Hilfe! Photoshop macht nur noch Großbuchstaben 12

[gone] Anna K.ay Photodesign
17.01.2011
folgendes Problem: wenn ich in PS CS2 ein Schriftfeld aufmache und schreiben will, kommen nur noch Großbuchstaben (bei nicht aktivierter Feststelltaste oder sonstigen veränderten Einstellungen) Neustart hat nix gebracht...Hat jemand einen Tipp?
womöglich hast du im Fenster "Zeichen und Absätze" Großbuchstaben aktiviert... Guck doch da mal...
17.01.2011
Es gibt aber auch Fonts, die nur Großbuchstaben haben. Vielleicht liegt es daran?
[gone] Hermann Klecker
17.01.2011
Und dann gibts natürlich noch eine Feststelltaste. :)
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
17.01.2011
...die die TO gleich im ersten Satz ausgeschlossen hat.

Original von Hermann Klecker
Und dann gibts natürlich noch eine Feststelltaste. :)
17.01.2011
Was passiert, wenn Du im Editor den Text klein schreibst und in PS mit Ctrl-C und Ctrl-V einfügst?
17.01.2011
...bin fast sicher das es daran liegt. *kopfnick*

Original von photoshopper (Kevin Bergt)
womöglich hast du im Fenster "Zeichen und Absätze" Großbuchstaben aktiviert... Guck doch da mal...
falls alles nichts nutzt einfach im textfeld auf die kleine schaltfläche rechts oben klicken und dort "zurücksetzen" wählen
jetzt würde mich aber auch mal interessieren,woran es nun gelegen hat? inzwischen dürfte das Problem doch behoben sein...
[gone] Anna K.ay Photodesign
18.01.2011
huhu, danke für die ganzen Tipps ^^ sobald ich wieder an meinem Pc sitze werd ich euch sagen was es war. An den Fonts liegt es definitiv nicht, hab mehrere probiert und via copy and paste aus word bleibt das problem auch.also, ich sag euch morgen was es war ^^
18.01.2011
Original von Bettie P./Anna K.ay Photodesign
huhu, danke für die ganzen Tipps ^^ sobald ich wieder an meinem Pc sitze werd ich euch sagen was es war. An den Fonts liegt es definitiv nicht, hab mehrere probiert und via copy and paste aus word bleibt das problem auch.also, ich sag euch morgen was es war ^^

Dann ist es die Einstellung auf "TT".

Topic has been closed