? Oder ging er auf konkrete Kritiken ein? Ich zumindest habe nichts davon registriert.
Außerdem: WENN du uns jetzt wirklich auf diese - meines Erachtens nach - billige Tour kommen möchtest und uns vorwirfst, daß "wir es geschafft hätten", dann solltest du dich in deiner Form als Moderator lieber zuerst an die eigene Nase fassen und dich fragen, warum du es so weit hast kommen lassen! Denn WENN du der Meinung sein solltest, daß wir zu hart waren, warum hast du dann nicht entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet?
Zudem war bei der Beharrlichkeit des TO in keiner Weise absehbar, daß er sich dermaßen spontan abmelden würde. Ist also nicht so, als ob zielgerichtet darauf hin hätten arbeiten können. Oder siehst du das etwa anders? Wenn nicht, versuche uns bitte nichts vorzuwerfen, was sich für NIEMANDEN von uns auch nur annähernd abgezeichnet hätte.
Original von BS
Gratuliere...
#237Report
14.02.2011
Original von Henning Zachow *Liz ganz elegant ;)*
(...)auch wenn dir mein vielleicht etwas süffisanter tonfall nicht gefallen hat, was war an den beiträgen "off topic"?
Was genau war "On-Topic" an den Beiträgen ?
#238Report
14.02.2011
Original von BS
[quote]Original von Henning Zachow *Liz ganz elegant ;)*
(...)auch wenn dir mein vielleicht etwas süffisanter tonfall nicht gefallen hat, was war an den beiträgen "off topic"?
Was genau war "On-Topic" an den Beiträgen ?[/quote]
a) sie bezogen sich auf jeweils vorstehende beiträge anderer diskussionsteilnehmer, die von dir offenbar als on topic betrachtet und unberührt gelassen wurden.
b) wie bereits beschrieben, befassten sie sich mit tubenfüllmaschinen (dem produkt im kalender), und mit einer von einem anderen diskussionsteilnehmer erwähnten rezension, zu der ich die quelle nachlieferte.
reicht das nicht?
#239Report
14.02.2011
Original von Patrick Michael Weber
(...) Denn WENN du der Meinung sein solltest, daß wir zu hart waren, warum hast du dann nicht entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet?(...)
Ich hab heute früh vier oder fünf Beiträge entsorgt, die "sinnigerweise" nach Mannis letztem Räusper gepostet wurden.
War was sachliches dabei ?
#240Report
Topic has been closed
So ist das nunmal. Und da muss ich nicht bescheiden sein. Punkt.