Kostenlos Dia-Shows erstellen 20

29.01.2011
http://www.fotohits.de/foto-news/rubrik/news/25995?nl=fh&id=6879

ODER KLICK HIER

ist vielleicht interessant für den ein oder anderen.

Wer hat schon Erfahrung damit und kann sagen, ob es etwas taugt?

Grüße vom Meer, Susanne.
29.01.2011
Hey danke,

sowas suche ich und werde es auch gleich probieren.

Bei meiner bisherigen Software kann man die Länge der Lieder während der Bilderlaufzeiten nicht regulieren, hier scheinbar schon.

Viele Grüße
Hadie
29.01.2011
Original von Hadie
Hey danke,

Bei meiner bisherigen Software kann man die Länge der Lieder während der Bilderlaufzeiten nicht regulieren, hier scheinbar schon.

Viele Grüße
Hadie

Dann schreib doch mal, wie es geklappt hat. Das wäre fein.

Viel Spass!
29.01.2011
Ich kenne das Programm nicht, sehe aber da das gleiche Problem wie bei den meisten Programmen. Will man Musik mit einbauen, hat man Gema-Probleme.

Ich habe mich deshalb für Animoto entschieden. Ist zwar Online u. bestimmt nicht so umfangreich wie so manche Programme, man kann aber recht sichere Musik mit einbauen (lassen).

http://animoto.com/
[gone] www.trash-pixel.de
29.01.2011
Hmm ich nutze seit Jahren schon die Freeware J-Album - da kann man schöne Templates und verschiedenen Formen nutzen, und mit etwas Geschik das auch anpassen füe die eigene Homepage ...
29.01.2011
Danke, mach ich. Material liegt schon parat:0)

Original von Susanne Güttler - Video on
[quote]Original von Hadie
Hey danke,

Viele Grüße
Hadie

Dann schreib doch mal, wie es geklappt hat. Das wäre fein.

Viel Spass![/quote]
29.01.2011
Original von Magistus -- Neu: Helpless Bound
Ich kenne das Programm nicht, sehe aber da das gleiche Problem wie bei den meisten Programmen. Will man Musik mit einbauen, hat man Gema-Probleme.

Ich habe mich deshalb für Animoto entschieden. Ist zwar Online u. bestimmt nicht so umfangreich wie so manche Programme, man kann aber recht sichere Musik mit einbauen (lassen).

http://animoto.com/

Die Gema kommt doch nur ins Spiel, wenn man die Musik öffentlich spielt. Solange es für den Hausgebrauch ist ja nicht.
29.01.2011
Die Gema kommt doch nur ins Spiel, wenn man die Musik öffentlich spielt. Solange es für den Hausgebrauch ist ja nicht.

Ja, absolut. Aber meist will ich eine Slide-Show dann auch mal bei YouTube oder hier in der MK hoch laden. Und dann hat an schon gelitten.
29.01.2011
Ich hab bei YouTube eine Slideshow mit franz. Chansons eingestellt. Haben Sie gesperrt.
"Das Video ist in einigen Ländern blockiert" (gehört natürlich Deutschland dazu:0(
Original von http://www.trash-pixel.de is sick!
Hmm ich nutze seit Jahren schon die Freeware J-Album - da kann man schöne Templates und verschiedenen Formen nutzen, und mit etwas Geschik das auch anpassen füe die eigene Homepage ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht nicht um Webgalerien sondern um Diashows. ^^
29.01.2011
Motz nicht Gruftie:0)
29.01.2011
Es wäre sehr hilfreich, wenn noch gesagt werden würde auf welchen Plattformen die vorgestellten Programme laufen.

Ein "Alter" aus Nürnberg.
29.01.2011
Moinsen,

ich verwende Magix-Produkte schon lange. Angefangen mit einer kostenlosen Version "Fotos auf CD", mittlerweile die Video-Version. Egal, welche Version man verwendet, Magix besticht durch Einfachheit, trotzdem aber mit sehr großen Gestaltungsmöglichkeiten. Exportieren kann man in etlichen Formaten und Auflösungen, wie es beliebt. Egal, ob als CD/DVD, fürs Web oder Plattformunabhägiger exe. Auch ist es möglich, Videoclips einzubauen.
Bisher habe ich noch keine Software gesehen, die so easy ist und so viel kann.

Experimente, die ich vorher mit anderer, gerade Freeware gemacht hatte, konnte man schlicht in die Tonne treten.

Einen Nachteil hat die Software. Möchte man seine Bilder auch Full HD zeigen, benötigt man den entsprechenden Codec, der kostet dann noch mal 3 Euro...

Ich kenne Slidshow nicht, wird wohl ähnlich funktionieren wie "Fotos auf CD", wahrscheinlich nur abgespeckt.

Ich würde mir z.B. bei chip.de ne ältere, dafür kostenlose Version saugen.

Was die Musik angeht, wenn die Slidshow veröffentlicht werden soll. Da gibt es ja wohl genügen Anbieter für Lizenz- und GEMA-Freie Musik.

LG,
Mikesch
30.01.2011
@DigiMik: Ich wäre an Infos zu der Gema-Frien Musik interessiert. Die meisten sind dann zwar Gema-Frei, kommerziell darf ich sie aber trotzdem nicht nützen oder haben sonst irgend eine Unschönheit in den Lizenzbedingungen.
Gema-Freie Musik mit Creative-Commons Lizenz: Jamendo
30.01.2011
schließe mich digimike voll an, habe in den letzten wochen diverse programme (freeware und demos von bezahlsoftware) getestet und bin letztendlich bei der MAGIX Fotos auf CD und DVD 10 deluxe-version gelandet (69,99, wenn man sich VORHER für den newsletter anmeldet, gibts noch einen 10,- euro gutschein)

bin sehr zu frieden, leicht erlernbar, viele exportmöglichkeiten. allerdings ist der algorithmus zum verkleinern bei ausgabe für's internet nicht besonders, so dass fotos am besten optimiert für die benötigte endgrösse angelegt werden sollten.
30.01.2011
@Magistus

port5.de/ (Ok, nicht viel...)
Dann der Link vom Andrew
Einige andere Links habe ich verbaselt :-(

Ansonsten stimmt, gewerblich stellt ne Hürde dar.

Ich nehm meistens MAGIX Musik Maker. Der darf in meinen Fällen mit Logo im Abspann genutzt werden. Bastelst Du da was ganz eigenes, darf das auch kommerziell genutzt werden. Ok, nicht jedem sein Ding ;-)

Mikesch
30.01.2011
Hm ... ich hatte danach gefragt, welche der genannten Programme auf welchen Plattformen laufen. Dies scheint auf Missfallen gestoßen zu sein. Warum?
Es wäre doch nicht schlecht, wenn zu Beginn gleich gesagt bzw. geschrieben wird wer Ross und Reiter ist. Alles andere tue ich als Halbinformationen ab, die nicht wirklich dem großen MK-Kreis weiterhelfen.
30.01.2011
Ja, Jamendo hatte ich auch mal angeschaut. Problem bei den CC-Lizenzen ist, dass bestimmt 80% die kommerzielle Nutzung augeschlossen haben. Sonst aber auf jeden Fall ne schöne Sache!
30.01.2011
Original von Guenter Peschel
Hm ... ich hatte danach gefragt, welche der genannten Programme auf welchen Plattformen laufen. Dies scheint auf Missfallen gestoßen zu sein. Warum?
Es wäre doch nicht schlecht, wenn zu Beginn gleich gesagt bzw. geschrieben wird wer Ross und Reiter ist. Alles andere tue ich als Halbinformationen ab, die nicht wirklich dem großen MK-Kreis weiterhelfen.

Vielleicht verstehe ich hier was nicht...
Die Frage des TO war ne andere..
Außerdem hast Du nicht gefragt, sondern einen Vorschlag gemacht, Zitat: "Es wäre sehr hilfreich, wenn noch gesagt werden würde"
"Missfallen, Halbinformationen, Ross und Reitet" hört sich ja fast wie Verfolgungswahn an, als ginge es um das Geheimnis schlechthin ;-)))

Die meisten werden wohl mit M$ unterwegs sein, warum sollte dich dann jemand die Mühe machen, zu ergründen, ob die Software unter wer weiß was läuft. Bemühe Tante Google und besuche die Herstellerseiten, da bekommst Du alle Antworten.
Wahrscheinlich interessiert das auch kaum jemanden, nur Dich.

Mikesch

Topic has been closed