Kalenderprojekt 2011/12 390

[gone] twr
05.02.2011
Hallo,

habe wieder unseren neuen Kalender 2011/12 fertig gestellt. Da ich persönlich Kalender, die nur schöne Models vor schöner Landschaft zeigen, absolut sterbenslangweilig finde, ist unser Kalender etwas anderes (was mir bisher alle bestätigen, die den Kalender bekommen haben). Ein Mix aus Fotografie, Motiv, Text (lesen und vorsicht: man muss gelegentlich dabei nachdenken) sowie aus Verarbeitung (250g, matt A2). Verbreitung (auf Nachfrage) hat er bisher gefunden von Argentinien bis Singapur. In Jordanien war's schwierig: die Post hat ihn konfisziert. Wir haben es über Umwege geschafft :)....

Könnt ja mal reinschauen: http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/145480/

mfg TWR
Jetzt habe ich wirklich eine halbe Stunde überlegt, ob ich das schreiben soll oder nicht. Aber ich kann leider meinen Mund nicht halten:

Tut mir wirklich leid, aber wenn das keine Satire sein soll: Ich finds grauenhaft!

Ich wüsste da nicht mal, wo man überhaupt mit Kritik ansetzen könnte.
05.02.2011
mein ding ist es auch nicht, ich würd mir sowas auch nirgends wo hin hängen, das einzig gute war das "american beauty" style mit dem metall ... der rest war einfach nur schlecht, da hilft auch kein text zum schönreden :-(

bei solch einem thema mit firmeninternen hintergrund hätt ich eher eine reportage gemacht innerhalb der firma und die mitarbeiter bei der arbeit fotografiert, das kommt authentischer und wirkt auch auf aussenstehende besser .... so habe ich nun einen schmuddeligen eindruck von deiner firma :-(

glg der maik :-)
Ich persönlich störe mich am stilistischen Durcheinander und dem Billig-Look der Fotos/Montagen. Aber gut, so lange ihr durch solche Werbematerialien keine Kunden verscheucht oder potentielle Neukunden abschreckt, soll's halt so sein. :-)

Wobei ich mir aufgrund des alleinigen Nackte-Haut-Faktors durchaus vorstellen kann, daß euer Kalender im asiatischen Raum (speziell Japan) sehr gut ankommen könnte.
[gone] twr
05.02.2011
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Über Erfolge schon.
05.02.2011
Der Vorjahreskalender war um einige Ecken besser....
Original von twrichter
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Über Erfolge schon.

Das stimmt allerdings: wikipedia.de
deshalb bleiben die bearbeitungen trotzdem unsauber ausgeführt und auch die perspektiven wurden nicht berücksichtigt....

sieht ein bisschen nach heisser nadel aus......

warum soll man mit nackter haut auch keinen erfolg haben....???
aber ob du damit zufrieden bist, das ist eine andere frage....
05.02.2011
Für mich persönlich wirkt der Kalender auch ziemlich billig. Ich würd ihn mir ganz sicher nicht aufhängen! Die Bearbeitungen wirken plump und unsauber, die Motive hauen mich auch nicht vom Hocker (und sind für mich auch so gar nicht innovativ..). Sorry, aber meinen Geschmack trifft es auch ganz und gar nicht!
05.02.2011
Die Fotomontagen sind unsauber gemacht und der ganze Kalender trifft nicht
meinen Geschmack.
Da häng ich mir lieber meinen Motocrosskalender an die Wand!:-)
Sorry für die harten Worte, anderen gefällt er vielleicht besser.
[gone] Nadine-J
05.02.2011
Seh ich ganz genauso. Die Montagen sind einfach und wirken teilweise total künstlich. Auch das Licht stimmt bei einigen davon garnicht.
Irgendwie ist da auch keine Linie drin...

Aber wenn du damit Erfolg hast, ist es ja okay für dich.

Original von Wildecat ( Masquerade neu*:-)
Die Fotomontagen sind unsauber gemacht und der ganze Kalender trifft nicht
meinen Geschmack.
Da häng ich mir lieber meinen Motocrosskalender an die Wand!:-)
Sorry für die harten Worte, anderen gefällt er vielleicht besser.
[gone] Marc Huth
05.02.2011
das du mit dem kalender erfolg hast freut mich, aber ich hätte ungerne mit etwas meiner meinung nach "schlechtem" erfolg.

einfach mal besser fotografen buchen und/oder bessere bildbearbeiter. auch etwas mehr geld für gute stockfotos ausgeben kann die composings verbessern
05.02.2011
Ich finde den Kalender auch mehr als schlecht...und mit billigen Aktbildern (hauptsache man sieht Brüste und das Model kann man sich gut beim oralverkehr o.ä. vorstellen)
kann JEDER Erfolg haben....
[gone] Merrily
05.02.2011
grausamer Kalender. *brr* die größenverhältnisse sind unglaubwürdig. Komisch bearbeitet (freigestellt), schlecht fotografiert. Weder für die Models, noch für dich oder die Firma eine gute Referenz.
05.02.2011
Original von Virginia86 (jolie robe)
Ich finde den Kalender auch mehr als schlecht...und mit billigen Aktbildern (hauptsache man sieht Brüste und das Model kann man sich gut beim oralverkehr o.ä. vorstellen)
kann JEDER Erfolg haben....

Nu ist gut.
Man und frau kann es auch übertreiben.
Wir bleiben also bitte schön sachlich und beachten die Nettiquette.
Danke.
05.02.2011
hm... vor etwas über einem jahr hat der to seinen kalender 2010/2011 in *diesem (klick)* thread vorgestellt...

ehrlich gesagt kann ich keine verbesserung feststellen, weder technisch noch thematisch ^^
05.02.2011
Original von twrichter
Hallo,

habe wieder unseren neuen Kalender 2011/12 fertig gestellt. Da ich persönlich Kalender, die nur schöne Models vor schöner Landschaft zeigen, absolut sterbenslangweilig finde, ist unser Kalender etwas anderes (was mir bisher alle bestätigen, die den Kalender bekommen haben). Ein Mix aus Fotografie, Motiv, Text (lesen und vorsicht: man muss gelegentlich dabei nachdenken) sowie aus Verarbeitung (250g, matt A2). Verbreitung (auf Nachfrage) hat er bisher gefunden von Argentinien bis Singapur. In Jordanien war's schwierig: die Post hat ihn konfisziert. Wir haben es über Umwege geschafft :)....

Könnt ja mal reinschauen: http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/145480/

mfg TWR
05.02.2011
„Die einzige ehrliche Form der Anerkennung in Deutschland ist der Neid.“
Justus Frantz
[gone] Juley
05.02.2011
ähem... das war jetzt aber nicht auf die Kritiken der Vorposter bezogen oder?

Original von K. Uhlmann
Justus Frantz
05.02.2011
Er fühlt sich an seiner Ehre verletzt, er ist der Fotograf der die Bilder verbrochen hat!:-)

Original von Juley **thx. for 30.000**
ähem... das war jetzt aber nicht auf die Kritiken der Vorposter bezogen oder?

[quote]Original von K. Uhlmann
Justus Frantz
[/quote]

Topic has been closed