Meine Photoshop-Videotutorials 11

Hi Leute,

ich möchte Euch auf diese Weise freundlich auf meine Photoshop-Videotutorials aufmerksam machen, die Ihr auf meinem YouTube-Kanal unter http://www.youtube.com/meerderideen finden könnt. Bei Gefallen freue ich mich natürlich darüber, falls ihr mich abonniert oder mir auch bei Facebook & Twitter folgt.

Ich freue mich über Kommentare und Eure Wünsche für zukünftige Tutorials :-)

In diesem Sinne viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße
Marco Kolditz
Hallo Marco,

habe mir eben dein Tattoo-Tutorial angesehen und dir dort auch gleich einen Kommentar hinterlassen.
Um es auch hier nochmal kurz zu erwähnen:
Ich find dich als Trainer sehr gut, deine Stimme ist klar und deutlich und hat auch etwas Einprägsames, was bei Videotutorials meines Erachtens nicht ganz unbedeutend ist.

Da du auch selber einen Blog führst, will ich dich gerne auf das Projekt BLOGnection von David Teichert, Gabor Richter und Sascha Basmer aufmerksam machen. Vielleicht willst du ja auch mitmachen?

Hier mal der Link zur MK-Gruppe:
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=3922

Dort findest du auch den Link zur offiziellen Facebook-Seite.

Viele Grüße und allzeit gut Licht
Andy Bee
Vielen Dank!

Ich führe keinen Blog in diesem Sinne - meine Webseite http://www.meer-der-ideen.de ist meine Firmenwebseite. Ansonsten nutze ich Facebook unter http://www.facebook.com/meerderideen und Twitter unter http://www.twitter.com/meerderideen - und wie oben angeschrieben YouTube.

Aber ich danke Dir dennoch für die Einladung - ich schaue mir das mal an! :-)
31.01.2011
hi marco ... m/f/b

ich sachs ma sooo .... feines tut. .... aber auch nicht mehr oder weniger ;o)

also, wenn du überzeugen willst, sollten schon deine bilder für dich sprechen ! und auf deiner hp, hab ich den weg dazu, nicht wirklich gefunden :o(

werbung is die eine sache ... nur ohne hintergrund, macht auch diese wenig sinn ^^

gruss
@Neo: Ein Klick in meine Kartei hier und es offenbaren sich viele Bilder auf drei Sedcards. Auf meiner Webseite findet sich eine Rubrik "Referenzen" mit allerlei Arbeitsbeispielen. Aber es gibt auch Menschen, die wollen grundsätzlich eher nur das Negative sehen und dementsprechend schreiben. Ich nehme es Dir nicht krumm und eher mit Humor ;-) Die Gedanken sind frei...

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß - und alle Zeit eine klare Sicht ;-)
31.01.2011
ich find deine tutorials gut. hab mir auch das mit dem tattoo angeguckt und hab was gelernt!
31.01.2011
Nich gleich über Neo schimpfen ;-)

Dein Tut ist gut gemacht, bei dem Tatoo war ich von den Socken, wie easy so etwas zu Realisieren ist. Wie schon erwähnt, Deine Stimme ist angenehm und bringst den Vortrag verständlich rüber.

Was Deine SCs angeht, nu ja, sehe ich auch ein wenig wie Neo...
Doppelte Bildchen und viele, die ich nicht für werbewirksam oder zumindest nicht für passend halte.
Ich meine, Du hast doch wirklich was drauf, dann würde ich auch nur die Bilder einstellen, die Dein Können unterstreichen.
Äh, hat nichts mit negativ sehen zu tun, nur ne Reflektion und vllt Tipp...

LG,
Mikesch
01.02.2011
wuerd ich nie tun :D er ist dafuer viel zu cool. mein MK clint eastwood :D

Original von DigiMik
Nich gleich über Neo schimpfen ;-)

@DigiMik: Ich finde, meine Bilder unterstreichen mein Können sehr gut? Schau Dir die Fotografen- und Bildbearbeiter-Sedcard durch. Alles durchweg saubere Arbeiten bis ins Detail. Sie demonstrieren sehr gut meine Fähigkeiten - und im Bereich der Fotografie beschäftige ich mich nun auch wieder mehr mit klassischen Bildern, wie in diesem Fall das Outdoor-Shooting, bei dem ich dennoch dezente, kreative Bildbearbeitung einsetze, welche das jeweilige Bild unterstützt. Kann daher die Anmerkung, auch wenn ich es versuche, nicht nachvollziehen - ist mir so auch absolut neu. Danke trotzdem für Deine Meinung :-)

Außerdem immer ruhig Blut :-) Ich habe bisher 6 Videotutorials erstellt, mich niemals zuvor damit versucht und empfinde die Ergebnisse auch unter diesem besonderen Gesichtspunkt als gelungen. Ebenso bei der Fotografie und Bildbearbeitung: Ich habe das nie hauptberuflich gemacht, sondern alles autodidaktisch erlernt und bin dahingehend nach wie vor in der Entwicklung - es werden also immer mehr und mehr Arbeiten hinzu kommen. Dennoch gab es auch bereits Veröffentlichungen und eigene Artikel in Magazinen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch die Produktion einer DVD wurde mir angeboten, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht annehmen konnte, aber in Zukunft. Man sollte also auch immer ein wenig die Rahmenbedingungen im Auge behalten, wie ich finde. :-)

Lasst den Menschen auch immer Zeit zur Entwicklung und zum Aufbau und erwartet von neuen Gesichtern der Branche nicht gleich ein derartig volles Portfolio wie von langjähriger Prominenz ;-) So etwas kommt alles mit der Zeit.
01.02.2011
Original von MDI Marco Kolditz
@DigiMik: Ich finde, meine Bilder unterstreichen mein Können sehr gut? Schau Dir die Fotografen- und Bildbearbeiter-Sedcard durch. Alles durchweg saubere Arbeiten bis ins Detail.

Für mich transportierst Du eine gewisse Erwartungshaltung und da passen einige meinem Empfinden nach halt nicht dort hin wo sie sind. War auch keine Qualitätsaussage. Ich war jedenfalls beim Besuch etwas irritiert. Ich denke, die Zielsetzung sollte da eine Rolle spielen. Du möchtest was verkaufen, so würde ich die kunstvollen Bearbeitungen auf die Bearbeiter SC packen und die reinen fotografischen Arbeiten halt auf die Fotografen SC. So erhält der Betrachter das, was er erwartet.
Wie sagt unser Mod immer:
Ich mein ja nur...
;-)
Mikesch
...der das ja vielleicht auch falsch sieht.
Ich verstehe Deine Anmerkung vollkommen :-) Es ist nur wie gesagt so, dass sich alles nach wie vor schön weiter entwickelt. Alle Bilder auf der Fotografen-Sedcard sind auch tatsächlich von mir als Fotograf. Ebenso sind alle Bildbearbeiter-Bilder von mir als Bildbearbeiter. Bildbearbeitung und Fotografie schliessen sich für mich nicht aus, sondern gehen Hand in Hand. Wie sich das zukünftig hier in der MK in Form der Sedcards einpendeln wird, zeigt sich mit der Zeit und vor allem mit der zunehmenden Anzahl an Fotos - später kann ich besser sortieren. Aber zum jetzigen Zeitpunkt empfinde ich das noch nicht als passend, da es sonst so wirken kann, als habe ich die Bilder auf der Bildbearbeiter-Sedcard nur bearbeitet, aber nicht selbst fotografiert usw.

Aber wie gesagt: Deine Anmerkung ist konstruktiv und ich verstehe Dich!

Topic has been closed