meine Bilder-eure Ideen-Tobt euch künstlerisch aus...ich bin gespannt:) 13

[gone] Julia T
20.01.2011
Hey ich gehe gerade meine Shooting cds durch... Irgendwie finde ich es bei vielen den Bilder schade das sie nie bearbeitet wurden und einfach so untergehen. Daher meine Idee: Ich lade sie in meine Sedcard und ihr könnt euch kopieren was euch zusagt und euch mit euren ideen dran austoben :) Lediglich die ersten 7 Fotos meiner Sedcard wurden von Fotografen fertig gemacht. Im Gegenzug dürft ihr die Bilöder gerne in eure Sedcard etc einfügen, allerdings natülich so das man erkennt, dass lediglich die Bearbeitung von euch ist.
Mein Computer braucht leider eine Ewigkeit zum hochladen. Das erste Shooting ist jetzt komplett drin. Den Rest werde ich heute abend oder morgen noch einstellen. Es folgen Bilder von Outdoor Shootings und zum Thema Fussball sowie welche die ich gerne im Pin-up Style ala Pussy deluxe Werbung hätte.
Die 40 erlaubten werde ich sicher voll kriegen. Und ihr könnt euch aussuchen was euch mit welcher Mimik am besten gefällt. Habe extra ein paar mehr hochgeladen...
Also tobt euch aus...Ich freue mich auf eure kreativen Ergüsse und bin jedem sehr dankabr :)
ps: auch diese Digiart Einfügung wo man Hintergründe ersetzt oder Dinge einfügt, finde ich sehr beeindruckend. Passt natürlich nicht zu jedem Bild...Aber das wisst ihr ja sicher eh am besten :)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.01.2011
Hallo Ashley,

ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber die bis jetzt hochgeladenen Bilder sind weder von der Qualität, noch vom Bildaufbau spannend als genug, als dass sich jemand die Zeit nimmt, daran herum zu experimentieren...vermute ich mal.
Ein guter Bildbearbeiter sucht sich für lau nur Bilder aus, die für sein Portfolio etwas bringen. Den Standard haben Deine Bilder, die nur Schnappschuss-Charakter besitzen, leider nicht.

Wenn Dir die Bilder so am Herzen liegen, such zwei oder drei aus und lass sie professionell bearbeiten...gegen Bezahlung. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn, als zu hoffen, dass sich hier jemand mit besonders viel Zeit und Langeweile findet.

Nicht böse gemeint, nur die Wahrheit. :)

LG Jan

P.S.: setz Dich doch mal mit diesem Mädel hier in Verbindung; Ihr könntet voneinander profitieren: Bildbearbeitung
[gone] Julia T
20.01.2011
Hey,
also es war sicher nicht so gemeint das ich hier professionelle bildberarbeitung erwarte. Modelkartei hat ja zum Großteil eher Hobbycharakter und genauso wie es viele Hobbymodels und Hobbyfotgrafen gibt, dachte ich an Hobbybildbearbeiter. Ich erwarte hier keine Wunder. Und da es für mich nur ein Hobby ist, will ich auch nichts dafür bezahlen. So wichtig ist es nun auch nicht. Ich dachte vor allem an Hobbyleute die Lust haben etwas zu experementieren und zu üben. Und ich habe in diesem forum schon einige sicher auch nicht professionelle Modelbilder gesehen, die sehr wohl bearbeitet wurden. Ganz ohne Gegenleistung und ich fand das sah toll aus.
Also ich habe jetzt noch die Bilder mit Pin up Wunsch eingestellt, dass sind die mit der Bluse. Ich finde Pussy Deluxe Werbung immer so toll und in die Richtung sollte das gehen. Und bei den Fussballbildern dachte ich zb. einfach nur das man mich in einen Fussballplatz setzt oder sowas. Grundsätzlich bin ich aber für alles offen.
Ich bin nicht professionell, meine Bilder sind es nicht und ich kann kein Geld zahlen. Wer wie ich einfach Spaß an Fotos und rumprobieren hat, darf sich gerne versuchen. Wenn keiner will, dann halt nicht :)
[gone] Julia T
20.01.2011
Dank netten Bearbeitern sind die ERSTEN 9 BILDER nun bearbeitet. Bitte erst nach diesen mit eurer Auswahl anfangen...Danke :)
[gone] zonigrafix..... sucht Fotografen/Bearbeiterjob
20.01.2011
möchten die bearbeiter nicht erwähnt werden? was haben die überhaupt bearbeitet?
gruß rico
[gone] Julia T
20.01.2011
ich weiß nicht ob die erwähnt werden möchten ...hab ja eigentlich nicht mal die fotografen erwähnt....Auf Wunsch mache ich das natürlich.
die ersten 9 bilder sind bearbeitet, was man auch sieht. Zum Großteil von den Fotografen selbst. Aber die Bilder waren nicht von Anfang an schwarz weiß und die Belichtung wird geändert, sowie Schatten, Augenringe etc...Haut macht man glatter. Farben kann man anpassen. Solche leichten typischen Sachen halt. Denke schon das man den Unterschied im Vergleich mit den anderen sieht. Einfach zb. weil die unbearbeiteten zu dunkel sind.Das Bild mit der Maske ist ja sogar mit Effekten versehen, die waren auch nicht in echt da;) Diese künstliche Art gefällt mir auf jeden Fall auch. Habe mir auch deine Sedcard angesehen, was du machst ist natürlich sehr professionell und cool. Und natürlich sieht man die Bearbeitung sehr sehr deutlich :) Auf so einem Niveau bin ich halt leider nicht...
lg

Die Mail Adresse an die die bearbeiteten Bilder können: shoegirl388@aol.de
Und falls ihr erwähnt werden möchtet, kurzer Hinweis.
20.01.2011
nun gut. bea ist immer ansichtssache. meiner meinung nach fehlt den bildern etwas pepp, was man recht einfach ändern kann (wenn man es kann!) allerdings sind die geschmäcker ja verschieden. solang es dir gefällt, passt es ja! ;-)
lg rico
o.Ô

also ich sehe da leider nicht viel an bearbeitung...
kleiner tipp, nächstes mal zu nem besseren fotografen gehen,
dann werden die meisten auch nicht so unscharf ;)

you made my day...
[gone] Julia T
20.01.2011
@ rico. hab ja gesagt das deine Bilder toll bearbeitet sind. Die Fotografen machen es halt nunmal so, mit denen ich gearbeitet habe. Und für mich als Nixkönner ist es ok :)

und an das andere Kommentar:
Also bei den ersten Bildern finde ich die Schärfe gut. Den andern fehlt es halt einfach auch an Bearbeitung... Aber ich freue mich das es fotografen gibt die Bilder mit mir machen. Wie Profihaft das jetzt ist naja....Mir gehts um den Spaß bei der Sache, den habe ich. Und jetzt wollte ich einfach nen paar nette Menschen fragen, die vielleicht iregndwann mal langweile haben, ob sie lust haben was zu bearbeiten.
Um mehr gehts bei der sACHE hier nicht. Ich habe hier ja nirgends behauptet die Bilder wären der hammer. Und zu einem anderen Fotgrafen gehe ich nicht, da ich nicht zahlen will und eben kein Model bin. Wie schon erwähnt das ist Modelkartei und keine Agentur oder ähnliches. Hier kann sich jeder anmelden und mitmachen.Wer Wert auf Professionalität legt und sich an Leuten stört die diese nicht haben, sollte sich woanders anmelden. Es gibt Netzwerke wo man nur mit gewissen Bildquakitäten etc. rein kommt. Da kann man dann sehen wie gut man wirklich ist ;)
es gibt auch super fotografen, die sicher mit dir auf tfp arbeiten,
so ist das nicht...

also zum thema hobby,wenn ich ein hobby hab, dann will ich das gescheit machen,
mit all meiner energie daran gehen und auch sagen,zB, hey ich investier jetzt mal was,
zB in ne visa und und und, aber ich bin es mir wert,ich will sehen wie weit ich es bringe, für mich selber,nicht für andere.

probiers einfach mal und du wirst staunen ;)
21.01.2011
ich habe vor gut einem jahr mit der fotografie angefangen,sowie mich intensiv mit photoshop zu befassen. ob meine bilder professionell sind wage ich zu bezweifeln. das kann sicher nur ein profi beurteilen. aber wer macht einen zum profi? gibt es da richtwerte? wenn ich nicht den ehrgeiz hätte richtig gut zu werden, wäre ich noch lang nicht so weit wie jetzt. die modelkartei sollte nicht als gelegenheit gesehen werden, günstig bilder abzugreifen, sondern seine persönliche kreativität zu fördern (zumindest was den hobbybereich anbelangt). man sieht auf jedem einzelnen bild, wie ernst es das model oder der fotograf nehmen. auf der mk gibt es wahnsinns künstler, egal in welchem bereich. diese stecken ihr ganzes herzblut in ihre arbeiten. sie leben ihre kunst!
lg rico
21.01.2011
Habe mich mal Versucht ( kein Bildbeabreiter), hatte nichts zu tun.

versuch1
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8238931/[/img]
Gruß Jo
21.01.2011
noch ein versuch!
versuch 2

Topic has been closed