Bearbeitungsprogramme 9
[gone] clear sky pics
31.01.2011
Nikon Capture NX2, Nik Efex für NX2 und
GIMP. Mit den Nikon Sachen kann man prima die Dunkelkammer nachahmen.
GIMP nutze ich zum Body formen per Iwrap und zur Erstellung von Plakaten größer 2 Meter Diagonale. Die Programme sind recht günstig und in den meisten
Fällen (für mich) ausreichend. Ich mache damit alle Web Geschichten und die komplette Werbung (Print). Als recht wichtig sehe ich noch ne Spyder und
eine Bildschirm-Kalibrierungs-Software an um beim Druck keine bösen Überraschungen zu erleben.
GIMP. Mit den Nikon Sachen kann man prima die Dunkelkammer nachahmen.
GIMP nutze ich zum Body formen per Iwrap und zur Erstellung von Plakaten größer 2 Meter Diagonale. Die Programme sind recht günstig und in den meisten
Fällen (für mich) ausreichend. Ich mache damit alle Web Geschichten und die komplette Werbung (Print). Als recht wichtig sehe ich noch ne Spyder und
eine Bildschirm-Kalibrierungs-Software an um beim Druck keine bösen Überraschungen zu erleben.
#3Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
31.01.2011
In erster Linie Raw Therapee und Photoshop CS/2+Image Ready ab und an Gimp, Illustrator, Paintshop Pro X3 und Neat Image.
#4Report
[gone] MODEL- FACES.de | model performing
31.01.2011
Lightroom 3 + CS4 wobei Lightroom für Amateure ziehmlich gut geeignet ist und der Preis, glaube 250 euronen angemessen noch zu bezahlen ist.
#5Report
31.01.2011
Wenn man sich an Lightroom erstmal gewöhnt hat, will man es nicht wieder hergeben. Der Fotograf wird in seinem Ablauf einfach genial unterstützt. Das spart Unmengen an Zeit.
#6Report
31.01.2011
Corel Paintshop Pro X3 ca 70 Euro. Wenn man noch was mit Internetsite machen will, kostet da co 90 Euro
#7Report
[gone] LittleJoe
31.01.2011
Original von eCityWolf.de
Hallo,
welche Programme nutzt du? Bzw. würdest du empfehlen?
Würde mich über Feedbacks und Infos freuen....
bibble 5 pro* und gimp
*) und das auch nur weil das raw-plugin von gimp leider mit den sony-raws nicht zurechtkommt....
#8Report
[gone] Hermann Klecker
31.01.2011
Gimp
Und noch ein *kopfschüttel*, weil der Beitrag mehr als 10 Zeichen haben muß.
@Hendrik, read it on my lips, eine gültige, voll umfassende, aussagefähige und vollständige Antwort hat in diesem Fall nur 4 Zeichen.
Und noch ein *kopfschüttel*, weil der Beitrag mehr als 10 Zeichen haben muß.
@Hendrik, read it on my lips, eine gültige, voll umfassende, aussagefähige und vollständige Antwort hat in diesem Fall nur 4 Zeichen.
#9Report
Topic has been closed
welche Programme nutzt du? Bzw. würdest du empfehlen?
Würde mich über Feedbacks und Infos freuen....