Sysmtemblitze? oder doch eher Lichtsysteme 40
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
wil besonders abend stelle ich mir da schwer vor bilder zu machen
#22Report
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
ABER^^ich habe SU 800 der ist sch.... bei licht =(
#23Report
23.01.2011
Original von Photoart Pictures
wil besonders abend stelle ich mir da schwer vor bilder zu machen
OK, dann hole nochmal die Bücher aus deinem Regal die das Thema "Lichtbalance" o.ä. behandeln...
... und dann stellst du mal in einem dunklem Raum deinen SB900 auf M und 1/2 Leistung und schieße dann einige frames bei ISO200, bei 1/250 ...ja der beinahe weiße LCD gehört so ;)
...und bitte, bitte kaufe in den nächsten Monaten kein neues "Spielzeug" bevor du nicht sagen kannst warum das so aussieht
ich habe SU 800 der ist sch.... bei licht =(
...und ich hoffe du hast das Ding nur für deine D90 gekauft, ansonsten würde ich dich gerne mit einigen Fotohändlern bekannt machen...die werden MICH lieben, hinterher *ggg*
Tom
#24Report
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
nein der Su-800 ist für meine d700...
warum?? für d90??
warum?? für d90??
#25Report
23.01.2011
warum?? für d90??
ja, da wäre noch ein Buch was du unbedingt lesen solltest: "Handbuch D700" besonders denn Abschnitt "Blitzeinstellungen" und dort die Funktion "commander mode" in Verbindung mit Nikon CLS.
Ja, du darfst dir jetzt schon mal vorsorglich in den Allerwertesten beißen bzgl. des SU800-Kaufs ;)
Zu diesem Zeitpunkt kann/werde ich mich auch nicht mehr weiter dazu äußern...
*wuuuuusaaaaaa*
Tom
#26Report
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
nun kalr vertsehe ich dich da nur ist das licht stören selbst auf -5 lichtleistung bei makro aufnahmen
#27Report
[gone] Ronnie B.
23.01.2011
Original von TomW
Zu diesem Zeitpunkt kann/werde ich mich auch nicht mehr weiter dazu äußern...
Ich hab zwar keine D90, meines Wissens nach funktioniert da der interne Blitz aber genauso als Master. Davon abgesehen: die Steuerung direkt am SU-800 ist auch auf der D700 deutlich schneller als die Steuerung über die Menüs der Kamera, es gibt kein Streulicht vom Auslöseblitz (obwohl da SG-3IR hilft), die Reichweite ist größer als vom internen Blitz und du kannst die Steuereinheit über Kabel entkoppelt auf einem Stativ benutzen wenns mal keine direkte Sicht gibt (mmn der größte Vorteil).
Das Ding hat Nachteile (nur full stops in manual) aber nur weil man selbst nicht weiß, wofür ein Teil gut ist, bedeutet noch lange nicht, dass es nutzlos ist.
Zum TO, ich mach so gut wie alles mit Systemblitzen (SB900 und ein paar SB600s). Wenn du mehr brauchst kannst du das Zeug doch mal mieten, um zu sehen wie es dir zusagt? Eine ordentliche Studioanlage ist schon auch was feines, braucht aber viel Platz und spielt in einer ganz andren Preislage...
#28Report
[gone] lichtfuehrung
23.01.2011
ich sag nur: billige chinafunkies wie zum beispiel yongnuo rf 602..die dinger haben mich noch nie im stich gelassen. synczeit bis 1/250, wenn man mal glück hat, auhc bis 1/320 ;)
#29Report
[gone] Photoart Pictures
23.01.2011
also um mal ehrlich zu sein..
wen ich so ein eq habe sollte doch geld keine Rolle spielen :D
e geht nur um die leistung und funktionailtät das portys auch zu schwer und zu unkompatibel ist
wen ich so ein eq habe sollte doch geld keine Rolle spielen :D
e geht nur um die leistung und funktionailtät das portys auch zu schwer und zu unkompatibel ist
#30Report
28.01.2011
warum?? für d90??
Sch**** das glaube ich doch jetzt nicht oder?? So ein SU 800 macht an ALLEN Nikons Sinn ausser D300, D300s und D700, da deren interner Biltz als Master genutzt werden kann.
Sorry wenn ich das nun hier so deutlich sage, aber ich glaube du willst uns hier alle verschaukeln.
Gruß
Torsten
#31Report
28.01.2011
Original von lichtfuehrung.de.ms
ich sag nur: billige chinafunkies wie zum beispiel yongnuo rf 602..die dinger haben mich noch nie im stich gelassen. synczeit bis 1/250, wenn man mal glück hat, auhc bis 1/320 ;)
Haste da keinen Verschluss mit im Bild? Ich meine das 1/250 das max an Synczeit sind. Fällt vielleicht am Tag nicht auf wenn genug vorhandenes Licht da ist aber theoretisch dürfte das nicht funktionieren.
Gruß
Torsten
#32Report
28.01.2011
Original von Hinrichsfehner
D300, D300s und D700, da deren interner Biltz als Master genutzt werden kann
Kann der an meiner D70s auch :)
#33Report
28.01.2011
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von Hinrichsfehner
D300, D300s und D700, da deren interner Biltz als Master genutzt werden kann
Kann der an meiner D70s auch :)[/quote]
Schau her, wieder was gelernt.
Offtopic: Cooles Profilbild. :D
Gruß
Torsten
#34Report
[gone] lichtfuehrung
28.01.2011
@hinrichsfehner:
es gibt noch diese spezielle x320-verschlusszeit. mit der klappt es "meist" auch.
alternativ kann man sogar mit 1/500 und 1/640 belichten, wenn man zum beispiel himmel und model fotografiert. einfach die kamera umdrehen und der boden und das model sind korrekt belichtet.
sieht zwar doof aus, aber klappt ;)
es gibt noch diese spezielle x320-verschlusszeit. mit der klappt es "meist" auch.
alternativ kann man sogar mit 1/500 und 1/640 belichten, wenn man zum beispiel himmel und model fotografiert. einfach die kamera umdrehen und der boden und das model sind korrekt belichtet.
sieht zwar doof aus, aber klappt ;)
#35Report
28.01.2011
...oh mann....
Ich hab mir jetzt drei mal deine "Eingangsfrage" durchgelesen und komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht raus.
Newcomer hin oder her.
Mit dem, was du alles als Technik rumstehen oder -liegen hast sind Bilder drin, davon träumst du wahrscheinlich noch nicht mal.
Du solltest aber V E R S T E H E N was du machst.
Ich habe irgenwie das Gefühl. dass du noch nicht mal die Basics drauf hast. SORRY!
Mit deinen Blitzen ist soviel möglich.....
Falls du noch etwas Kohle über haben solltest (verzichte einfach auf die Dschungeldrulla und nimm die Gage für sie dazu ;-) )siehe hier:
http://www.amazon.de/Digital-ProLine-Profi-Handbuch-Nikon-System-Blitztechnik/dp/3815826799/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1296232448&sr=8-1
...durchlesen, verstehen und deine Frage beantwortet sich von selbst!!!
Oder:
http://www.amazon.de/Joe-McNallys-Hot-Shoe-Diaries/dp/3827328675/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1296232544&sr=8-1
...da kannst du sehen, was schon mit nur einem Blitz, Kreativität und etwas Verständnis fürs Nikon CLS möglich ist!!!
In diesem Sinne...schön üben, üben, üben ;)
Grüße
Der Rajko
Ich hab mir jetzt drei mal deine "Eingangsfrage" durchgelesen und komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht raus.
Newcomer hin oder her.
Mit dem, was du alles als Technik rumstehen oder -liegen hast sind Bilder drin, davon träumst du wahrscheinlich noch nicht mal.
Du solltest aber V E R S T E H E N was du machst.
Ich habe irgenwie das Gefühl. dass du noch nicht mal die Basics drauf hast. SORRY!
Mit deinen Blitzen ist soviel möglich.....
Falls du noch etwas Kohle über haben solltest (verzichte einfach auf die Dschungeldrulla und nimm die Gage für sie dazu ;-) )siehe hier:
http://www.amazon.de/Digital-ProLine-Profi-Handbuch-Nikon-System-Blitztechnik/dp/3815826799/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1296232448&sr=8-1
...durchlesen, verstehen und deine Frage beantwortet sich von selbst!!!
Oder:
http://www.amazon.de/Joe-McNallys-Hot-Shoe-Diaries/dp/3827328675/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1296232544&sr=8-1
...da kannst du sehen, was schon mit nur einem Blitz, Kreativität und etwas Verständnis fürs Nikon CLS möglich ist!!!
In diesem Sinne...schön üben, üben, üben ;)
Grüße
Der Rajko
#37Report
28.01.2011
Original von CSM Mediendienst
Aber du hast recht: Etliche hier haben gute Technik herumliegen und denken, sie brauchen noch mehr Technik, weil sie mit ihren Bildern nicht happy sind. Üben und probieren wäre da angesagt.
Alternative Theorie: die Technik dient auch zum Großteil als "Schmuckfedern/Lockmittel" um einige der Grazien hier von der eigenen "Professionalität" zu überzeugen *ggg* ...und wenn dann noch das "eigene" Studio mit Markenlicht dazukommt...*boah*
Wäre gespannt wie viele "Reissaus" nehmen würden wenn Joe nur mit zwei Tri grips und paar SB900 bewaffnet zum gemeinsamen Shooting kommen würde...
Tom :)
#39Report
Topic has been closed
uasser bei extremer sonne finde ich die auch verdammt tauglich, sie sind leicht, schnell aufzubauen und reichen für fast alle anwendungen aus.
natürlich sind sie vergleichsweise teuer und der batterieverbauch ist ernorm...