Welche Kameras benutzt ihr? 145
[gone] Marc Huth
28.01.2011
ich habe die canon 5D aber nicht die mark II. die ältere tuts auch perfekt. kann man recht günstig gebraucht kaufen.
wenn ich wechseln würde dann nur zum neuen digi back von phase one für meine analoge mamyia
wenn ich wechseln würde dann nur zum neuen digi back von phase one für meine analoge mamyia
#22Report
[gone] LittleJoe
28.01.2011
Original von PixelKarl
ups... bei dem Aufgebot traut man sich ja kaum zu sagen, dass man 'nur' mit
einer Canon EOS 1000D arbeitet...
die teureren kameras machen nicht unbedingt die besseren bilder....aber sie sind dabei leichter zu bedienen....
#24Report
28.01.2011
Nikon D 700 ......... alles dazu ist gesagt worden.. ;-))
Ich bin mehr als zufrieden damit.
Ich bin mehr als zufrieden damit.
#25Report
[gone] akigrafie fotodesign
28.01.2011
Technisch gesehen schon.
Wenn ich eine D3100 in die Hand nehme und dagegen das eine D3S oder sogar D3X nit den gleichen Einstellungen und gleicher Linse, dann ist der qualitative Unterscheid auf jeden Fall seh- und messbar.
Sicher, auch mit der teuersten Cam kann man Schrott produzieren, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich eine D3100 in die Hand nehme und dagegen das eine D3S oder sogar D3X nit den gleichen Einstellungen und gleicher Linse, dann ist der qualitative Unterscheid auf jeden Fall seh- und messbar.
Sicher, auch mit der teuersten Cam kann man Schrott produzieren, aber das ist ein anderes Thema.
Original von LittleJoe
die teureren kameras machen nicht unbedingt die besseren bilder...
#26Report
[gone] LittleJoe
28.01.2011
Original von LittleJoe
die teureren kameras machen nicht unbedingt die besseren bilder...
Original von akigrafie
Technisch gesehen schon.
seh- und messbar auf alle faelle - aber in einem rahmen der den 10-fachen preis rechtfertigt?
Original von akigrafie
yep! kann ich ;-)
#27Report
28.01.2011
hm.... also sie ist auf jedenfall von canon.... auslöser und objektiv sind drann.... bilder macht sie auch und zufrieden bin ich auch, aber welches modell das ist, müsst ich jetzt erstmal nachschaun....
auf jedenfall war sie nicht sonderlich teuer und tut ihren zweck....
mir war eher wichtig, das ich mit dem ding klarkomme.... bringt mir nix irgend ein wunderteil in den händen zu haben, bei der ich das menü und die einstellungen nicht verstehe und den auslöser nicht finde.... is ja als knipser nich so einfach...
von daher: Zufrieden!!! danke canon!!!
auf jedenfall war sie nicht sonderlich teuer und tut ihren zweck....
mir war eher wichtig, das ich mit dem ding klarkomme.... bringt mir nix irgend ein wunderteil in den händen zu haben, bei der ich das menü und die einstellungen nicht verstehe und den auslöser nicht finde.... is ja als knipser nich so einfach...
von daher: Zufrieden!!! danke canon!!!
#28Report
28.01.2011
ich bin immer noch mit meiner Fuji S5 pro liiert .......
natürlich gibt es technisch besseres, aber brauch ich das wirklich ???
natürlich gibt es technisch besseres, aber brauch ich das wirklich ???
#29Report
28.01.2011
Original von Christian Becker / http://www.fotobeckerei.de
D700
Ich auch!
Original von Christian Becker / http://www.fotobeckerei.de
...und ich will nichts anderes mehr :)
Ich schon, eine D3s. ^^
Wenn Du wechseln willst, kommt´s ja nicht nur auf den Sensor, sondern auch auf die weitere Performance der Kamera an. Da stellt sich die Frage, was Du so alles fotografieren willst:
- nur People (Studio & Outdoor)
- Bilder bei sehr schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz
- Architektur
- Landschaften
- Reportage
- Street
Ausserdem stellt sich die Frage, was Du mit Deinen Bilder machst. Druckst Du sie groß aus oder zeigst Du sie "nur" im Internet?
#30Report
[gone] akigrafie fotodesign
28.01.2011
Bei so manchen Preisen frage ich mich auch um die Rechtfertigung.
Allerdings - wenn ich z.B. meine Brötchen mit Fotografie verdiene, bei der mir eine (zwar schweineteure Cam) die Hälfte der Nachbearbeitung abnimmt und auf die ich mich selbst in den widrigsten Situationen verlassen kann...dann isses eine Überlegung wert.
seh- und messbar auf alle faelle - aber in einem rahmen der den 10-fachen preis rechtfertigt?
[/quote]
Allerdings - wenn ich z.B. meine Brötchen mit Fotografie verdiene, bei der mir eine (zwar schweineteure Cam) die Hälfte der Nachbearbeitung abnimmt und auf die ich mich selbst in den widrigsten Situationen verlassen kann...dann isses eine Überlegung wert.
Original von LittleJoe
[/quote]
#31Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.01.2011
ich nix Vollformat... EOS 60D.
#32Report
28.01.2011
meine einzige Vollformatkamera im Kleinbild-Bereich ist die hier:
Pentax LX
selbst nach fast 30 Jahren kann sie immernoch gut mit meiner digitalen mithalten.
Und wenn ich die Wahl habe, bleibt die digitale zuhause.
sorry, wenn Dir das nicht sonderlich weiterhilft...aber Du hast gefragt ;)
Pentax LX
selbst nach fast 30 Jahren kann sie immernoch gut mit meiner digitalen mithalten.
Und wenn ich die Wahl habe, bleibt die digitale zuhause.
sorry, wenn Dir das nicht sonderlich weiterhilft...aber Du hast gefragt ;)
#33Report
[gone] Femo66
28.01.2011
wichtig ist wie schon geschrieben, was der einsatzzweck ist.
wenn das schwergewicht auf people, landschaft und der gleichen liegt, dann kann ich meine 5mkII sehr empfehlen. top kamera zu einem akzeptablen preis.
womit fotogrfierst du heute ? wie sieht dein objektivpark aus ? auch ein kostenfaktor, der nicht ausser acht zu lassen ist und die bedienung ist auch nicht ausser acht zu lassen.
gruesse
christoph
wenn das schwergewicht auf people, landschaft und der gleichen liegt, dann kann ich meine 5mkII sehr empfehlen. top kamera zu einem akzeptablen preis.
womit fotogrfierst du heute ? wie sieht dein objektivpark aus ? auch ein kostenfaktor, der nicht ausser acht zu lassen ist und die bedienung ist auch nicht ausser acht zu lassen.
gruesse
christoph
#34Report
28.01.2011
VOLLFORMAT ist was für Leute, die ein sonstiges Defizit mit einem langen Sensor ausgleichen müssen ;-)
#35Report
28.01.2011
KoMi 7d - Bedienung ausgezeichnet, Bildqualität durchaus noch zeitgemäß. Ne a850 würde ich allerdings nicht aus der Fototasche schubsen :-)
k|d
k|d
#36Report
28.01.2011
Nikon D200 (Meine), D3S (Nicht meine), D3X (der Hammer!, aber nicht meine...)
#37Report
28.01.2011
Sigma, derzeit SD14 und DP2...
...wenn sie irgendwann mal erhältlich ist wird es dann die SD1
...wenn sie irgendwann mal erhältlich ist wird es dann die SD1
#38Report
28.01.2011
Kameras:
Nokia MusikExpress mit Zeiss Objektiv 2,8*gf*
Canon 40 D
" 5 D Mark II
" 1 Ds
Objektive:
L Objektive 2.8 von 24 bis 200mm
Tamron 2.8
Zeiss 1,2 /85
Zeiss 1.1/ 50
Nokia MusikExpress mit Zeiss Objektiv 2,8*gf*
Canon 40 D
" 5 D Mark II
" 1 Ds
Objektive:
L Objektive 2.8 von 24 bis 200mm
Tamron 2.8
Zeiss 1,2 /85
Zeiss 1.1/ 50
#39Report
28.01.2011
^^Nagut wenn es sein muss ... eine Nikon D60 ... für eine D90 war kein Geld da ^^bin doch nur ein armer Student ... ich geh ja schon in die Ecke und schäme mich ;).
#40Report
Topic has been closed
einer Canon EOS 1000D arbeitet...