PMP Forum verschieben in geschlossenen B. ? 16

17.01.2011
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein Shooting gemacht, dessen Sinn es ist, daß ein paar Bilder davon vom PimpmyPicture Forum bearbeitet werden.
Beim letzten Thread wurden einige schön bearbeitet.
Leider hat google die Originalbilder mit dem Klarnamen des Models in Verbindung gebracht, was dem Model schadet, und listet nun nach Eingabe des Namens alle Rohbilder auf aber nicht die bearbeiteten, also:
(1) schlage ich vor, das PimpMyPicture Forum in den geschlossenen Bereich zu verschieben.
(2) traut sich das Model nicht mehr, hier was zu veröffentlichen, sondern schreibt, ich solle es einstellen, deshalb liste ich 4 weitere "Dessousoberteil/unten Jeanshose" Bilder.
(3) die aber - wegen google - mit passwort mk2011 geschützt sind, einzugebender Benutzername ist: mk
Vorschau70 gross70

Vorschau67 gross67

Vorschau85 g85

Vorschau80 g80

Der Hintergrund sollte - wenn Bilder bearbeitet werden - stark modifiziert oder ersetzt werden.

Entschuldigung, wenn die Bilder nicht perfekt sind, es war nur ein kurzer Shoot-Abschnitt, aber sie taugen z T schon zur Bildbearbeiter-Fähigkeits-Eigenwerbung, bzw kann das jeder selbst beurteilen.

Für das Model bearbeitete Bilder dürft Ihr zur Eigenwerbung Eurer Bildbearbeitungskünste verwenden (das wär meine Einverständniserklärung).

Die Einverständniserklärung des Models könnt Ihr per PN beim Model http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/243363
holen; möglicherweise schreibt sie diese auf die SC, so dass nichtmal ne PN nötig ist.

Nach 10 Tagen werde ich die Originalbilder löschen.

Das Model freut sich über gute Bearbeitungen.

Viele Grüße
[gone] Hermann Klecker
17.01.2011
Ich sehe keine Bilder sondern nur eine Aufforderung, mich irgendwo anzumelden.
[gone] Merrily
17.01.2011
die bilder mit passwort zuu schüzten hat doch garkeinen sinn, wenn du das passwort hier ins forum postest?!
so kann doch jeder die bilder trotzdem einsehen....
17.01.2011
Original von Merrily *news*
die bilder mit passwort zuu schüzten hat doch garkeinen sinn, wenn du das passwort hier ins forum postest?!
so kann doch jeder die bilder trotzdem einsehen....

Ja, aber google kann sie nicht einsehen.
18.01.2011
Ich kann den Ärger von Model und Fotograf verstehen. Ist mir auch schon passiert. Google sucht alles und findet früher oder später auch alles, was öffentlich im Netz ist. Wenn man nicht will, dass es jeder sehen kann, hilft nur "verstecken".

Steve
[gone] SabrinaR*
18.01.2011
finde ich eine gute idee, auch wenn ich persönlich hier keine bilder einstelle
18.01.2011
Potentiell kann ein Crawler sich in der MK anmelden und den Text von Passwörtern lesen. Die Verschleierung wird User viel mehr abschrecken als Suchmaschinen.

Du solltest die Rohbilder auf deinem Server ablegen und Suchmaschinen über die robots.txt anweisen sie nicht in den Index aufzunehmen.

Ist dir das zu riskant, verschicke die Bilder persönlich oder in von dir kontrollierten geschlossenen kleinen Gruppen.
18.01.2011
Theoretisch richtig! Leider nicht ohne wenn und aber. Wenn die Indexierung verhindert werden soll, dann am besten mit "noindex". Google hält sich nach eigener Aussage daran. Andere Suchmaschinen sagen dazu nichts, manche ignorieren es einfach.

Wer wiederum auf das Ranking bei Google achtet, sollte Crawler keinesfalls ganz aussperren ("disallow"). Dies könnte negative Auswirkungen auf den Page Rank haben. Was Google da im Detail treibt, ist ja Thema in unendlich vielen Foren...
18.01.2011
Original von blackundblanc
Wenn die Indexierung verhindert werden soll, dann am besten mit "noindex".

Es geht um Bilder, nicht Webseiten.
18.01.2011
Original von netAction
Potentiell kann ein Crawler sich in der MK anmelden und den Text von Passwörtern lesen..

Nee, das macht er nicht. Die Suchmaschinen die z zt unterwegs sind, sind keine Passwortprobierenden Maschinen, soweit sind wir noch nicht.
Wenn sich google mal hier als Model anmeldet um die TFP-jobs und geschlossenen Gruppen durchzucrawlen erst dann sind wir soweit ;-)
Mich mit robots.txt und deren gesamten Auswirkungen zu befassen hätt mich mehr zeit gekostet - und wie gesagt müßte man dann darauf vertrauen daß sich wirklich alle Suchmaschinen dran halten.
Ist aber schon ne Alternative,ja.
[gone] T..
18.01.2011
Der wichtigste Punkt dürften 'saubere' Metadaten sein. Da steht so häufig der vollständige Name drin, dann aber unter dem Bild auf der website selbst nur ein Pseudonym. In diesem Fall nicht, aber generell muss man da sehr drauf achten.

Tobi
18.01.2011
Original von Carl vom Westhafen
Die Suchmaschinen die z zt unterwegs sind, sind keine Passwortprobierenden Maschinen, soweit sind wir noch nicht.

Google nicht, andere schon. Googles Gruppen wurden systematisch von Chinesen manuell ausgelesen. Auf meinen Seiten wird so viel von China aus gecrawlt, die Daten werden sicherlich auch irgendwann genutzt.
18.01.2011
Original von netAction

Google nicht, andere schon. Googles Gruppen wurden systematisch von Chinesen manuell ausgelesen. Auf meinen Seiten wird so viel von China aus gecrawlt, die Daten werden sicherlich auch irgendwann genutzt.

also wenn sich ein chinese manuell ein foto krallt, kann man nix machen, das thema war ja suchmaschinen. soo viele manuelle chinesen sind in der mk noch nicht unterwegs.

nun aber zum automatischen crawlen, dass sich crawler/suchmaschinen automatisch passwörter intelligent aus dem text zusammensuchen, ist nicht stand der technik.

"Auf meinen Seiten wird so viel von China aus gecrawlt" ja ist aber schon interessant das zu wissen , danke für die info
18.01.2011
Jupp, meldet sich als Baidu-Spider.
19.01.2011
Original von netAction
Jupp, meldet sich als Baidu-Spider.

Baidu ist ein sehr erfolgreiches chin. Unternehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baidu

Ich glaub gelesen zu haben, das erste chin. Unternehmen im NASDAQ-100 .
Quasi das chinesische google.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass das Passwörter probiert, aber ob es sich an robots.txt hält, ist fraglich.
22.01.2011
Danke an Blackundblanc für die Bearbeitung eines Fotos, welches das Model hier hingestellt hat:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8235036/

Topic has been closed