Wie gehört´s gedreht- Ansichten auf den Kopf gestellt 63
[gone] CarstenB
12.01.2011
Abgesehen davon, dass für ich eine stehende Pose für günstiger gehalten hätte, finde ich die Einmischerei einfach nur albern.
Wenn ich meine, ein Bild müsste auf dem Kopf stehen oder wie auch immer, ist das mein Ding und nicht Sache der Moderation.
Aber so wirklich viel wundert mich hier nicht mehr.
Just my 2 cent
Wenn ich meine, ein Bild müsste auf dem Kopf stehen oder wie auch immer, ist das mein Ding und nicht Sache der Moderation.
Aber so wirklich viel wundert mich hier nicht mehr.
Just my 2 cent
#3Report
12.01.2011
... dass sie durch den breiten Dekolleté- Ausschnitt zusätzlich massig wirkt.
Vielleicht wäre ein stehendes Hochformat in dieser Hinsicht besser gewesen.
Vielleicht wäre ein stehendes Hochformat in dieser Hinsicht besser gewesen.
Original von sandra1_scheyern (Derzeit keine TFPs mehr!)
Oder was meint ihr?
#4Report
[gone] Guest1234
12.01.2011
@BS: Das Model ist nicht aus der mk. DAs Foto ist auf meiner Visa-Sedcard zu finden. Make up, Haare und Fotografie stammen von mir.
@Futility: Hochkannt kommt aber mit der Armhaltung nicht hin.
#5Report
[gone] www.sina-clauser.de
12.01.2011
nur mal so für mein verständnis... ein querformat darf man nicht in hochformat on stellen??????
#6Report
12.01.2011
Original von http://www.sina-clauser.de
nur mal so für mein verständnis... ein querformat darf man nicht in hochformat on stellen??????
ist tatsächlich so, regel 3.4.: *klick*
#7Report
12.01.2011
Aus der Kombination von Bild und Schriftzug ergibt sich recht flugs der Eindruck, dass jenes Bild auf der Seite liegt. Jedenfalls ergibt sich in Hinblick auf die Aufnameperspektive, den Bildschnitt und somit die letztendlich Bildgestaltung, für mich kein Aspekt, der ein kopfstehendes halbwegs sinnvoll begründen würde.
#8Report
12.01.2011
@BS: Das Model ist nicht aus der mk. DAs Foto ist auf meiner Visa-Sedcard zu finden. Make up, Haare und Fotografie stammen von mir.
In dem Fall hätte *ich* es nicht bemängelt.
An dem Logo das du immer so benutzt kann man es erkennen und ich würde das dann respektieren.
Bei einer neuen SC (in der Warteschleife der Freischaltungen) hätte ich das auch gelöscht.
Hattest du Gelegenheit mit dem Moderator (der das Bild bemängelt hat) zu kommunizieren oder geschah die Löschung ohne das du weißt wer das war ?
#9Report
[gone] www.sina-clauser.de
12.01.2011
ohje ich verstoße ja gleich gegen mehrere regeln.. ich bin am a.....
ist tatsächlich so, regel 3.4.: *klick*[/quote]
Original von Henning Zachow *Bodypart ;)*
[quote]Original von http://www.sina-clauser.de
#10Report
12.01.2011
Das verstehe ich nicht - man kann nur ableiten dass der rechte Arm wohl nach
unten und der linke nach oben zeigt (wäre es Hochformat). Das bekommt man
im Stehen wie im Liegen hin...
unten und der linke nach oben zeigt (wäre es Hochformat). Das bekommt man
im Stehen wie im Liegen hin...
#11Report
[gone] Guest1234
12.01.2011
@Futily: Ansichtssache und mir als Fotografin überlassen, wie ich was aufnehme, was zum Model passt.
@BS. Ich habe keine Ahnung, wer das Bild bemägelt hat, steht nicht in den News. Ich habe noch nicht mal die Bild-ID. Musste alle Bilder händisch durchsehen, um festzustellöen, um welches Bild es sich handelt. Das zweite Bild, was eine Minute vorher bemängelt wurde, habe ich nicht gefunden.
@BS. Ich habe keine Ahnung, wer das Bild bemägelt hat, steht nicht in den News. Ich habe noch nicht mal die Bild-ID. Musste alle Bilder händisch durchsehen, um festzustellöen, um welches Bild es sich handelt. Das zweite Bild, was eine Minute vorher bemängelt wurde, habe ich nicht gefunden.
#12Report
12.01.2011
Kein Grund zickig zu reagieren... Du hast nach Meinungen gefragt, wenn du
keine willst, ist das vielleicht nicht opportun...
keine willst, ist das vielleicht nicht opportun...
@Futily: Ansichtssache und mir als Fotografin überlassen, wie ich was aufnehme, was zum Model passt.
#13Report
12.01.2011
Original von Henning Zachow *Bodypart ;)*
[quote]Original von http://www.sina-clauser.de
Diese Regel wird nicht bierernst ausgelegt solange einigermassen erkennbar ist das eine beabsichtigte Drehung zum Zweck der Bildpräsentation geschah.
@ Sandra
Auch wenn ich das Bild nicht gelöscht hätte kann ich beim besten Willen keinen Grund erkennen das man hier auf den flüchtigen Blick *nicht* von einer unabsichtlichen Drehung ausgehen könnte.
........
Zur Aufklärung warum du nicht vorher informiert wurdes höre ich mich mal bei den Kollgen rum. Sollte nicht sein aber ich kann mir vorstellen wie das passiert sein könnte. Die ganze Aufregung für das gelöschte Bildchen find ich aber (IMHO) etwas übertrieben.
#14Report
[gone] Guest1234
12.01.2011
Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass Fashion auch schräg sein kann...
#15Report
12.01.2011
Macht nix - hätte eh nicht zum Thema gehört :D
Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass Fashion auch schräg sein kann...
#16Report
12.01.2011
(...) Das zweite Bild, was eine Minute vorher bemängelt wurde, habe ich nicht gefunden.
Es handelt sich um dasselbe Bild, aber da war es auf deiner Fotografen SC
#17Report
[gone] Guest1234
12.01.2011
@BS: Ich bin ja Model, Fotografiin und Visa in einem. Also nicght unwahrscheinlich, dass ein und dasselbe Bild auch auf ner anderen Sedcard steht.
#18Report
12.01.2011
@BS: Ich bin ja Model, Fotografiin und Visa in einem. Also nicght unwahrscheinlich, dass ein und dasselbe Bild auch auf ner anderen Sedcard steht.
Ich berichte das nur zum Zwecke der Information...
Jetzt weißt du welches Bild noch gelöscht wurde und musst nicht mehr suchen und raten.
#19Report
12.01.2011
Zwischenfrage, auch wenns unerheblich ist: wie ist das Bild konkret aufgenommen worden (Situation im Studio)?
#20Report
Topic has been closed
Es wurden 2 Bilder von mir gesperrt, weil diese angeblich Kopf stehen würden.
Ich habe diese Bilder selber aufgenommen, bearbeitet und sehr wohl drauf geachtet, wie es sich gehört- schon bei der Aufnahme.
Es geht um dieses Bild:
Laut einem Mod, der Sedcard-Kontrolle gemacht hat, gehöre sich das Bild hochkant gedreht.
Antwort. Es gehört nicht gedreht! Es steht schon richtig und wurde auch so aufgenommen!
Fotograf steht rechts unten am Kopf. Und Model ist etwas beleibter, man muss ihr ja keinen dicken Hals zusätzlich machen. Das hübsche Gesicht kann auch mal quer liegen.
Oder was meint ihr?