Kalenderprojekt 2011/12 390
[gone] Nadine-J
13.02.2011
Hast du das immer noch nicht verstanden? Unser Intellekt reicht einfach nicht dazu aus, das "Große Ganze" zu erkennen. Darüber hinaus sind wir verblendet vor Neid. ;-)
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Ersteller der Kalenders sind die Satire daran...
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Ersteller der Kalenders sind die Satire daran...
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
Und warum erkennt hier praktisch niemand diese Stilmittel? Und warum erkennt eure werbetechnische Zielgruppe, die ja mit Fotografie genau so viel oder so wenig zu tun haben dürfte, wie die Schnittmenge der hier anwesenden, diese Stilmittel? Und bei eurer Zielgruppe kommen schließlich noch die interkulturellen Diskrepanzen hinzu.
Diese leicht paradox wirkende Tatsache will sich mir nicht so recht erschließen. Hast du dafür eine einigermaßen schlüssige Erklärung?
Ich meine, ein einfaches Feedback eurer mit dem Kalender belieferten Kunden in Form eines "Dankeschön. Das ist ja nett." ist erstmal genau so konstruktiv wie ein gegenteiliges "Was soll ich damit? Ist ja potthässlich." Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ihr in einen konstruktiv-kritischen Dialog mit euren Kunden getreten seid und die Wirkung diskutiert habt, einfach um eruieren zu können, ob eure Kunden das Konstrukt in eurem Sinne auch verstanden haben.
[quote]Original von K. Uhlmann
Es wurden hier Stilmittel gewählt, und keine Fehler gemacht.
#202Report
13.02.2011
Original von K. Uhlmann
...dass die Metallscheibe in der Kniekehle des Models den Körper hätte eindrücken müssen.
Die Metallscheibe ist aber nicht heranmontiert, wie er dachte, sondern lag unter dem Model. Das Model darüber. Also keine Einquetschung.
Dennoch müsste die Kniekehle eingedrückt sein. Wenn schon nicht beim vorderen Bein, da es ja über der Kurve liegt, dann zumindest beim hinteren. Da dieses aber offensichtlich die Kurve kaum berührt, muss das Model folglich schweben. Das Bild funktioniert also vorne und hinten nicht. Da hat der Pixelspalter schon Recht.
Original von K. Uhlmann
Noch ein Wort zu den Fotos, die ich hier nicht einstellen möchte. Das sind die Bilder, die man nicht "machen" kann, sondern die ich "nehmen" durfte.
Wir sind alle zu beschränkt diesen Kalender zu verstehen, da erwartest du, dass wir diesen Satz verstehen? Also für mich macht der genauso wenig Sinn wie alle anderen Aussagen von dir.
Mir tun sich bei diesem Satz drei Fragen auf: Von wem durftest du die Bilder nehmen? Kannst nur du sie nicht machen oder auch andere? Und wenn man sie nicht machen kann, wie kann man sie dann nehmen?
#203Report
13.02.2011
Original von twr
Hallo,
habe wieder unseren neuen Kalender 2011/12 fertig gestellt. Da ich persönlich Kalender, die nur schöne Models vor schöner Landschaft zeigen, absolut sterbenslangweilig finde, ist unser Kalender etwas anderes (was mir bisher alle bestätigen, die den Kalender bekommen haben). Ein Mix aus Fotografie, Motiv, Text (lesen und vorsicht: man muss gelegentlich dabei nachdenken) sowie aus Verarbeitung (250g, matt A2). Verbreitung (auf Nachfrage) hat er bisher gefunden von Argentinien bis Singapur. In Jordanien war's schwierig: die Post hat ihn konfisziert. Wir haben es über Umwege geschafft :)....
Könnt ja mal reinschauen: http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/145480/
mfg TWR
scherz oder ernst gemeint?
#204Report
[gone] User_147545
13.02.2011
FRIEDEN FÜR DIE WELT!!!!!
o.o
oh man.
o.o
oh man.
#205Report
13.02.2011
Jetzt muss ich doch mal bookmarken. :)
Ich dachte die ganze Zeit, dass vielleicht mal was Sinnvolles kommt a la : "Ja, der Kalender IST scheiße, wir hatten zu wenig Zeit/Geld/Profis/Geschmack." oder "Die Kunden wollen das GENAU so."
Aber dieses vehemente Verteidigen von grottiger Qualität macht schon irgendwie langsam Spaß. ^^
Und ja...wenn wir doch alle so blöde sind...was fragste überhaupt? Oh Mann. -.-
Ich dachte die ganze Zeit, dass vielleicht mal was Sinnvolles kommt a la : "Ja, der Kalender IST scheiße, wir hatten zu wenig Zeit/Geld/Profis/Geschmack." oder "Die Kunden wollen das GENAU so."
Aber dieses vehemente Verteidigen von grottiger Qualität macht schon irgendwie langsam Spaß. ^^
Und ja...wenn wir doch alle so blöde sind...was fragste überhaupt? Oh Mann. -.-
#206Report
13.02.2011
Was ich noch spaßiger finde ist das vehemente Ignorieren von konkreten Fragen, deren Beantwortung offensichtlich einiges an Zugeständnissen seitens unserer Protagonisten erfordern würde. :-D
Original von *KathaStrophe*
#207Report
13.02.2011
Ist aber auch schwer, deine Schachtelsätze zu verstehen...vor allem mit 2 Gläsern Rotwein intus. ^^
#208Report
13.02.2011
Zumindest zeigt das, daß man auch unter Alkoholeinfluß keine Kunst in den Bildern entdecken kann. Vielen Dank für diesen selbstlosen Selbstversuch. ;-)
Ist aber auch schwer, deine Schachtelsätze zu verstehen...vor allem mit 2 Gläsern Rotwein intus. ^^
#209Report
13.02.2011
ALLES FÜR DIE KUNST!
*Prost*
*Prost*
#210Report
13.02.2011
Das sowieso! Und einen leckeren Roten lasse ich mir nicht entgehen. Darf ich schnorren? :-)
ALLES FÜR DIE KUNST!
*Prost*
#211Report
13.02.2011
.... ooooch ...... So ne Kiste Rotwein als Werbegeschenk wär ganz sexy. Von mir aus auch mit TuFüMa-Logo auf dem Etikett und den Kalenderblättern geknüllt als Füllmaterial ..... *duckundwech*
@Manni:
*räusper*
Wie war nochmal das Thread-Thema? Also bitte .....
;)
VLG: Manni
@Manni:
*räusper*
Wie war nochmal das Thread-Thema? Also bitte .....
;)
VLG: Manni
#212Report
13.02.2011
*Unoriginell ohne Witz von einem sich selbst überschätzenden Kalender*
Gäbe es einen Preis für den überflüssigsten Kalender des Jahres: voilá, gefunden.
Dieser Kalender leidet an etwas zu viel Selbstvertrauen - er hätte in Bayern in die Schule gehen sollen.
Dieser Kalender ist ein nicht mal sehr gut abfotografiertes Pamphlet von Kalendern, die man besser im Original anschaut. Da es mit dem Zusammenfügen hapert und der Kalender KEINEN EINZIGEN originären, ja nicht einmal originellen Gedanken enthält, meine Note: setzen 4-.
Meinen Kunden jedenfalls habe ich geraten, bessere Kalender zu bestellen.
ich habs mal dem herrn richter aus dem mund geklaut ;o)
oben zu lesen eine kritik seiner selbst zu einem buch (ersätze kalender durch buch)
das! nenne ick mal satire ;o) *kritikfähigkeit will gelernt sein^^
ps: obriger text gleicht meinem urteil über den vorgestellten kalender
Gäbe es einen Preis für den überflüssigsten Kalender des Jahres: voilá, gefunden.
Dieser Kalender leidet an etwas zu viel Selbstvertrauen - er hätte in Bayern in die Schule gehen sollen.
Dieser Kalender ist ein nicht mal sehr gut abfotografiertes Pamphlet von Kalendern, die man besser im Original anschaut. Da es mit dem Zusammenfügen hapert und der Kalender KEINEN EINZIGEN originären, ja nicht einmal originellen Gedanken enthält, meine Note: setzen 4-.
Meinen Kunden jedenfalls habe ich geraten, bessere Kalender zu bestellen.
ich habs mal dem herrn richter aus dem mund geklaut ;o)
oben zu lesen eine kritik seiner selbst zu einem buch (ersätze kalender durch buch)
das! nenne ick mal satire ;o) *kritikfähigkeit will gelernt sein^^
ps: obriger text gleicht meinem urteil über den vorgestellten kalender
#213Report
14.02.2011
Mehrere Off-Topic Posting entsorgt, die nach Mannis letztem Hinweis (doch bitte beim Thema zu bleiben) geschrieben wurden.
#214Report
[gone] twr
14.02.2011
Da ich in der Mittagspause, habe ich mal Zeit zu antworten.
Jüngelchen, ich bin in Bayern in die Schule gegangen und habe mit Hochbegabten-Stipendium studiert.
So etwas nicht vorzuweisen?
Dann setzen und schön ruhig bleiben.
Jüngelchen, ich bin in Bayern in die Schule gegangen und habe mit Hochbegabten-Stipendium studiert.
#215Report
14.02.2011
Nicht Grafikdesign, wenn ich mal mutmaßen darf :)
Original von twr
#216Report
14.02.2011
Original von twr
Jetzt hör doch mal auf, das alles so persönlich zu nehmen! Es geht doch null um dich und deine Person...sondern einzig und allein um einen der hässlichsten Kalender, den ich je gesehen hab.
Warum, zur Hölle, nimmst du das nur so persönlich?!? Es ist doch ein Kundenauftrag und nichts, woran wirklich dein Herz hängen kann.
#217Report
[gone] twr
14.02.2011
Dennoch müsste die Kniekehle eingedrückt sein. Wenn schon nicht beim vorderen Bein, da es ja über der Kurve liegt, dann zumindest beim hinteren. Da dieses aber offensichtlich die Kurve kaum berührt, muss das Model folglich schweben. Das Bild funktioniert also vorne und hinten nicht. Da hat der Pixelspalter schon Recht.
Schon mal so eine Kurve gesehen? Offensichtlich nicht.
Es ist schon erstaunlich, wie hier von Dingen diskutiert wird, von denen man überhaupt keine Ahnung hat. Da verursacht nur noch unglübiges Kopfschütteln.
Gerne gebe ich mal Nachhilfe im Engineerung und Konstruktion. Wenn ich mal Zeit habe. Die haben aber im Gegensatz zu mir die werten Diskussionsteilnehmer wohl zuhauf.
Warum wohl? :)))
#218Report
14.02.2011
Original von twr
Und da lernt man nicht, dass Bescheidenheit eine Zier ist? Es geht hier nicht um Dich persönlich, sondern um den Kalender, der in vielen Augen einfach nur misslungen ist. Warum ist es so schwer, sich einfach mal auf den Hosenboden zu setzen, Kritik wirken zu lassen mit dem Ziel, es bei dritten Mal (Kalender 2012/2013 - aller guten Dinge sind drei) besser zu machen? Hier ists doch nur ein Rechtfertigen eigener Unzulänglichkeiten. Die Energie, die Karsten aufbringt (aufbringen muss), die Du aufbringst, sollte locker reichen, um aus den gemachten Fehlern zu lernen.
#219Report
14.02.2011
Du und dein Fotograf...ihr habt keine Ahnung von guten Bildern. Und wenn ich auf deiner Seite was von anspruchsvoll lese, werd ich ja langsam zur Sau.
Weder die Texte noch die Bilder haben einen Anspruch, der über BILD-Niveau hinausgeht.
Was soll das denn? Meinst du das alles wirklich ernst? Ich hoffe, du willst uns nur veralbern.
Weder die Texte noch die Bilder haben einen Anspruch, der über BILD-Niveau hinausgeht.
Was soll das denn? Meinst du das alles wirklich ernst? Ich hoffe, du willst uns nur veralbern.
#220Report
Topic has been closed
Eine Diskussion sollte aber auch beinhalten, dass man als Kritisierter einsehen muß, mal voll ins Klo gegriffen zu haben.
Stattdessen lese ich mehrfach, dass die Audience hier eh nicht das passende Publikum ist, keine Ahnung hat, nix versteht oder was falsch versteht. Sowas ist eine offene Klatsche gegen alle Threadteilnehmer. Wenn dem nach Meinung der Autoren so ist .... was suchen dann "Produzent" und "Fotograf" hier ???? Wrong Place? Gäbe eine Lösung ..... ;)
Aus meiner Sicht sind BEIDE Kalender sowas von grottig, geht gar nicht, gewissermassen ein beidhändiger Griff ins Klo. Wenn mir als Knippser eine solche Produktion mit entsprechenden Vorgaben angetragen werden würde .... würde ich ablehnen. Käme mir weder für Geld noch gute Worte über den Tisch. Allerhöchstens ..... unter erheblicher Multiplikation des Eurofaktors .... Umbenennung von Honorar in Schmerzensgeld und Verbot der Namensnennung .... würd ich mich eventuellvielleicht breitschlagen lassen ;)
Magste mir diesen Satz bitte mal erläutern? Ich verstehe derzeit "Hey ich habs ja sowas von drauf, bin doch ein toller Hecht, ich zeig Euch aber nicht warum".
Eins noch: Diesen Beitrag von Helllfire unterschreibe ich vollinhaltlich.
Just my paar cts.
Habe fertig ;)
Gruß: Manni
[Moderatorenmodus wieder ON]