Sysmtemblitze? oder doch eher Lichtsysteme 40

[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
Hallo Liebe Mkler ich bin Begeisterter Hobbyfotograf seit 1 monat mache ich das jetz.

und ich habe mir immer überlegt Sysmtembltze? oder doch eher lampen die portys denk ich heisen die..

zu meiner eq gehören 1x d700 1x d90 3 sysmtemblitze 2xsb900 1xsb700 reflektor schirm und durchlichtsschirm.

und natürlich einen Su800

meine frage ist...

man kan ja mit jeder kamera und so gute bilder machen aber istd das ideal ? das eq? oder sollte ich doch lieber auf lampen zurückgreifen ich mag die sysmtemblitze da sie mobil sind und leicht sind

hoffe bekomme gute kommentare so das ich mir sicher sein kann.

lar sind lampen immer besser aber reichen sysmtemblitze?

habe mir au viele foren durchgelesen aber wüde gerne mal drüber reden was ihr so machen würdet
[gone] akigrafie fotodesign
23.01.2011
Auch wenn ich deiner Frage nicht zu 100% folgen kann...es ist keine Frage der Systemblitze oder feststehende Systeme ob die Fotos besser werden oder schon gut sind.

Man kann mit dem minimalsten Equipment gute Aufnahmen machen wenn man die physikalischen Eigenschaften von Licht versteht und sein Equipment beherrscht.

Mein Tipp: lass den Gedanken an Technik macht gute Fotos - deine Augen sind wichtiger.
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
Ja ich habe auch einen su800 aber mit dme bin ich nicht so Happy =(

aber ich stelle mir abends bilder sehr schwer vor ohne softbox
23.01.2011
@Aki
> Mein Tipp: lass den Gedanken an Technik macht gute Fotos - deine Augen sind wichtiger.

Jupp, "Less gear, more brain (TM)"

@Photoart Pictures
...und was ist an den drei SB's auszusetzen? Gebündelt hast du dabei über 300Ws Lichtleistung - oder planst du etwa in nächster Zeit ein Malediven Shooting und muss dort die Mittagssonne "wegschießen" ? ;)

Tom
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
nein^^das nicht ...

aber klar logisch, das es am Fotografen liegt..

aber mit Guter ausrüstung fühle ich mich auch besser und sicherer