Profilbild verschwindet hinter der blauen, rechten Spalte 14
13.01.2011
Hehe....
das ist mir bisher nur bei PNs aufgefallen, wenn da ein Link drin war, der "die Zeile" geprengt hat.
LG
Tashina
das ist mir bisher nur bei PNs aufgefallen, wenn da ein Link drin war, der "die Zeile" geprengt hat.
LG
Tashina
#2Report
13.01.2011
Da heutzutage die meisten Bildschirme im 16:9 Format sind könnten unsere Macher ja mal die Webseite umprogrammieren und den mittleren, grauen Bereich etwas breiter machen.
Bei mir ist z.B. rechts ca. 1/3 des Bildschirms leer, bzw. grau.
Gerry
Gerry
#4Report
13.01.2011
Original von Gerry-SH
Da heutzutage die meisten Bildschirme im 16:9 Format sind könnten unsere Macher ja mal die Webseite umprogrammieren und den mittleren, grauen Bereich etwas breiter machen.
Gerry
Das ist allerdings richtig, ist bei mir auch so. Eine Beleidigung an die schöne Technik ;)
Aber der Seitenaufbau der MK ist eh furchtbar und wenig benutzerfreundlich.
#5Report
[gone] Hermann Klecker
13.01.2011
Original von Gerry-SH
Gerry
Bei der heutigen zunehmenden Verbreitung von Smartphones wäre das genau der falsche Weg.
Immer auch mal über den eignen Tellerrand hinaus schauen!
#6Report
13.01.2011
Bei der heutigen zunehmenden Verbreitung von Smartphones wäre das genau der falsche Weg.
Immer auch mal über den eignen Tellerrand hinaus schauen!
Dafür sollte es ein App geben.
#7Report
13.01.2011
Original von Gerry-SH
V4 kommt ja in absehbarer Zeit... ;-)
#8Report
14.01.2011
und die, die keinen 16:9 haben dürfen dann scrollen und zwar jedes Mal.
Tolle Idee.
Tolle Idee.
#9Report
14.01.2011
Original von Gerry-SH
Dafür sollte es ein App geben.
Ein App welches temporär das Smartphone auseinanderzieht, damit man mehr in der Breite sehen kann? :-P
#10Report
14.01.2011
Original von SWDigitales - Neues in XXL
und die, die keinen 16:9 haben dürfen dann scrollen und zwar jedes Mal.
Tolle Idee.
Also mein 4:3 Bildschirm hat rechts auch noch einen leeren, grauen Bereich, nur etwas schmaler als der 16:9 Bildschirm.
#11Report
[gone] Java89
14.01.2011
Und ich dachte immer, dass schmale Layout währe extra!
Nach dem Motto "wir sind anders, wir dürfen das, wir sind stylisch" und alle Anderen sind doof, die den Platz auskosten ;)
Auch wenn ich mich dran gewöhnt habe, find ichs nervig!
Am Schlimmsten sind jedoch die kopierten Kommentare, die durch "Deko" das Bild verrutschen lassen.
Nach dem Motto "wir sind anders, wir dürfen das, wir sind stylisch" und alle Anderen sind doof, die den Platz auskosten ;)
Auch wenn ich mich dran gewöhnt habe, find ichs nervig!
Am Schlimmsten sind jedoch die kopierten Kommentare, die durch "Deko" das Bild verrutschen lassen.
#12Report
[gone] vistoso
17.03.2011
Was das Layout angeht (ich habe 2 x 24 Zoll 16:9-Monitore): öffne ich die MK in einem maximierten Browserfenster auf einem Bildschirm, ist die Hälfte (!) der Fläche des Fensters leer.
Wäre das CSS der MK nicht so anpassbar, dass der Content-Bereich wenigstens 80% der Fensterbreite nutzt? Dann hätten auch die hier so ungeliebten Querformate viel mehr Chancen.
(Ich glaube, die Zeiten der 1024x768er-Auflösungen sind gezählt.)
Grüße, Joe
Wäre das CSS der MK nicht so anpassbar, dass der Content-Bereich wenigstens 80% der Fensterbreite nutzt? Dann hätten auch die hier so ungeliebten Querformate viel mehr Chancen.
Grüße, Joe
#13Report
[gone] vistoso
17.03.2011
Was das Layout angeht (ich habe 2 x 24 Zoll 16:9-Monitore): öffne ich die MK in einem maximierten Browserfenster auf einem Bildschirm, ist die Hälfte (!) der Fläche des Fensters leer.
Grüße, Joe
Grüße, Joe
#14Report
Topic has been closed
wer sich schon einmal gefragt hat, warum denn der Hauptbereich seiner Sedcard so breit ist und sein Profilbild so unschön hinter der blauen Spalte rechts hervorlugt, sollte folgendes tun:
Duchgehende Trennungslinien in dieser Art...
------------
aus dem Sedcard-Text rauslöschen, dann klappts auch wieder mit dem Erscheinungsbild ;-).
Freude am Foto
Joachim