Welche Kameras benutzt ihr? 145

Hallo,
da ich nur auf meiner Suche (Welche Kameras und welches Objektiv dafür benutzt ihr) Ergebnise aus 2005 bekam
und dies ja schon sehr lange zurück lag.
Starte ich dieses Thema mal neu.
Hintergrund ist folgender, ich will auf ein Vollformat umsteigen und würde gerne von euch hören welche Kamera ihr so benutzt und wie ihr damit zufrieden seit oder auch vorhabt umzusteigen.
Dann kann es hiermit beginnen.
Gruß
Stefan
D700, und ich will nichts anderes mehr :)
28.01.2011
D3, das "ich will nichts anderes mehr" Gefühl habe ich auch aber es wird mit der Existenz einer D4 sicher nachlassen ;-)

LG Thomas
Original von Photowizard
D3, das "ich will nichts anderes mehr" Gefühl habe ich auch aber es wird mit der Existenz einer D4 sicher nachlassen ;-)

LG Thomas

Einfach nicht informieren bzw jegliche Informationen darüber ignorieren :D
D 700 und nein mit dem auftauchen einer D4 oder D 700a wird sich das nicht ändern, was soll mir das eventuell neuere Teil noch an mehr Qualität bieten?
Irgendwelchen technischen Schnick Schnack den ich nicht brauche, aber teuer bezahlen muss? Nein danke, die D 700 ist sollte sie nicht unreparierbar defekt sein die letzte Cam, von der Bildqualität ist sie jedenfalls wohl für meine Ansprüche nicht zu toppen.

lg rolf
[gone] CarstenB
28.01.2011
1DsMkIII und ich liebe das Baby :-)
28.01.2011
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! =)

Original von Christian Becker / http://www.fotobeckerei.de
D700, und ich will nichts anderes mehr :)
Dann erweitere ich mal das Lager der Canon-User: Erst 5D, jetzt 5D Mark II.

Eine feine Brot- und Butterkamera, die ein paar Macken und Einschränkungen mit sich bringt, aber für die man sich finanziell auch nicht aus dem Fenster lehnen muß.
28.01.2011
Auch 5 D Mark II und uneingeschränkt zufrieden damit :)

LG Mathias
28.01.2011
Ebenfalls die 5D Mark II, aber erst seit kurzem.
[gone] akigrafie fotodesign
28.01.2011
Nikon D300.
Bin 100% zufrieden mit meinem Baby, habe sogar zwei ;-)

Das Einzigste was für mich in meinem nächsten Leben in Frage käme wäre die D3x.
dann will ich mich mal outen - 2 x oly E3 mit überwiegend 2.8-3.5/14-54 mm

und kein verlangen nach der E5 (zumindest noch nicht....)
5D Mark II und bin auch absolut begeistert ... für meine Zwecke perfekt !
28.01.2011
Auch ich arbeite seit kurzem mit der "Canon EOS 5D Mark II"
und bin sehr begeistert. Vorab hatte ich beim Kauf von Objektiven darauf geachtet, daß diese für die spätere Anschaffung einer Vollformat auch Tauglich sind (z.B nur EF-Bajonett-Anschluß).
LG Carsten
28.01.2011
Canon EOS 5D Mark II reicht aus :D
[gone] LittleJoe
28.01.2011
JEHOVA! JEHOVA! - Sony A850

Der Sensor ist verwandt mit dem der D3X (- wobei man beachten muss dass die signalprozessoren von nikon denen von sony leider deutlich ueberlegen sind)
....das einzige was ich an der kamera wirklich bemaengeln kann sind art und position
der af-messfelder: fuers studio kein problem aber theaterfotografie kann ich mir in zukunft mit dem ding wohl leider sparen.....
[gone] www.trash-pixel.de
28.01.2011
Canon 350D mit einem Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO als "Immerdrauf" im Einsatz
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
28.01.2011
Nikon D700 natürlich und dieses Jahr kommt noch ne D3 dazu :)

"at the heart of the image"

Topic has been closed