Programm um Rahmen um Bilder zu machen? 9

14.01.2011
Hallo,

kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man so Rahmen um Bilder machen kann?
Suche so kitschige mit Liebe... geht um Hochzeitsbilder;)
Würd mich freuen wenn da jemand was weiss und es mir verrät,

glg Susi
14.01.2011
Klar gibt´s das. Schau mal hier, habe da ein Tool für Dich gefunden:

klick klack
14.01.2011
Original von cash - just ask for...!
Klar gibt´s das. Schau mal hier, habe da ein Tool für Dich gefunden:

klick klack

Naja wenigstens hast es nett formuliert ;)
darf man je nach dem nicht komerziell nutzen:
http://browse.deviantart.com/resources/?q=frame
14.01.2011
Ich werfe einfach mal gimp in die Runde. Für ein Freeware Programm sehr leistungsstark und mit relativ großer Fanbase und dadurch auch mit Tutorials im web vertreten.
Mit Übung wirst du damit sicher ein paar Rahmen um Bilder zaubern können ... ein hier 2 Klick-Rahmen wird abgesehen wenn du eine Vorlage verwendest, allerdings nicht möglich sein.
14.01.2011
Wenn du mit PS arbeitest:
Bild - Arbeitsfläche - Vergrößern.
Dann die Pixelzahl oder die Größe in cm etc. angeben und die Farbe wählen. Grau, schwarz und weiß sind vorbelegt, die Vordergrundfarbe durch das kleine Farbfeld und den Farbsucher einstellen.
Das ggf. erst einmal mit z. B. 2 mm in einer Farbe und dann 10 cm in einer anderen Farbe danach in einem zweiten Durchgang.
So hast du schon einmal einen schönen Rahmen.

Herzchen oder ähnliches kannst du dann reinstempeln. Hierzu einfach ein Stempelwerkzeug entwerfen oder vorhandene nutzen. Spiele hier auch mal mit dem "Fluss" beim Stempelwerkzeug.

Text in den Rahmen bringen über das Textwerkzeug ist auch ganz normal möglich.

Kein neues Programm und vielleicht erst mal ein bisschen Arbeit um Stempel zu erstellen. Aber: es kostet nix (wenn man PS schon hat).

LG
Wolfgang
14.01.2011
Original von Wellenfangen
Wenn du mit PS arbeitest:
Bild - Arbeitsfläche - Vergrößern.
Dann die Pixelzahl oder die Größe ...

LG
Wolfgang

Sie sucht ein Freewareprogramm! Warum sollte sie das tun, wenn sie PS hat?
Dann hätte sie doch gefragt, wie man das mit PS macht - oder irre ich da!?
14.01.2011
Kein neues Programm und vielleicht erst mal ein bisschen Arbeit um Stempel zu erstellen. Aber: es kostet nix (wenn man PS schon hat).

Sie sagt doch das sie eine Freeware-Lösung sucht ... und Photoshop ist alles andere als Freeware und wenn wir jetzt mal nicht von Elements ausgehen, so hat mich selbst die Studenten Version 200 Euro gekostet ;) ...
Wer nicht so tief einsteigen will und vorallem kein Geld ausgeben will oder kann, dem empfehle ich Gimp, meine Freundin benutzt es und es ist durchaus mit Photoshop vergleichbar... größter Nachteil (hat man aber bei PS auch) die doch recht lange Einarbeitungszeit um was zu Stande zu bekommen ...
14.01.2011
Mei mei mei ;-)
Danke für eure Hilfe!

Habs mit Picnik gemacht!

Es sollte sehr schnell gehen... eh ich mich im CS5 durchfewuselt hätte, wären Stunden rumgewesen^^

Topic has been closed