Was bedeutet das [ x ] über jeder Teilnachricht in einer PN-Diskussion? 11

[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
12.01.2011
Hallo alle,

ich sehe gerade, dass über den einzelnen PNs gleich neben dem [ Melden ] ein Butten mit einem "x" ist.

Was tut dieser Button? Ist es damit möglich, einzelne PNs aus einem Thread heraus zu löschen?

Werden diese PNs auf beiden Seiten gelöscht, also auch beim Adressaten? Oder nur bei mir?

Geht das nur mit PNs, die der Sdressat noch nicht gelesen hat oder auch mit alten PNs?

Danke und Grüße,
Karl-Heinz
ausprobieren ???
12.01.2011
OK, Du weisst es also auch nicht ...

Weiss es sonst jemand?
12.01.2011
das löscht genau den einen (eigenen) beitrag in der konversation. beim betätigen erfolgt noch eine sicherheitsbafrage, bevor es endgültig ist.
12.01.2011
Danke, Henning, das ist ja praktisch.

:-)

Ich hatte mich gefragt, ob es wirklich löscht - oder der Adressat meinen 'gelöschten' Beitrag dann immer noch lesen kann, denn wenn ich ja eine komplette Diskussion vorne in der Liste lösche, bleibt sie trotzdem noch auf der Gegenseite lesbar.
12.01.2011
PS: Habs gerade ausprobiert - an einer unbedeutenden Konversation von 2009 - doch da konnte ich sowohl meine PNs als auch die des Adressaten löschen - und es kam KEINE Sicherheitsabfrage, nach dem Klick war die betreffende PN gleich weg.

Merkwürden. :-)

Ob das daran liegt, dass die PN so ur-alt waren?
12.01.2011
der beitrag ist dann weg, eine eventuell vorher schon an den gesprächsteilnehmer ergangene mail-benachrichtigung hat er allerdings dann trotzdem im postkasten ;)

ich benutze das [x] des öfteren. in der mk wird ein user noch eine halbe stunde oder länger nach seiner letzten aktivität als online angezeigt. wenn ich in der zeit eine pn schreibe, wird die also nicht per email angekündigt. falls ich also merke, ich schreibe eine pn, keine email wird ausgelöst, und kurz später erscheint der user offline, dann kopiere ich mir den text, lösche die konversation und schreibe sie neu. dann erhält der teilnehmer eine benachrichtigung.
12.01.2011
Ob eine Mailbenachrichtigung versandt wurde, siehst du, wenn das Lichtst angeht... äh... ne, falsche Show :-)
.... siehst du nach dem Abschicken deiner Nachricht. Dort wird die Mail sann explizit erwähnt.
Original von Henning Zachow *jede Menge blau ;)*
wenn ich in der zeit eine pn schreibe, wird die also nicht per email angekündigt.

falsch... bei mir wird sie das auch, wenn ich online bin. ist nämlich einstellbar...
13.01.2011
Original von Henning Zachow *jede Menge blau ;)*
falls ich also merke, ich schreibe eine pn, keine email wird ausgelöst, und kurz später erscheint der user offline, dann kopiere ich mir den text, lösche die konversation und schreibe sie neu. dann erhält der teilnehmer eine benachrichtigung.

auch falsch... wenn ich offline bin erhalte ich keine benachrichtigung. ist nämlich einstellbar. ;-)
13.01.2011
es ist aber egal, was ihr da eingestellt habt, wenn eine Mail an Euch versandt wurde, wird dies nach dem Absenden der KN explizit erwähnt, wenn das ausgeschaltet ist, fehlt auch dieser Hinweis.
:-)

Topic has been closed