SC Gestaltung. Wie macht man es richtig? 4
21.01.2011
Du beantwortest Deine Frage selbst ^^ Mach das was Dir gefällt, es ist Deine SC und Du möchtest damit kein Supermodel werden. Du kannst immer noch eine Galerie anlegen wo Du andere Facetten zeigst und die potentielle Fotografen anklicken können. Solange Du mit Deiner SC glücklich und zufrieden bist da sie Dich und Deine Vorlieben repräsentiert ist doch alles andere so was von egal =)
#2Report
[gone] David Brad
21.01.2011
sehe das genauso wie hildezart.
im grunde kannst du deine sedcard gestalten wie du willst. allen anderen wird sie ohnehin nicht gefallen und vermutlich wirst auch selbst du immer wieder etwas finden, was dich daran stört ...
das scheint aber normal zu sein.
sobald ein neues foto dazu kommt, fängt man oft an wieder das ein oder andere umzustellen und nicht jedes bild passt zu dem daneben. ;-)
lg, david
im grunde kannst du deine sedcard gestalten wie du willst. allen anderen wird sie ohnehin nicht gefallen und vermutlich wirst auch selbst du immer wieder etwas finden, was dich daran stört ...
das scheint aber normal zu sein.
sobald ein neues foto dazu kommt, fängt man oft an wieder das ein oder andere umzustellen und nicht jedes bild passt zu dem daneben. ;-)
lg, david
#3Report
21.01.2011
Original von Dea wenig Zeit
Sollte ich die SC so gestalten, dass sie mir gefaellt und meinen Stil repräsentiert oder ist es wirklich wichtiger, dass potentielle Fotografen eine große Vielfalt etc sehen?
Ich sehe nicht, daß das ein Widerspruch sein muß...
Überleg Dir, was Du willst, überleg Dir, was wichtig für Dich ist.
Unabhängig von "Geld verdienen oder Hobby": möchtest Du möglichst viele Modeljobs von möglichst vielen verschiedenen Fotografen? Letzlich egal, um was es geht?
Dann zeig eine möglichst bunte Vielfalt.
Möchtest Du möglichst Bilder machen, die Dir auch gefallen, bzw. bei deren Entstehung Du Dich wohl und positiv gefordert fühlst?
Dann zeig, was Du magst, was Dir gefällt.
Wenn ich auf eine Model-Sedcard schaue, dann denke ich immer ganz automatisch:
das Model zeigt dieses hier - das bedeutet also: "Ich bin bereit, solche Fotos wie hier zu machen. Ich finde solche Fotos wie hier zumindest so gut, daß ich sie hier zeige."
Fotos zu zeigen, "die man mal gemacht hat, aber heute nicht oder nur ungern machen würde" ist keine gute Idee.
Von diesen Erwägungen abgesehen ist es grundsätzlich auch immer eine sehr, sehr gute Idee, auf einer SC drei oder vier Fotos zu präsentieren, die Dich so zeigen, wie Du wirklich aussiehst. Also nicht unbedingt besonders künstlerisch, sondern einfach besonders aussagekräftig. Portrait, Figur, und wenn Du Akt modeln magst, auch noch was nacktes. Als Fotograf will ich wissen, was ich "kaufe". Gestalten tu ich dann schon selber.
#4Report
Topic has been closed
Ich habe vor kurzem meine SedCard umgebaut und bin seitdem unzufrieden mit der Gestaltung. (Musste in dem Rahmen feststellen, eine SedCard waechst und laesst sich nicht an einem Tag aus Vergangenem erstellen.)
Sicherlich fragen sich nun einige wo mein Problem sei, umabuen bis ich zufrieden bin und gut.
Also kommen wir zu meinem Problem:
Ich fragte damals auch hier im Forum danach, welche Bilder am besten drauf kommen sollten etc pp.
Heraus kam, dass die Mehrheit sagte, ich sollte mehr Fotos nehmen auf denen man mein Gesicht sieht und meine "Vielfalt" darstellen, also auch was "buntes" zeigen.
Ich persoenlich favorisiere eigtl eher die duesteren stimmungsvollen Bilder, die also auch gerne mal nur den Koerper zeigen oder auf denen das Gesicht teilweise im Schatten liegt.
Die Frage ist nun, was sagt ihr dazu?
Sollte ich die SC so gestalten, dass sie mir gefaellt und meinen Stil repräsentiert oder ist es wirklich wichtiger, dass potentielle Fotografen eine große Vielfalt etc sehen?
(Ich habe keinerlei ambitionen das Modeln auszuweiten und moechte es als Hobby behalten. )
Nein, das ist keine Aufforderung zum klicken, denn meine Fragen kann man auch beantworten ohne meine SC anzusehen, also danke fuer moegliche Antworten und das OnTopic bleiben.