* WEIß JEMAND WIE MAN MIT HOMEPAGES UMGEHT * 16

[gone] Sarah-Rebekka : Photography
02.02.2011
Hallo zusammen.

Ich such jemand wo sich gut in Sachen Homepages auskennt.
Das heißt: Ich möchte auf meiner Homepage etwas verändert haben
kenn mich da aber jedoch gar nicht aus und brüchte Hilfe.

Wäre klasse wenn Sich wer bei mir meldet der mir weiter helfen kann.

Grüße

Sarah-Rebekka :-)
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.02.2011
Liebe Sarah,

wenn du dich da garnicht auskennst, wird es wohl auch schwierig werden dir das "mal schnell" zu erklären.

Was genau willst du denn geändert haben?....wenn es nicht zu komplex ist (und zeitaufwendig) mach ich dir das schnell....
02.02.2011
Auf deiner Webseite ist so einiges im Argen. Schaufenstereffekt durch die Frames, keine Deep Links, grottige Schriften, hässliches Kontaktformular, nervtötender Zeichensatz, broken Images, beklopptes Impressum.

Warum hilft dir nicht Morton La Pantera, von dem ist doch der erste Versuch?
02.02.2011
Was ich ganz ,,MIES" finde *sorry*
aber jemanden so runter laufen zu lassen wo jedoch auch was kann.

Man kann über Menschen nicht beurteilen die man nicht kennt.
Und ich bin ja gerade dabei es ändern zu lassen...sonst hätte ich wohl ,,kaum"
einen Beitrag geschrieben. Und der Mensch der es gemacht hat ist leider Zeitlich
auch eingeschränkt gerade denn Leute haben auch ein Berufsleben.
02.02.2011
Original von netAction
Auf deiner Webseite ist so einiges im Argen. Schaufenstereffekt durch die Frames, keine Deep Links, grottige Schriften, hässliches Kontaktformular, nervtötender Zeichensatz, broken Images, beklopptes Impressum.

Das schreibt einer, der sich an Wordpress bedient und seine Fotografie auf die MK-Homepage linkt (in augenkrebserzeugendem Pink!). Ich sehe KEINE referenz, die Dich zu solch einer Kritik befähigt.

Sorry, aber Dein Kommentar war unter alle Kanone!
02.02.2011
Genau der!
Hi,

ich möchte dir den Vorschlag machen, daß du dir am besten einen Service-Dienstleister bei dir in der Ecke suchst. So kannst du die Seite überarbeiten oder sogar komplett neu gestalten und es so programmieren lassen, daß du Erweiterungen (nach Einweisung) sogar selbst machen kannst.

Ich habe dies 2009 so machen lassen. Denn ich hatte damals die Kenntnisse nicht und wollte mir Vorschläge machen habe lassen, denn andere Personen sehen einem anders als man sich selbst und haben auch gute Design-Ideen, sofern sie keine explizien Vorgaben bekommen. Anpassen/erweitern kann ich sie jedoch selbst.

Und ehrlich - mal eben so was anpassen/ändern ist nicht. Man muß sich erst einarbeiten, wie alles programmiert ist bevor man dann etwas anpaßt - und das dauert dann eben mehr als 10 Minuten ;-) Ich kenne das von meinem Job als Software-Spezialist & Heldesk (nein, keine Webseiten-Programmierung, grins) her. Da ist es genauso.

Und da du das Modeln/Fotografieren ja auch nicht umsonst machst - gem. Sedcards - solltest du für die Webseite vielleicht auch etwas Geld investieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG,
Rolf
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.02.2011
ich hab hier schon deutlich schlimmere "Verbrechen an der Typographie" gesehen....die jetzige Schrift ist nicht kritisch finde ich...

Original von netAction

*räusper*

Hier ist nicht der richtige Platz für Bashing_von_wem_auch_immer.

Ergo: Schlank am Thema des Eingangsbeitrags entlang oder raushalten. Komplett.

Danke & Gruß: Manni
02.02.2011
Original von ..::MP::..
ich hab hier schon deutlich schlimmere "Verbrechen an der Typographie" gesehen....die jetzige Schrift ist nicht kritisch finde ich...

Die Navi ist aus Bildern zusammengesetzt. Weißt du, wie das auf den modernen zoomfähigen Browsern skaliert? Matschig. Unnötig matschig.
[gone] Hermann Klecker
02.02.2011
Original von Madlen G. - Projektausschreibung als Visa
[quote]Original von netAction

Das schreibt einer, der sich an Wordpress bedient und seine Fotografie auf die MK-Homepage linkt (in augenkrebserzeugendem Pink!). Ich sehe KEINE referenz, die Dich zu solch einer Kritik befähigt.

Sorry, aber Dein Kommentar war unter alle Kanone![/quote]

Was soll das denn?

Muß man kochen können, um zu wissen, ob es schmeckt?
[gone] Hermann Klecker
02.02.2011
Was möchtest Du denn verändern?
für englischsprachige empfehle ich das hier
da kann man sich extrem easy was zusammenbauen und für kleines geld sogar mit eigener domain-name
02.02.2011
Gute Nacht Sarah-Rebekka,

ich hoffe, der Manni lässt meinen Beitrag noch durch.
Eine Homepage ist ein zur Schaustellen deines Angebotes. Es muss deshlab
so gefertigt werden, dass Angebot, die Ausrichtung des Angbeotes, ev, die Bedürfnisse
der Kunden gerecht wird.

Es gibt viele Homepages, die viellecht ncht so schön sind - aber genau das ausdrücken
können, was angeboten wird. Um eine tolle Homepage zu bauen muss zuerst eine Liste
gemacht werden: Was muss die Homepage? Wirkt sie offen und modern oder
repräsentiert sie klassische Neigungen und Angebote?
Welche Texte sind nötig. Was muss stehen, wie muss es geschrieben sein,
damit es gelesen wird, wie soll die Verlinkung unter den Seiten sein? So quasi
das Inhaltsverzeichnis.
Dazu braucht es - und das kostet immer viel mehr als der Web Designer, den
Kommunikationsspezialisten. Meine Ex Freundin hat ein Angbeot mit einer eigenen
Firma mit 5 Mitarbeitenden, die genau diese "Vorprogrammierung" vornehmen
und den Webdesigner einweisen, was zu tun ist.
Web Designer mögen diese Comunicationspeople meist nicht so. Die meisten
möchten selbst designen. Das desisgn im Berufsnamen hat aber nicht mit
dem design als Kunstform zu tun, sondern bedeutet Konstrukteur/Programmierer
für web Angebote.
Ich selbst verstehe fast nichts von homepages. Kann Dir also nicht helfen, jene Fehler
zu suchen die dich stören. Schreibe doch einmal genau auf, was Du mit der Seite
erreichen willst, wen sie ansprechen soll, was sie ausstrahlen soll.
Und suche nachher gezielt jemanden, der Dir hilft. Es hat hier viele Webdesinger,
die wrklich gute Arbeit machen - und damit ihr täglich Brot verdienen.
Ein quasi TfP geschäft: Ein paar shooting gegen die Korrekturen.
Und dann kommt das so, wie Du das haben möchtest.

Informatiker, vor allem web-Informatiker haben einen etwas speziellen Blick zur Welt.
Sie glauben zu wissen, dass die Erde nicht mehr wie Gallileo Gallilei nachwies, sich um
die eigenen Achse dreht, sie glauben, dass sich die Erde um die Informatik dreht.
Was dann gerne etwas abfällig gegenüber "Idioten" wie mich klingt.
Der Gründer der Frey Automobile, einer grossen Autoimportfirmen der Schweiz, sie haben
auch eine Garagekette, hat einmal seine Informatiker, als er sauer war auf die Abteilung
zum schippen der Vorplätze gesandt und ihnen nachher mitgeteilt: Sehens Sie meine
Herren: Sie können auch nichts.
Ich weiss nicht ob die Geschichte wahr ist. Es gibt viele blumige Geschihcten über diesen
Emil Frey. Aber der Vorgang gibt Selbstbewusstsein, sich mit dieser Berufsgruppe
auseinnader zu setzten. Und die Damen und Herren haben schon recht. Wir sind erheblich
angewiesen auf die Spezialisten.

Und noch dies: Die Vorbereitung zur Homepage, wenn sie professionell gemacht werden
soll, kostet mindestens 10 bis 20 mal so viel wie das web Design.
Good luck

Heiner
Bis jetzt hast du noch nicht gesagt WAS du ändern möchtest. Gibt Dinge
die in fünf Minuten erledigt sind oder welche wo fünf Stunden nix sind...

Sag doch mal konkret wo es hakt, was du meinst und was es kosten darf.
03.02.2011
Hallo :-)

Also der Forumsbeitrag hat sich Erledigt

Dankeschön trotzdem für die vielen Antworten.

Grüße

Topic has been closed