Bildbearbeitung im Stil Louis Royo 10

23.01.2011
Hallo Mk`ler ,

mich würde interessieren ob es emanden gibt der es versucht hat und/oder erfolgreich geschafft hat, Bilder im Stil von Louis Royo zu bearbeiten.

LG
Anke
23.01.2011
ein sehr schönes Bild. Es ist für mich absolute Kunst einen Menschen in dieser Art darzustellen.
Gibt es mehr davon?
23.01.2011
sind das alles echte Models?
[gone] User_177693
23.01.2011
Sind es ..... zumindest was meine Bilder angeht. ;-)

LG Udo
23.01.2011
Also, Fotografie ist wirklich was sehr sehr schönes.
Egal ob normale Bilder, ohne stark bearbeitet zu sein oder gepimte.

Aber dieser Royo Stil ist einfach nur traumhaft und bewundernswert und meiner Meinung nach richtige Kunst..

Gibt es bei mir in der Ecke, Nähe Dortmund einen Fotografen der oetwas beherscht?
23.01.2011
falsche frage! .... gibt es einen bildbearbeiter, der dieses thema umsetzen kann *wäre die bessere frage und da kommt es auf deinen wirkungskreis nicht wirklich an ;o)

Original von Namuri

Gibt es bei mir in der Ecke, Nähe Dortmund einen Fotografen der oetwas beherscht?
[gone] Java89
23.01.2011
Original von Namuri

Wirklich falsche Frage.

Für soetwas wirst du bezahlen müssen. Da ist es egal woher der Bildbearbeiter kommt.
Am besten suchst du dir einen Fotographen auf TFP, der weiß worauf es bei Composing ankommt und lässt dir die Rechte für eine fremde Bearbeitung geben. Die Bilder schickst du dann dem Bildbearbeiter deiner Wahl.

Ein solcher Bildbearbeiter, der auch noch fotographiert, ist sehr schwer zu finden.
Es würde dich auch viel teurer kommen, als wenn dieses Genie nur bearbeitet.

Ich schätze mal, dass du da für ein Bild mind. 100€ zahlen müsstest.
Das ist kein Composing ab 20€.
Erfahrungen damit hab ich aber auch noch nie gemacht ;)

Soetwas kostenlos zu bekommen ist fast unmöglich!
Da schreit doch jedes Modell sofort "ich will" und die Hälfte würde dafür noch körperliche Nähe zulassen.
23.01.2011
Original von Java89
... und die Hälfte würde dafür noch körperliche Nähe zulassen.

Ach, so einfach ist das? ^^

Der Tip mit "einfach irgendeinen Fotografen suchen..." ist allerdings gar nicht so gut. Denn für Composings muss im Vorfeld, schon bei der Aufnahme ganz gut mitgedacht werden. Da müssen Perspektiven, Lichtrichtungen usw. gut passen. Manche Bildbearbeiter bevorzugen auch ganz fade und gleichmässig belichtete Bilder ohne Schatten, um das Licht später mit Photoshop richtig zu setzen.
Besser ist da in der Tat, das fertige Bild mit dem Bildbearbeiter zu besprechen und wenn der nicht selbst fotografier, einen Fotografen empfehlen lassen. Reisekosten gehören da irgendwie mit dazu.

Topic has been closed