Welche Kameras benutzt ihr? 145
28.01.2011
da noch keiner eine canon 7d erwähnte....
damit mach meine bilder...und bin sehr zufrieden...
als backup dient meine 20 d...auch diese cam hat mich nie im stich gelassen und das bei etwa 300.000 auslösungen....läuft wie geschnitten brot...
kann mich nicht beklagen...und weiss auch nicht ob ich bei der nächsten wahl ins vollformat wechsle......mal schauen wie der pixelwahn weitergeht..:o)
wünsche allen ein entspanntes we...
damit mach meine bilder...und bin sehr zufrieden...
als backup dient meine 20 d...auch diese cam hat mich nie im stich gelassen und das bei etwa 300.000 auslösungen....läuft wie geschnitten brot...
kann mich nicht beklagen...und weiss auch nicht ob ich bei der nächsten wahl ins vollformat wechsle......mal schauen wie der pixelwahn weitergeht..:o)
wünsche allen ein entspanntes we...
#42Report
28.01.2011
...Canon 5D MkII, und auch recht zufrieden damit...
#43Report
28.01.2011
Ich habe eine Oly E-3
für mich aktuell eine sehr gute Kamera.
Den Wechsel ins Vollformat ist nicht vorgesehen.
Nicht meine Preisklasse
Heiner
für mich aktuell eine sehr gute Kamera.
Den Wechsel ins Vollformat ist nicht vorgesehen.
Nicht meine Preisklasse
Heiner
#44Report
28.01.2011
Völlig egal, welche Knipse ich gerade in die Hand bekomme. Die Bilder macht bei mir nicht die Kamera, sondern mein Auge.
#45Report
28.01.2011
Nikon D3s, die perfekte Kamera für mich. Als Sportfotograf gibt es für mich momentan nichts besseres auf dem Markt. Wer einmal Sport in einer Turnhalle oder Reithalle fotografiert hat weiss warum ;-)
Stefan
Stefan
#46Report
28.01.2011
d700 :-) seit über 2 jahrn liiert mit ihr
d3s wäre schon ein kleiner traum :-)
glg maik
d3s wäre schon ein kleiner traum :-)
glg maik
#47Report
28.01.2011
5 d MK II sehr zufrieden mit den Macken kann man leben!!!
#48Report
28.01.2011
Welche Kameras benutzt ihr?
Immer die, die ich gerade zur Verfügung habe.
#49Report
[gone] M.Faust
28.01.2011
Canon 5D (nicht die MK2) noch ganz frisch, aber fühlt sich gut an.
#51Report
28.01.2011
Voigtländer Superb von 1935 :P
#52Report
28.01.2011
stimmt...mein Handy habe ich ständig dabei....*lol*
Immer die, die ich gerade zur Verfügung habe.[/quote]
Original von TomRohwer
[quote]Welche Kameras benutzt ihr?
Immer die, die ich gerade zur Verfügung habe.[/quote]
#53Report
28.01.2011
5D Mk II.
Weil ich mir vorher schon L-Objektive angeschafft hatte, kann ich jetzt richtig strahlen.
Sicher gibts "bessere" Kameras, die sind aber auch teurer und meine 5D mit den L's dran kann heute schon mehr als ich. Da muss ich erstmal aufholen *g*
Weil ich mir vorher schon L-Objektive angeschafft hatte, kann ich jetzt richtig strahlen.
Sicher gibts "bessere" Kameras, die sind aber auch teurer und meine 5D mit den L's dran kann heute schon mehr als ich. Da muss ich erstmal aufholen *g*
#54Report
28.01.2011
leider nur ne kleine olympus e-400... die, welche mich noch reizen würden, liegen momentan preislich leider im zu hohen niveau für nen koch mit standartgehalt ^^...
aber wird fleissig gespart und mit wachsendem ersparten wächst auch hoffenlich meine übung das sich die anschaffung auch lohnt... aber so zum anfang reicht mir die.
aber wird fleissig gespart und mit wachsendem ersparten wächst auch hoffenlich meine übung das sich die anschaffung auch lohnt... aber so zum anfang reicht mir die.
#55Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
28.01.2011
Original von JBS Fotodesign
Völlig egal, welche Knipse ich gerade in die Hand bekomme. Die Bilder macht bei mir nicht die Kamera, sondern mein Auge.
Welch ein schöner Beitrag. Danke!!!! :-)
Passt zu einer Signatur, die ich gerade im DFN gelesen habe:
Kamera-1000 Euro, EBV-100 Euro, sehen können-unbezahlbar.
Bei manchen SCs der Verfasser hier frage ich mich wirklich, wo die Vollformatkamera ihre Berechtigung hat, sorry...
#56Report
28.01.2011
Habe ne Canon 30 d und funzt super ........:-))
#57Report
28.01.2011
Fujifilm S6500fd
alt aber brauchbar, und ich liebe sie trotz allem
alt aber brauchbar, und ich liebe sie trotz allem
#58Report
28.01.2011
Original von Hellfire,
stimmt...mein Handy habe ich ständig dabei....*lol*
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Welche Kameras benutzt ihr?
Immer die, die ich gerade zur Verfügung habe.[/quote][/quote]
Neulich meinte so ein Spacken, mich links überholen zu müssen, als ich gerade ordnungsgemäß links abbog. Gab einen ziemlichen Blechschaden, und bei Spacko und ihm seine Trulla auch viel Aufregung, darum merkte ich gar nicht, daß ein Kollege, mit dem ich vor fast 30 Jahren mal zusammen für hiesige Lokalblätter zu fotografieren anfing und der seit Jahren schon als freiberuflicher TV-News-Kameramann arbeit, zufällig vorbeikam. Das realisierte ich erst, als ich ein Foto von unserem Unfall im Lokalblatt entdeckte, und seinen Namen darunter.
Also rief ich ihn an, weil ich die Fotos haben wollte. Mailte er mir natürlich, und aus Neugierde guckte ich in die EXIF- Daten, weil ich wissen wollte, mit welcher Still-Kamera er eigentlich heute arbeitet. (Wenn ich mal sehe, hat er immer die Betacam auf der Schulter, aber ich weiß, daß er zu Analog-Zeiten genau wie ich einen Haufen Nikon-Krempel, FE, F3 usw., hatte.)
Kodak P880 las ich - und mußte erstmal DPREVIEW anwerfen...
Immer im Auto dabei, um neben den TV-News-Aufnahmen ggf. auch schnell noch ein paar Fotos für die regionalen Zeitungen zu machen, oder für dpa.
Ich wette, er hat mit der P880 schon mehr Geld verdient als manch ein Fotograf hier mit seiner D3...
#59Report
[gone] THOMAS LUMMERT - www.lummert-photography.de
28.01.2011
5DMKII - total zufrieden.... +L's
hab aber nix gegen NIKON ;-)
hab halt mit Canon angefangen und so immer "weitergemacht"
Ich denk eh - es kommt mehr auf's Auge, Gefühl und vor allem auf's Konzept an...
hab aber nix gegen NIKON ;-)
hab halt mit Canon angefangen und so immer "weitergemacht"
Ich denk eh - es kommt mehr auf's Auge, Gefühl und vor allem auf's Konzept an...
#60Report
Topic has been closed
das einzige was ich mit meiner fetten A850 kompensiere is die unfaehigkeit von sony, einen SLR-nachfolger der A700 auf den markt zu bringen....
;-)