Wie gehört´s gedreht- Ansichten auf den Kopf gestellt 63
A.K. Pfeffer
12.01.2011
....autsch. ;) Und hast im Gegenzug geprüft ob der Bildmod die nötige Anzahl Bilder sowie nen ausreichenden Sedcardtext hat? *gröhl*
#41Report
12.01.2011
Abs. 3 ... einfach mal lesen.
Obwohl ... "Dirk Lorenz" ... gucke mal gerade in meine Notizen ....
Ok, mit Dir zu Diskutieren ist sinnlos ....
So ein Unfug.[/quote]
Obwohl ... "Dirk Lorenz" ... gucke mal gerade in meine Notizen ....
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Madlen G.
Eingriff in die Kunstfreiheit?!
HOLLA!:
Klick mich
Die zitierte MK-Regel verstößt gegen das Grundgesetz ...
So ein Unfug.[/quote]
#42Report
12.01.2011
Meine Hand schwebte über den Mod-Knopf während mein Adlerblick die SC auf irgendwelche Verfehlungen abklopfte.
Nix gefunden....
*Mblgrmpf*
Aber ich hab ihn ab jetzt in den Favouriten !
Macht er nur einen Fehler....einen einzigen Fehler...dann ist er fällig !
;)
Nix gefunden....
*Mblgrmpf*
Aber ich hab ihn ab jetzt in den Favouriten !
;)
Original von ...it’s not a trick, it’s a PEPPER™[/quote]
....autsch. ;) Und hast im Gegenzug geprüft ob der Bildmod die nötige Anzahl Bilder sowie nen ausreichenden Sedcardtext hat? *gröhl*
[quote]Original von BS
Bildmod an Mod:..........
#43Report
12.01.2011
...höhö. ;) ...bin ick ja froh das ich das net war....
Original von BS
Meine Hand schwebte über den Mod-Knopf während mein Adlerblick die SC auf irgendwelche Verfehlungen abklopfte.
#44Report
12.01.2011
Original von Madlen G.
Nix für ungut.....aber das hört sich jetzt eher so an, als ob das auf Dich selbst zutreffen würde ;)
Dir geht es hier gar nicht um eine Diskussion sondern nur ums Rummeckern
#45Report
[gone] Lothar Jürs
12.01.2011
*Mblgrmpf* Aber ich hab ihn ab jetzt in den Favouriten !
;)
.....ich melde mich neu an :)
sorry für OT... oder war das jetzt schon der verhängnisvolle Fehler *schlotter*
#46Report
12.01.2011
Vielleicht sollte man sich vorher mal überlegen ob man wahlweise einen Moderator anschreibt ODER im Forum wegen sowas ein Faß aufmacht. Beides gleichzeitig finde ich sinnlos... habe das hier leider nur zu spät endeckt.
Ich hätte das Bild auch entfernt weil es gestalterisch aber so absolut überhaupt garkeinen Ansatz bietet drüber nachzudenken warum ein normales Portrait auf der Seite liegen sollte.
Ich hätte das Bild auch entfernt weil es gestalterisch aber so absolut überhaupt garkeinen Ansatz bietet drüber nachzudenken warum ein normales Portrait auf der Seite liegen sollte.
#47Report
12.01.2011
Original von I want to kill you like they do in the movies
Manchmal nerven MK-Regeln einfach nur...
Ich hatte letztens den Fall, dass ein Moderator bei meinen Bildern die Markierung "enthält Akt/Teilakt etc" entfernt hat, obwohl ich diese bewusst gesetzt hatte - ich finde, es sollte in meinem Ermessen liegen, ob eine von Glitzersteinchen bedeckte Brust Akt ist oder nicht. Ich meine, wofür zahle ich denn hier Gebühren... *nerv*
manch ein bildmoderator möchte wahrscheinlich seine macht auskosten, die er nun hat.
nun, vielleicht hat er zu hause bei seiner ische nichts zu melden. ;-)
für mich ist auch ein verdeckter akt ein aktbild und ein nackter hintern ebenso und wird
folglich auch so von mir gekennzeichnet.
nur weil keine titten und muschis zu sehen sind, gelten diese bilder hier nicht als aktbilder
und werden so von dem einen oder anderen der allmächtigen bilderfuzzies umgelabelt.
#48Report
Dito.
manch ein bildmoderator möchte wahrscheinlich seine macht auskosten, die er nun hat.
für mich ist auch ein verdeckter akt ein aktbild und ein nackter hintern ebenso und wird
nur weil keine titten und muschis zu sehen sind, gelten diese bilder hier nicht als aktbilder
und werden so von dem einen oder anderen der allmächtigen bilderfuzzies umgelabelt.[/quote]
Original von phototraum®
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
Manchmal nerven MK-Regeln einfach nur...
Ich hatte letztens den Fall, dass ein Moderator bei meinen Bildern die Markierung "enthält Akt/Teilakt etc" entfernt hat, obwohl ich diese bewusst gesetzt hatte - ich finde, es sollte in meinem Ermessen liegen, ob eine von Glitzersteinchen bedeckte Brust Akt ist oder nicht. Ich meine, wofür zahle ich denn hier Gebühren... *nerv*
und werden so von dem einen oder anderen der allmächtigen bilderfuzzies umgelabelt.[/quote]
#49Report
12.01.2011
Abgesehen davon das ich 30 Jahre in einem Staat gelebt habe in dem der Kunst Vorschriften gemacht wurden, jedenfalls wenn sie öffentlich gezeigt werden sollte, frage ich mich wer jetzt darüber entscheidet.
Was über die Jahrhunderte alles als Kunst über die Bühne ging muss ich ja nicht unbedingt als Kunst akzeptieren.
Wenn aber ein Fotokünstler ein Bild dreht ... weil er das als Kunst empfindet ... weil er damit etwas ausdrücken möchte ... weil er sich vertan hat .... weil er die Kamera gedreht hat (weiß jetzt nicht genau ob das verboten ist!) ...
... dann sollte man ihn darauf hin ansprechen ...
... für ihn zu denken finde ich anmaßend!
Was über die Jahrhunderte alles als Kunst über die Bühne ging muss ich ja nicht unbedingt als Kunst akzeptieren.
Wenn aber ein Fotokünstler ein Bild dreht ... weil er das als Kunst empfindet ... weil er damit etwas ausdrücken möchte ... weil er sich vertan hat .... weil er die Kamera gedreht hat (weiß jetzt nicht genau ob das verboten ist!) ...
... dann sollte man ihn darauf hin ansprechen ...
... für ihn zu denken finde ich anmaßend!
#50Report
12.01.2011
Original von phototraum®
und werden so von dem einen oder anderen der allmächtigen bilderfuzzies umgelabelt.
Neidisch...?
Es gibt Regln. Punkt.
Kann man sich dran halten oder eben damit leben das andere das in Ordnung bringen.
#51Report
12.01.2011
Original von phototraum®
Für Dich ist das also Machtmißbrauch, wenn Du einen Regelverstoß begehst und die Bildmoderatoren das berichtigen?
Interessante Auslegegung....
#52Report
12.01.2011
*räusper*
TfMb ? Time for Mod-Bashing ? ;)
Zerlegung von MK-Regeln?
Passt alles nicht so wirklich in diesen Thread, dazu gibt's andere Orte, andere Kommunikationswege ....
Also bitte Mädels ;)
Danke & Gruß: Manni
Zerlegung von MK-Regeln?
Passt alles nicht so wirklich in diesen Thread, dazu gibt's andere Orte, andere Kommunikationswege ....
Also bitte Mädels ;)
#53Report
12.01.2011
für mich ist die auslegung der regel zu kleinlich.
ich habe kein problem damit, wenn ein aktbild als solches umgelabelt wird,
wenn es denn eines ist.
ich habe kein verständnis dafür, dass ein bild auf dem die brüste zwar zu sehen sind,
nicht aber die brustwarzen, als nichtakt umgelabelt wird.
ich habe kein problem damit, wenn ein aktbild als solches umgelabelt wird,
wenn es denn eines ist.
ich habe kein verständnis dafür, dass ein bild auf dem die brüste zwar zu sehen sind,
#54Report
12.01.2011
ok - bin raus
Original von photographic impressions
*räusper*
Zerlegung von MK-Regeln?
Also bitte Mädels ;)
#55Report
12.01.2011
Original von phototraum®
Was ist daran kleinlich, wenn genau das in den Regeln steht?
Akt-, Bodypaint- und Airbrush-, Dessous- sowie Wetlookaufnahmen:
Kriterium für eine Markierung ist die Sichtbarkeit der Brustwarze(n) (w) oder des Schambereichs (w/m).
Kein Mensch verlangt von Dir, daß Du für Dich selbst Deine Auslegung des Begriffes Akt umänderst. Aber in der MK mußt Du Dich nun mal an die Auslegung der MK halten.
#56Report
12.01.2011
Original von photographic impressions
*räusper*
Zerlegung von MK-Regeln?
Also bitte Mädels ;)
Nee, sicher nicht, aber derartige Regeln der MK (wenn sie denn so ausgelegt und -gelebt werden) halte ich für mehr als gefährlich. Vor allem wenn ein Mod dann auch noch (sinngemäß) sagt, dass er dieses Bild ebenfalls geflöscht hätte, weil der künstlerische Ansatz nicht erkennbar war (für den Mod wohlgemerkt). Hat denn jeder Joseph Beuys verstanden?
Was schadet die Community oder dieser Site, wenn ein Bild "verkehrt" gesetzt wurde. Man sollte die User nicht für böd halten.
However, bleiben wir bei der von mir erwähnten "Gefährlichkeit". Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde Kunst auch sehr restiktiv als solche geduldet. Schöne Zeiten waren dies nicht.
Und wenn Kunst oder "ästethischer Bildansatz" erkennbar sein muss, dann fangt bitte mit den "richtig" gedreht Bildern an... Diese Regel ist einfach zum kotzen und muss gekippt werden. Da gibt es nicht mal 'ne zweite Meinug zu... und ich meine damit nur den Passus, der das "verdrehte Bild" enthält. Der Rest soll mir recht sein..
#57Report
12.01.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von phototraum®
Neidisch...?
Es gibt Regln. Punkt.
Kann man sich dran halten oder eben damit leben das andere das in Ordnung bringen.[/quote]
Es gibt Regeln??? .... aber keine festen!
Unterhalte dich mal zu dem Thema mit deinen Kollegen (Moderatoren/Bildbewerter/Chef)
#58Report
[gone] User_6449
12.01.2011
Original von Henning Zachow *jede Menge blau ;)*
[quote]Original von http://www.sina-clauser.de
nur mal so für mein verständnis... ein querformat darf man nicht in hochformat on stellen??????
ist tatsächlich so, regel 3.4.: *klick*[/quote]
Punkt 3.4. der Regeln sollte dringend überarbeitet werden, denn das drehen oder
verzerren von Bildern ist nicht unüblich.
Selbst bei meinem sehr altmodischen Fotografien setzte ich sowas relativ oft ein.
Nur weil sich manche Moderatoren des "Bilderteams" auf diese Regelung beziehen
bedeutet das nicht, daß das Bild schlecht ist.
Viele Grüße
Peter
#59Report
Topic has been closed