Welches Programm zum Erstellen von Multimedia-Clips empfiehlt Ihr? 7

15.01.2011
Mal ne Frage:
Ich mache aus meinen Bilderreihen oder "making of´s" gerne öfter mal so kleine Slideshow-Videos mit Musikunterlegung.

Aktuell nehm ich dazu immer Picasa, weils nicht so mit unnützen Funktionen überfrachtet und intuitiv bedienbar ist. Auch wenn mans für vernünftige Bildbearbeitung bei Einzelbildern nicht brauchen kann - zum Video basteln find ichs umso besser, weils wirklich einfach geht.

Mein Problem ist jetzt, dass ich zwischen den Fotoslides auch gerne mal kleine VideoClips einschieben möchte, die ich mit der SLR beim Shooting nebenbei mal aufnehme.
Und genau das kann Picasa leider nicht...

Daher mal die Frage an diejenigen von Euch, die auch ab und an solche MM´s basteln:
Könnt Ihr mir hierzu ein Programm empfehlen?
Möglichst überschaubar und bevorzugt open-source...

Danke schon mal für Eure Tipps!

PS: Hab eben schon alles durchgesucht, konnte aber hier im Forum nix zu dem Thema finden...
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
15.01.2011
Wenn Du mit dem MAC arbeitest kannst das mit iMovie machen...zwar kein Open Source, aber günstig für die Leistungen, die das Programm bringt

Grüße Oli
Auch kein Open Source, aber ich nehme da die MAGIX Produkte für. Einfach und intuitiv zu bedienen und erstaunliche Möglichkeiten, wenn man sich ein wenig Mühe gibt...
15.01.2011
Ashampoo Slideshow Studio 2000. Hab ich mir mal - glaube kostenlos - aus dem Weg gezogen.
Kannst die Dauer der Bilder an die Dauer der Musikstücke angleichen (automatisch) aber auch selber angleichen.
15.01.2011
Kannst die Dauer der Bilder an die Dauer der Musikstücke angleichen (automatisch) aber auch selber angleichen.

Die Funktion hat Picasa auch.

Merci für den Tipp!
Hab mir eben mal ein paar Infos über das Ashampoo-Teil angeschaut.
Allerdings reden die dort immer nur von "Fotos"...

Sicher dass man damit auch Videoclips mit einbauen kann?

@ Michael: Magix hab ich mir auch grad angesehen - sieht gut aus!
Kommt man damit intuitiv zurecht, oder ist das Ding auch mit überflüssigem Kram zugemüllt?
Original von scene4.me ++ Jeden Tag was Neues! ++
[quote]Kannst die Dauer der Bilder an die Dauer der Musikstücke angleichen (automatisch) aber auch selber angleichen.

Merci für den Tipp!

Kommt man damit intuitiv zurecht, oder ist das Ding auch mit überflüssigem Kram zugemüllt?[/quote]

Naja je mehr desto mehr Müll auch. Aber die Standart Edition erlaubt auf jeden Fall das Einfügen von Kurzvideos und kann die Slideshow auch in diversen Formaten ausgeben.

Die Deluxe Edition kann das auch, aber mit mehr Effekten... und anderem Müll ;o)
15.01.2011
Keine Ahnung; ich nehme es nur für Fotos. Da müßtest Du dann mal die Angaben bei Ashampoo zu lesen.

Original von scene4.me ++ Jeden Tag was Neues! ++
[quote]Kannst die Dauer der Bilder an die Dauer der Musikstücke angleichen (automatisch) aber auch selber angleichen.

Merci für den Tipp!

Kommt man damit intuitiv zurecht, oder ist das Ding auch mit überflüssigem Kram zugemüllt?[/quote]

Topic has been closed