Fuji Finepix S1600 als Einsteigerkamera? 7

[gone] Melina*
20.01.2011
Ist keine Spiegelreflex, aber taugt sie trotzdem was?

Ich suche eine Kamera, mit der ich ein bisschen ausprobieren kann... keine Profikamera, aber eine die trotzdem gute Bilder macht.
Würde evtl. gerne in die Fotografie einsteigen und brauche deshalb ne gute Anfängerkamera... :)

Liebe Grüße!
Vanessa
Original von VAENS
Ist keine Spiegelreflex, aber taugt sie trotzdem was?
Ich suche eine Kamera, mit der ich ein bisschen ausprobieren kann... keine Profikamera, aber eine die trotzdem gute Bilder macht.
Würde evtl. gerne in die Fotografie einsteigen und brauche deshalb ne gute Anfängerkamera... :)

Eine Monsterzoom-Kamera? Nicht wirklich gut. Das Objektiv dürfte bei dem Brennweitenbereich ziemlich Murks sein.
Und Freistellen bei Personenaufnahmen ist bei dem Winz-Sensor nicht möglich.

Wie wärs mit der da?
Canon 1000D

LG
Andreas
20.01.2011
nimm noch lieber eine kleine Olympus E-4xx , gibts in vielen Foren gebraucht (und wenig benutzt) sehr günstig, die Kitobjektive sind gut. Damit kannst das Arbeiten lernen.

anTon
20.01.2011
Kann ich mich nur anschließen, für den einstieg ist die E-4xx reihe nicht verkehrt. Bin für den preis total zufrieden damit. wenn meine irgendwann mal das zeitliche segnet werd ich wohl auch umsteigen auf eine höhere klasse, aber bis dahin ist hoffentlich noch ne weile :D ne "große"nikon ist preislich leider noch weeeeeit weg :D
[gone] Melina*
20.01.2011
Und was ist mit der Canon EOS 400D ?
Die stünde bei mir auch noch zur Auswahl..
20.01.2011
Die Eos 400D ist sicher nicht verkehrt. Ich hatte bis vor Kurzem die 450D und fand die eigentlich nicht schlecht. Über die 400er hab ich sogar mal gelesen, sie sei die meistverkaufte DSLR überhaupt, was ja eigentlich auch ein gutes Zeichen ist.
Vorteil an der gegenüber der Finepix aus deinem Anfangspost ist, dass du Objektive etc. weiternutzen kannst, wenn du dir irgendwann ein "höheres" Modell zulegst ;)
Original von VAENS
Und was ist mit der Canon EOS 400D ?
Die stünde bei mir auch noch zur Auswahl..

Zugreifen!

LG
Andreas

Topic has been closed